PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6 Vorteile des Storm2™ gegenüber dem Storm™



Ninino°
31.10.2009, 08:38
Hallo liebe BerryMotionFreunde.


Ich möchte hier kurz sechs kleine Neuerungen des Storm2™ 9520 gegenüber dem 9500 Storm™ 9500 präsentieren.


An erster Stelle steht natürlich die Technologie des Displays. Das Tippen soll wesentlich vereinfacht sein und die Möglichkeit schnell zu tippen soll im Vergleich zum Storm™ 9500 regelrecht der Wahnsinn sein (Achtung subjektives Urteil! ;) )
Das Touchdisplay sitzt nun auf vier Sensoren anstatt nur auf einem - dadurch ist angeblich auch das Klicken an mehreren Stellen möglich. An dieser Stelle bin ich persönlich sehr gespannt auf die ersten Eindrücke derjenigen, die sich den Storm2™ bald gekauft haben werden.

An zweiter Stelle möchte ich das WLAN anführen. Viele haben lange darauf gewartet, bemängelten das Fehlen im Storm™ 9500 und dürfen sich jetzt über das integrierte WLAN-Modul beim Storm2™ 9520 freuen.

Drittens hat sich etwas am SIM-Kartenslot verändert. Die SIM-Karte ist nun einfacher zu entfernen. Man kann den SIM-Kartenschacht öffnen anstatt die SIM-Karte heraus"fummeln" zu müssen. Für all diejenigen, die ihre SIM häufiger wechseln, sicherlich ein kleiner aber bedeutender Vorteil.

Viertens. Der Akkudeckel ist leichter zu öffnen. Ähnlich dem Akkudeckel des BlackBerry® Curve™ 8520 lässt sich der Deckel einfach abhebeln, ohne links und rechts seitlich kleine Hebel bedienen zu müssen.

Zu fünf. Der Power-Button. Da wo bislang der Button für die Tastatursperre platziert war ist nun ein Powerbutton. Durch langen Druck schaltet sich der Storm2™ 9520 komplett aus. Ein kurzer Druck sperrt lediglich das Display und versetzt das Gerät in einen Schlafmodus.

Und zu guter Letzt und damit sechstens sind die Komforttasten mit einer Gummierung versehen. Haptisch lassen sie sich leichter finden, machen einen robusteren Eindruck und lassen sich wohl nicht mehr so sehr ausversehen drücken, wie es beim Storm™ 9500 einige bemängelten.



Dies einige Eindrücke von einem Tester, der als einer der wenigen Glücklichen den Storm2™ 9520 schon in seinen Händen halten durfte :)

Ich freue mich sehr auf die Eindrücke die Ihr bald so haben werdet und bin gespannt, was dem ein oder anderen als weiterer Vorteil oder gar Nachteil auffällt.


Bis dahin
beste Grüße
Dan

DerHaarKiller
31.10.2009, 10:05
Danke für die schöne Zusammenstellung, so freu ich mich noch mehr drauf!!!!

Noch was:

-256 MB Flash-Speicher (BlackBerry Storm 9500: 128 MB Flash-Speicher)
-Integrierte Multimedia-Karte mit 2 GB Speicher
-1600mAh Akku!!! (ich glaube der passt auch in 9500? Kann man also auch fürs "alte" kaufen?)

-Display wackelt nicht mehr, Staub(Frühstückskrümel:thumbup:) kommt auch nicht dahinter
-Passt in 9500 Lederholster :thumbup:

und und und

Bin sehr gespannt, wann ich live :thumbup: berichten kann...

DerHaarKiller

Speedy
09.11.2009, 20:08
Woher kommen den eure Angaben für den Akku das er 1600 mAh hat??
Laut meinen Infos hat der Akku 1400 mAh.
Hätte der Akku andere Werte dann würde er auch eine andere Bezeichnung bekommen von RIM.


PS: Im Lexikon sind auch falsche Angaben (Sorry Ninino:D)

Der Storm 2 hat nicht 128mb Arbeitsspeicher sondern 256mb.
Interner Speicher ist 2GB nicht 1GB wie im Lexikon drin steht.

PPS: Gruß an alle die mich vom BBW Forum noch kennen...natürlich auch alle anderen.

Speedy
09.11.2009, 20:44
Hallo Speedy,

wie könnten wir Dich nicht kennen. Danke für Deine Aufmerksamkeit, ist direkt abgeändert worden. Ist uns wohl bei der ganzen Arbeit falsch reingerutscht.
Auch die Akku Info stimmt, der Akku hat 1400 mAh.
Er trägt die Bezeichnung D-X1 und ist mit allen Storm™ 9500/9520/9530 Modellen und dem Curve™ 8900 kompatibel.

Gruss
Paxi


Hallo Paxi,

mache ich doch gerne.:thumbup:

DerHaarKiller
09.11.2009, 20:46
Oh, da muss ich meine Aussage zurücknehmen, auf der noch nicht ganz offiziellen Seite von Blackberry.de als der Storm 2 das erste mal erschien hatte man unter Details die Angabe 1600mAh. Dort habe ich das, mit Freude, entnommen.

Stimmt also nicht. Sorry.

DerHaarKiller

Lucyrotti
10.11.2010, 09:48
Auch wenn's schon "alt" ist... hier noch ein interessanter Test:
[Only registered and activated users can see links]

Nach fast zwei Wochen Eingewöhnung (war auf meinem Curve 8900 Schnellschreiber) mögen wir uns! :D
Kürzere Daumennägel ermöglichen auch auf einem Storm ein relativ schnelles Tippen :cool:

Auf der Golem.de-Seite wurde auch der Storm 1 getestet und SureType kritisiert, weil man damit nur mühsam schwierige Worte (z.B. Gulli :D) schreiben könnte.
Komisch... mein 9520 hat beim 2. Versuch das Wort Gulli gefressen. Gewusst wie, ne? :cool:

LG

delius
10.11.2010, 10:06
Hallo,

weder auf dem Storm 1 noch auf dem Storm 2 funktioniert Sure Type besser, wenn beide Screens in Ordnung sind.
Viel sagen sogar (ich auch), dass bei einem frischen und bei einem nicht abgenutzten Klickmechanismus die Eingabe beim Storm 1 angenehmer ist, da der Klick vorteilhafter ist, obwohl nur ein Klick-Sensor verbaut ist.
Liegt wohl erst an den Einstellungen und an den abgespeicherten Wörtern im Gerät, wenn komplizierte bzw. ungewöhnliche Wörter nicht sofort problemlos eingegeben werden können.

Gruß

Fatal3ty
10.11.2010, 10:17
Ich komme weder Storm 1 noch Storm 2 beim schreiben klar. Habe jedes 2. Wort andauernd Tippfehler und muss immer mühsam korrigiert werden. SureType™ komme ich nichts mal zurecht. Beim iPhone konnte ich weniger fehler schreiben als Storm. Trotz sehr kurze Fingernägeln.

Tasten schreibe ich fehlerfrei und blind. ;)