PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HowTo] Domain von Hoster an BESX umleiten

Denyo_99
02.11.2011, 19:23
...ich hoffe, ich hab den Threadtitel einigermaßen richtig benannt.

Leider musste ich gerade feststellen, dass es noch einige Dinge im Internet gibt, von denen ich keine Ahnung habe :D

Im konkreten möchte ich meine Domain bei Hosteurope an den BESX-Anbieter Lansol umleiten. Die "mail" / "autodiscover" / "owa" Daten habe ich bekommen .... aber wohin damit?

Vielleicht kann mir speziell jemand helfen, der von Hosteurope an BESX schon umgeleitet hat, wo ich dort die Umleitungen einstelle.

Besten Dank im Voraus.

Gast016
02.11.2011, 19:30
Hallo Denyo schau mal hier ([Only registered and activated users can see links])

Denyo_99
02.11.2011, 22:21
Hallo Markus,

genau an dich hatte ich gedacht ;)

Weißt du noch, wie lange es bei dir gedauert hat, bis die Umleitung aktiv war?

...nur damit ich weiß, wann ich mir Sorgen machen muss, was falsch gemacht zu haben :)

Beste Grüße
Danny

Pfälzer
03.11.2011, 00:17
Also ich habe eine Umleitung von df.eu zu Lansol gemacht und das dauerte so ca 45min. Die df.eu Server aktualisieren sich wohl alle 30min und übernehmen dann die DNS Einträge.

Gast016
03.11.2011, 08:14
Denyo, kann mich selber nicht mehr daran erinnern wie lange es ging ;)

Denyo_99
04.11.2011, 11:57
Danke schon mal für die Infos.

Leider habe ich es noch nicht erfolgreich zum Laufen gebracht, E-Mails werden immer abgewiesen...

Daher an dich, Pfälzer, die Frage: Hast du neben der IP für den MX Record noch irgendwelche anderen Einstellungen gemacht? Wenn ich die Hilfeseiten von Lansol anschaue, steht da ja noch was von Sudomain einrichten, A-Record und C-Name...

Ich befürchte, ich bin damit überraschend überfordert :laugh:

Denyo_99
05.11.2011, 11:48
...jetzt läuft es. Von überall her bekomme ich E-Mails, nur vom Server meines Arbeitgebers kommen Sie nicht an... Mal schaun, was die dazu sagen.

Danke nochmal für die Antworten!

Gruß
Danny