PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerätetausch bei t-mobile zum dritten Mal

tröschi
19.09.2011, 10:37
Hallo zusammen,
ich muss meinen Bold 9870 nun zum dritten Mal bei t-mobile im Shop einschicken lassen.
Weiß von Euch jemand, ob man dann als Alternative auch den 9900 nehmen kann und wie teuer, bzw. welcher Aufpreis muss dafür geleistet werden.
Wäre über eure Erfahrungen sehr dankbar.

AndreasMatrix
19.09.2011, 10:44
Du musst dem Hersteller / Provider 3x die Möglichkeit der Nachbesserung geben.
Sollte dann das Gerät nicht funktionieren bzw nochmal ausfallen kannst du auf eine Wandlung der Hardware bestehen.
Preislich kann ich dir dazu nicht viel sagen, da dies auf den Vertrag, die aktuellen Preise der Geräte und auch auf den Status des Kunden ankommt.

Du kannst aber einfach mal auf eine Wandlung bestehen wenn das Gerät wieder defekt ist und nachfragen was eine Wandlung in den Bold 9900 kostet. T-Mobile hat dafür extra Preislisten und können dir da dann einen genauen Preis nennen.

Gruß Andreas

tröschi
19.09.2011, 11:20
Viele Dank für die schnelle Antwort.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich auf eine Wandlung bestehen, sobald das device zum dritten Mal eingeschickt werden muss?

AndreasMatrix
19.09.2011, 11:46
Eig "muss" es 3x repariert bzw getauscht worden sein.

Gruß Andreas

karlimann
19.09.2011, 11:59
und es muß jedesmal aus demselben Grund eingeschickt worden sein. Wenn jedesmal was anderes defekt war, kann der Händler eine Wandlung verweigern.

AndreasMatrix
19.09.2011, 12:02
kalimann hat Recht, es sollte immer wegen dem gleichen Fehler sein.
Wobei dir Provider hier das nicht so eng sehen wenn man min. 3 Tauschbelege mit einschickt.
Also 3x tauschen lassen und sollte dann noch mal was sein nachfragen ob es gewandelt werden kann.

Gruß Andreas

McLoud
19.09.2011, 13:16
Hallo,

Ich hätte bei TMO eigentlich schon nach der zweiten Reparatur/Tausch mein Device wandeln können, also wo ich es zum dritten mal reklamiert hatte.
Und, es haben auch die letzten beiden Servicebelege gereicht, wobei ich immer andere Fehler hatte.
Also, einfach auf Wandlung Nachfragen im Store ;)

Mit freundlichen Grüßen
Heiko via BlackBerry® Bold™ 9900

baylies
03.10.2011, 21:49
Hallöchen,

kann ich so bestätigen. Bei o2 mehrere Schwierigkeiten gehabt. Mit dem Kaufvertrag sowie den zwei Tauschbelegen hin zum Shop und gewandelt oder das Geld zurück (je nachdem, wonach dir ist). Mehrere Freunde über alle Provider verstreut händeln es ebenfalls so. Solltest dir da weniger den Kopf machen. Der Provider mag dich als zahlenden Kunden ja nicht verjagen sondern behalten. Dementsprechend kulant sind sie dann auch für gewöhnlich.

So long ...
baylies