Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherung über BB Desktop Manager klappt nicht mehr?
Supermario
01.11.2009, 21:26
Hallo Leute! Habe seit kurzem das Problem, dass jede Sicherung meines Bold über den BB DM mittendrin abbricht und zwar immer beim Sichern der AutoText-Daten. Es steht dann folgendendes auf dem Laptop-Bildschirm:
AutoTextDataVersion
Datenbanken werden gesichert
Fehler beim Sichern der Datenbanken
Jemand einen Tipp, was da los sein könnte?
Supermario
02.11.2009, 09:39
Hallo Paxi,
nee - noch nicht. Irgendwie ging's dann gestern Abend doch wieder. Muß das Ganze bei nächster Sicherung nochmals genau testen.
Aber schonmal vorab - wie kann ich einzelne Datenbanken denn ausschließen? :denk:
RinTinTigger
02.11.2009, 10:02
Lösch mal bitte trotzdem noch im BB-Browser unter Optionen den Cache zu löschen.
Ich habe durch den Browser-Cache schon die verrücktesten Fehlermeldungen beim Sichern gesehen.
Einzelne Datenbanken kannste mit der Registerkarte "Erweitert" auswählen
Supermario
02.11.2009, 10:08
Lösch mal bitte trotzdem noch im BB-Browser unter Optionen den Cache zu löschen.
:engel: Bevor ich das jetzt mißverstehe - also den Cache des BB-Browsers soll ich löschen?
Supermario
02.11.2009, 10:13
Okay - das mache ich eh' regelmäßig.
Aber wäre ja noch interessant zu wissen - warum die Datenbank "korrupt" ist!?
Supermario
02.11.2009, 11:03
Okay - verstanden! Dann werde ich die AutoText-DB für zukünftige Sicherungen ausklammern. Denke, darauf kann man ja auch verzichten.
Danke für Eure Hilfe! So macht ein Forum Spaß! :thumbup:
RinTinTigger
02.11.2009, 11:49
Datenbanken könne auch beschädigt werden, wenn si inkorrekt geschlossen oder geöffnet wurden. Solch ein Fehler passiert auch eigtl. recht schnell. Wenn es die Autotext Datenbank also NICHT war, müsstest du schritt für schritt eine DB mehr von der Sicherung ausklammern, bis du die "korrupte" identifiziert hast.
Gruss
Tigger
Supermario
11.11.2009, 10:25
[Only registered and activated users can see links]
Um dieses Türchen hier mal wieder zu schließen - meine Datensicherung läuft wieder tadellos - ohne, dass ich was dazu getan habe. Keine Ahnung, was da nun wirklich los war - aber alle Daten werden ohne Mucken gesichert - insbesondere auch die AutoText-Datenbank. :confused:
In jedem Fall vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge! :thumbup:
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.