Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tja Vaderfone / Schade eigentlich
[Only registered and activated users can see links]
Nun kann man fundiert argumentieren, wenn die netten Verkäufer in einem VF-Laden mal wieder mit "Wir haben das beste Netz Deutschlands" los texten.
Besten Gruß
Na dann sind wir bei der Telekom ja bestens bedient :-P
Schön wenn die Telekom nun in jeder Print- und Online-Anzeige sowie in jedem TV-Spot ebenfalls damit prahlt :)
Gruß
Das wäre nicht der Telekom-Stil :-)
Für Vodafone wird es nun interessant, wie sie die überteuerten Verträge und das miese Preis-Leistungs-Verhältnis erklären.
Das Argument "das beste Netz Deutschlands hat eben seinen Preis" wird ja nun nicht mehr ziehen.
Ich habe den Laden nie ausstehen können und demzufolge genieße ich die Bewertung.
Gruß
karlimann
04.11.2011, 18:26
mir war VF auch schon immer irgendwie unsympathisch, aber ohne bestimmten Grund. Einfach so ein Gefühl.
Und ein Gefühl des Abgezocktwerdens in den VF-Läden, da habe ich schon schaurige Geschichten im Bekanntenkreis gehört. Ist natürlich die Frage, was davon wirklich stimmt.
munichblue
04.11.2011, 18:32
Da wir in D eh von allen Providern, im Vergleich zu vielen anderen europ. Staaten, komplett abgezockt werden, habe ich für keinen dieser Banditen Sympathien!
karlimann
04.11.2011, 18:34
In den USA ist es größtenteils noch schlimmer, von Kanada fangen wir besser gar nicht an.
Fatal3ty
04.11.2011, 18:40
In USA ist zwar billiger, aber dafür kommen oft die Provider nen verschiedene Werbeanrufe und SMS täglich raus. Bei teueren Tarife ist es ruhe. ;)
karlimann
04.11.2011, 18:42
nein, das ist falsch. Im Durchschnitt ist es in den USA deutlich teuerer, da man auch wenn man selber angerufen wird, bezahlen muß bzw. das vom Minutenkontigent abgezogen wird.
@ karlimann
Ich habe ähnliche "Horror-Geschichten" auch von Bekannten gehört. Darüber hinaus hatte ich selbst nicht so angenehme Situationen in Vodafone-Läden.
Diese Situationen umfassen aggressives Aufschwatzen, Desinteresse bis hin zur Arroganz, Inkompetenz, Falschaussagen, Lügen, Mithören von falschen Beratungen anderer Kunden und immer wieder "das beste Netz Deutschlands, das beste Netz Deutschlands und (nicht zu vergessen) das beste Netz Deutschlands".
Bis auf den 1.Punkt kann es dummer Zufall gewesen sein.
Aber das aggressive Aufschwatzen habe ich in verschiedenen Städten erlebt. Daher scheinen die Mitarbeiter diesbezüglich auch gedrillt oder speziell geschult worden zu sein. In Telekom- oder o2-Läden wirkt auf mich der gesamte Ablauf angenehmer.
Daher stand für mich auch schnell fest, niemals Vodafone-Kunde zu werden.
Abgesehen von den miesen Verträgen, die mich sowieso nicht zu Vodafone ziehen würden.
Gruß
Grützi,
wenn nun alle im Zuge des "swarming" zu den Telekomikern wechseln würden, hätten die das schlechteste Netz, und die anderen Provider, dann deutlich in der Datenbelastung entlastet, wären besser!
So is dat!
MFG BBTODAY
@ bbtoday
Also war/ist Vodafone mit Abstand Marktführer?
Du schiebst die Niederlage Vodafones im Test ja gerade auf zu viele Kunden.
Gruß
In der aktuellen Ausgabe 12/2011 der connect wurde der diesjährige Netztest veröffentlicht.
Mit großem Vorsprung ist der Gewinner.... Die Telekom. Auf Platz 2 ist Vodafone, der dritte Platz geht an O2 und den letzten Platz belegt EPlus.
Mit freundlichen Grüßen
McLoud via BlackBerry® Bold™ 9900
@ McLoud
Ja, der Link des 1. Posts vermittelt das doch bereits und war der Grund der Thread-Eröffnung :-)
LOL, Sorry, den hab ich total überlesen ;)
Das kommt davon, wenn man alles in aller Eile erledigen will....
MfG
Heiko
wienerle
04.11.2011, 23:13
Zu den miesen tarifen: da unterscheiden sich Vodafone und Telekom nun nicht wirklich. Zumindest in meinem falle war es egal bei welchem verein in mein geld verbrenne um einen 9900 zu erhalten ;-)
Das sind dann meistens die kleinen aber feinen Dinge die da den Unterschied machen.
Bei Telekom z.B. wird nicht zwischen den APNs unterschieden, bei VODAFONE ist das auch heute leider noch der Fall. Man kann da ganz schnell in eine Kostenfalle tappen.
»gesendet via BlackBerry® Bold™ 9900«
Worums mir vor allem geht, ist Netzunabhängigkeit, gerade wenn ich so viele Euros hinblättere. Da kann mir VF mit 3.000 netzinternen SMS mal die Pupe schmatzen.
Gruß
Gerade der von McLoud angesproche Apekt der Kosntenfalle-Problematik ist für mich als Vorgehen von Vodafone nicht nachzuvollziehen. In der heutigen Zeit verfolgt dieses Vorgehen doch offensichtlich nur 1 Ziel:
- User in die Kostenfalle locken.
Und als Ausgleich 3000 SMS netzintern ist doch nur albern.
Nee, nee, schon ein grenzwertiger Anbieter.
Und Wienerle: Ich erinnere nur an dein Erlebnis im Laden bzgl. deines 9900 und bzgl. des Umtauschs. Das ist eben typisch Vodafone.
Gruß
@Tommy
In Ballungszentren/ Städten ist es entscheidend, wie viele Smartphoneuser sich in einer Funkzelle befinden.
Bietet ein Provider z.B. vergleichsweise günstige Tarife für Studenten/ Schüler usw. an, werden sich diese diesem Provider zuwenden.
Dann sind halt einige hundert HTC 1Euro Smartphonegirlies in einer Funkzelle und gucken sich Youtube Videos von Justin Bieber an.
Dann geht gar nichts mehr! Die Tester können ja nicht zum Zeitpunkt des Testes alle aus einer Funkzelle verbannen.
Die Folge: Eine schlechte Wertung des Netzes.
Auf dem Land hingegen ist die Anzahl der Funkmasten entscheidend, also die Abdeckung. In den Städten ist i.d.R. Vollversorgung bereits etabliert.
Mein O2 Surfstick hat teilweise Raten wie Analog- Modem!
Aber in meinem Umkreis sind halt einige hundert davon!
MFG BBTODAY
wienerle
05.11.2011, 07:53
@ delius: da hast du vollkommen recht. Nur leider denke ich das das net nur ein vf-phänomen ist.
Abgezockt heute zu tage wird man ja überall.
@ wienerle
Es ist nicht nur ein VF-Phänomen, sehe ich auch so.
VF-Kunden werden ihre Gründe haben, die ich zwar nicht nachvollziehen kann, aber das ist ja auch in Ordnung so.
Gruß
wienerle
05.11.2011, 08:45
Stimmt!
Das problem ist das man von den beiden marktführern Vodafone und Telekom nur bescheidene tarife und angebote bekommt.
Der rest wie o2 und eplus kommt für mich erst gar net in frage.
Also muss man ein pakt mit dem teufel schliessen, oder eben sich ganz ausklinken aus der mobilen welt.
@ wienerle
Das sehe ich nicht so. Meiner Meinung nach bietet T-Mobile mit den Complete-Tarifen die besten Tarife des Marktes, einhergehend mit einer absolut transparenten Kostenübersicht, klaren Strukturen, keinen Kostenfallen und einem vorbildlichen Kundenservice.
Aber das ist wieder nur meine Meinung.
wienerle
05.11.2011, 09:22
Mag auch sein. Aber im meinem Falle, mit meinen gewollten Optionen, war Vodafone etwas günstiger als Telekom. Aber eben immer noch zu teuer. ;-)
Hallo zusammen,
Möchte auch mal etwas einwerfen.
Ich habe vor einigen Jahren für die Telekom gearbeitet und danach für Vodafone. (Zum Glück ist beides vorbei)
Und meine Meinung ist: es kommt fast immer auf den Verkäufer an. Menschen können sehr skrupellos sein - und wenn man nicht wahnsinnig viel Glück hat und an einen Verkäufer wie mich gerät :D - dann ist die Wahrscheinlichkeit etwas zu bekommen was man gar nicht wollte sehr groß.
Was die Tarife anbelangt..da spielen hier glaube ich in der Betrachtung persönliche Abneigungen und Vorlieben eine größere Rolle als Objektivität.
Die beiden Großen haben sich noch nie viel gegeben und das ist bis heute so. Fast identische Tarife.
Beste Grüße
Dan
Ich habe Grade das dreiste Werk von Mobilcom Debitel unseres MM vor mir, eine Kollegin hat hier für sich und ihrem Sohn vor 6 Wochen jeweils einen Vertrag mit einem Handy gemacht. Am Sonntag rief sie mich an und meinte man hätte über 300€ vom Konto abgezogen. Gut die Frau hat keine Ahnung aber da ich jetzt die Papiere in der Hand habe muss ich den Kopf schütteln. 1. Zwei Alte Handymödelle, nicht diejenigen die auf der Rechnung aufgeführt sind, Kosten im MM ohne Vertrag 69€ jeweils, Vertrag mit Datenflat obwohl die Teile nicht fähig sind, Vertrag über VF und falls mal kein Netz ist gleich noch einen von der Tkom mit aufgeschwatzt. Handys vor Ort bezahlt und muss trotzdem für beide eine Subvensionierung von 25€ jeweils berappen.
Alles in allem monatlich kommt zusammen: Vertrag VF 35€ + Tkom 25€ + Subvensionierung 25€ das ganze x2 obendrauf 4x 29.99€ Anschlussgebuehr. Gekaufte Handys Nokia C5-00 und auf der Rechnung ausgewiesen als N8. Ich glaub der Typ kann seine Job bald an den Nagel hängen.
~ posted via BlackBerry® Bold" 9780 ~
@ M1L2
Heftig.
Aber nichts gegen die gute Frau. Dennoch: In diesem Fall ist doch nicht mal mehr von Naivität zu sprechen. Es gibt "Verkäufer", die einem perfekt Dinge aufschwatzen können. Es gibt aber auch Menschen, die sich allzu leicht Dinge aufschwatzen lassen.
Sowas geht nicht in meinen Kopf. Jeder kann sich im Vorfeld informieren, wirklich jeder.
Gruß
Delius, die Information war TV Werbung ;), die Frau hat kein Inet geht von morgends bis abends arbeiten, Mann zu Hause im Koma mit 24h Pflege und sehr zurückgezogen. Sie hat in der Hinsicht sicher Mitschuld, laut ihr wurde sie von dem Typen glatt ne Stunde im MM vollgelabert, egal ich hab für alles eine fristlose Kündigung und mit ihr Anzeige erstattet, am Montag geht's zum Marktführer.
@ M1L2
Wie gesagt. Ich kenne die Hintergründe nicht und das sollte kein Urteil sein.
Aber ein erwachsener Mensch sollte bzgl. Verträge eine gewisse Vorsicht aufweisen, auch wenn er den ganzen Tag arbeitet. Das machen viele Menschen. Dabei spielt das persönliche Schicksal auch keine große Rolle und auch nicht, ob Internet vorhanden ist.
Bevor man was unterschreibt, sei es im Laden, auf der Straße oder an der Tür, erkundigt man sich und fragt um Rat bzw. man informiert sich.
Dennoch ist in diesem Fall wirklich von Betrug zu sprechen.
Gruß
@Tommy ich bin doch nicht blöd Mann ;)
@delius war auch nicht als Urteil aufgefasst ;) ich denke das Problem ist dass bisher ihr alles von ihrem Mann vor seinem Infarkt abgenommen wurde. Ihr Fehler dass sie bis jetzt sich hat nichts sagen und helfen lassen, nu ist sie schlauer :)
In einem anderen Test wurde Vodafone das beste Netz bescheinigt, gefolgt von O2, Telekom und E-Plus.
Kriterien: Halten der Verbindung bei Unterversorgung, Erfolgreich geführte Telefonate, Datendurchsatz in der Stadt und auf dem Land, Netzversorgung in der Stadt und auf dem Land, Rauschen, etc.
Ich glaube meiner Erfahrung und sonst keiner Statistik, die ich... na ihr wisst schon :-)
@ Bastian
Quellen wären schon cool. Was für ein anderer Test denn?
Gruß
Wahrscheinlich Computer BILD oder Focus Online Digital. Da ist das iPhone 4S in der Smartphone-Bestenliste auch auf Rang 1.
Gruß
Hi Delius, kann mich nicht mehr erinnern wo ich es genau gelesen habe. Tommy kann ich allerdings "beruhigen", zu diesen Themen lese ich Artikel nicht in fachfremden Quellen ;)
Werde mal googlen ob ich den Artikel noch finde und ihn dann gerne posten.
P.S.: Computer BILD in Betracht zu ziehen, empfinde ich ja schon fast als Affront :laugh:
Hi Bastian,
ist immer schwierig. Viele Medien machen mal Tests.
Mir sind aber keine so umfangreichen und mit Aufwand verbundenen Tests wie diejenigen von Connect bekannt.
Daher sollte der Test als fachlich und technisch fundiert eingestuft werden können.
Dennoch bin ich auf deinen Link gespannt, solltest du ihn noch finden.
Gruß
Fatal3ty
07.11.2011, 05:44
Vodafone macht leider auch dubiose Türgeschäfte. Mir wurde damals 2x vorm Haustür geklimgelt und die wollen von mir einen Vertrag aufschwatzen. Ich habe es alles abgelehnt und es macht mir keinen Sinn Vodafone DSL, sowie Handyvertrag abzuschließe. Ist schon Dreist, was die da machen!! :rolleyes:
DSL ist in meinem Haus gar nicht möglich mit Vodafone und Mobilfunk einfach hier nur schlechte Netz.
Wenn zum 3. mal Versuch wagte, werde ich die Anzeige gegen Vodafone erstatten. Türgeschäfte ist schon gar nicht erlaubt.
Vodafone macht leider auch dubiose Türgeschäfte. Mir wurde damals 2x vorm Haustür geklimgelt und die wollen von mir einen Vertrag aufschwatzen. Ich habe es alles abgelehnt und es macht mir keinen Sinn Vodafone DSL, sowie Handyvertrag abzuschließe. Ist schon Dreist, was die da machen!! :rolleyes:
DSL ist in meinem Haus gar nicht möglich mit Vodafone und Mobilfunk einfach hier nur schlechte Netz.
Wenn zum 3. mal Versuch wagte, werde ich die Anzeige gegen Vodafone erstatten. Türgeschäfte ist schon gar nicht erlaubt.
Nur steckt da eine andere Firma hinter die für Vodafone Verträge abschliest..;)
Pfize183
08.11.2011, 04:13
So wie es aussieht komme ich mit o2 günstiger weg hab aber dafür das schlechtere Netz...
O2o 40 + 25€ Genion L (5GB Volumen wegen Tethering) + Bereitstellungspreis (einmalig) 29,99€
T-Mobile Complete M (nur 300 MB): 49,95€ pro Monat Grundgebühr + Telefon kosten + Telefonkosten (0,29€ !!! in andere Netze) + Bereitstellungspreis (einmalig) 24,95€
Hallo
Der T-Mobile Complete L kostet 59,95 inkl 120 Min in andere Netze und 1GB Daten. Ohne Handy ist der 10€ billiger und als Businesskunde hast 180 Min inkl.
Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9900~
karlimann
08.11.2011, 09:09
Und man kann 5EUR monatliche GG sparen, falls noch eine DSL-Anschluß auf denselben Namen läuft.
Stimmt. Und je nach RV kommen als Businesskunde noch weitere Rabatte auf die Summe und man hat das beste Netz ;)
Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9900~
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.