PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlackBerry aus dem Baukasten: ich baue mir meine Traumbeere

raizamm
11.09.2011, 21:19
Wir BlackBerry User haben ja das Glück aus einer breiten Angebotspalette auswählen zu dürfen.

Jeder von uns hat schon einige Devices genutzt. Jedes Device hat aber seine Vor- und Nachteile.

Ich habe mich heute mal gefragt, wie ich meine Traumbeere definiere. Ich probiere es mal so.

Vom Bold 9000
- die Tasten
- das Gehäuse
- die Abmessungen
- den Sound.

Vom Bold 9700/9780
- die Kamera
- evtl den Akku.

Vom Bold 9900
- die Software
- den Speicher
- den restl. technischen Schnick Schnack
- den Rahmen aus gebürstetem Edelstahl.

Ich denke ich habe alles! :)

Wie sieht es bei Euch aus?

AndreasMatrix
11.09.2011, 21:31
Finde das hier eine klasse Idee Rainer. Von daher schließe ich mich dir auch gleich an...

Also ich für meinen Teil würde mir eine Mischung aus Bold 9700 und Bold 9900 wünschen.

Finde den Akku und die Größe des 9700 optimal.
Das OS, der Speicher und die gesamte Performance des 9900 top. Hinzu kommt noch das Touch-Display.

Aber in meinem Fall könnte mein Traum von einem BlackBerry ja vll sogar mit dem 9790 wahr werden. Wir werden sehen. ;)

Gruß Andreas

Triple_B
11.09.2011, 22:20
Hmmm,

Mein 'customized' BlackBerry würde aus dem Display des Torch 9860, einer ausschiebaren seitlichen Full-QWERTZ-Tastatur mit der Haptik des Bold 9000/9900, dem QNX-OS und der UI vom PlayBook bestehen! :thumbsup:

Triple_B :)

P.S. Den Android-App-Player vom Playbook habe ich noch vergessen! ;)

Tommy
12.09.2011, 10:35
Ich hätte dann gerne den 9900 mit

- der Kamera des Torch 9800
- der Akkulaufzeit des 9780

...das wärs schon :)

Gruß

Fatal3ty
12.09.2011, 11:06
Ich hätte gerne 9900:

... Kamera so wie 9780
... Akku wie 9700
... Akkudeckel wie das Bold 9000 :D
... Verarbeitung wie das iPhone

Tommy
12.09.2011, 15:32
Ein 9900 mit der Verarbeitung eines iPhones? Was wäre dann anders?

AndreasMatrix
12.09.2011, 18:37
Ein 9900 mit der Verarbeitung eines iPhones? Was wäre dann anders?

Vermutlich nix... ;)

Gruß Andreas

raizamm
12.09.2011, 22:18
Was da anders wäre?
Vermutlich kein knarxender Akkudeckel! :)

Tommy
13.09.2011, 00:27
Haha! Knarzt dein Akkudeckel etwa? :) also meiner nicht und er macht auch nicht den Eindruck als wäre er in der Lage das jemals zu tun! :)

Gruß

Fatal3ty
13.09.2011, 05:43
Nein, ich möchte den Akkudeckel aus Leder haben! Den Carbon fühlt sich leider total fettig und schmierig an, kann so nicht richtig anfassen. :(

AndreasMatrix
13.09.2011, 05:53
Was da anders wäre?
Vermutlich kein knarxender Akkudeckel! :)

Stimmt, dann bräuchte man aber auch Werkzeug um den Akku zu wechseln...

Sorry, aber der musste sein. ;)

Gruß Andreas

Tommy
15.09.2011, 02:45
Ich sag mal so: womit der Akkudeckel vom 9900 bezogen ist, ist ja letztlich Geschmackssache. Die Konstruktion aber ist genial. Der Deckel ploppt mit einer komplett umgehenden Kante tief ins Gehäuse und sitzt richtig fest, statt an ein Paar kleinen Haken befestigt zu sein, die mit der Zeit verschleißen. Mir persöhnlich gefällt der neue Deckel sehr gut. Klar, da sammelt sich schnell fett drauf an und man sieht dieses auch. Aber ich finde ihn erstens schick und zweitens fühlt er sich für mich auch sehr toll an. Und der Vorteil der neuen glatten Kunststofffläche ggü. dem Lederimitat des 9000 damals ist, dass der Schmutz und das Fett nicht einziehen kann. Mein 9000er-Deckel war manchmal ganz schön schmierig und wurde nach ner Zeit "spackig". Beim neuen Deckel putzt du drüber und er sieht aus wie neu :)

Gruß

Pat_Ric
15.09.2011, 19:21
Ich nehm auch den Bold 9900 so wie er ist und tausche lediglich den Akkudeckel gegen den des 9000. Den fande ich auch um längen besser. Aber eventuell gibt es die ja bald im zubehör zu kaufen.

delius
15.09.2011, 19:56
Mein Traum Smartphone.

Ein Torch mit Metallrahmen und absolut robuster Verarbeitung. Vor allem die Slider-Mechanik.

Farbe: Matt-Schwarz

Die Pixel-Dichte eine iPhone4.
Dual-Core, vergleichbar mit dem des Galaxy S2.
Ein entsprechend mächtiger Akku.

Eventuell kommt dieser Vorstellung ja das Torch 5 nahe, so etwa im Jahr 2014.

Gruß

Tommy
15.09.2011, 21:39
@ delius

Wir sollten aber eines nicht vergessen: Androiden brauchen Dualcores, BlackBerrys nicht. Die 1,2 GHz sind bei weitem genug.

Gruß

delius
15.09.2011, 22:03
@ Tommy

Das ist alles relativ.
Ein Android braucht auch kein Dualcore, die neuen Modelle haben es aber. Ein Nexus One braucht es nicht.

Braucht ein für die Straße zugelassener Mercedes CLS Brabus einen V12-Doppelturbo-Motor mit 800 PS?
Braucht er nicht, aber einige Menschen geben eben 490000 Euro dafür aus.

Braucht Otto-Normal-User Notebooks mit über 5 Ghz Prozessoren und 8 GB Ram?
Den meisten Usern würde eine alte Pentium M-Singlecore-Gurke reichen.

Im Vordergund steht meiner Meinung nach auch das Ausschöpfen der Möglichkeiten. Und in diesem Bereich sollte RIM ein wenig aufholen.
Die Aussage "Braucht man ja nicht" wirkt oft auch wie eine Schutzbehauptung.

Ich brauche die von mir gewünschten Eigenschaften auch nicht bei einem Smartphone, aber es ging ja um die Frage, was man sich wünscht. Wenigstens die leichte Tendenz der technischen Zukunftsorientierung würde ich mir bei RIM auf jeden Fall wünschen.

Fatal3ty
16.09.2011, 05:43
Dualcores brauche ich überhaupt nicht, macht mir keinen Sinn. Chatten im Vordergrund und im Hintergrund kopiert Daten in anderen Ordner oder nach Viren suchen wie etwa am PC gleichzeitig geht es mit dem Blackberry nicht. ;)

Dualcore macht nur am PC sinn, sofern das unterstützt wird.

Tommy
16.09.2011, 09:44
@ delius

Das kann man doch nicht vergleichen finde ich. Weil:

Wenn ich mir einen Brabus mit 800PS kaufe, dann hat der einen satten Sound und beschleunigt mich ggf. unter 10 Sek von 0 auf 200, auf der Bahn kann ich jeden Porsche damit lang machen > Mehrwert.

Wenn ich mir einen Rechner mir dicker Grafikkarte, i7-Prozzi und 8GB RAM kaufe, kann ich die neuesten Spiele auf höchstem Niveau und in HD-Grafik spielen, bin auch bei aufwändigen Programmen schneller > Mehrwert.

Und ein BlackBerry mit => 1GHz Dualcore? Wo genau ist da der Mehrwert? Es gibt keinen. Der einzige Mehrwert wäre wohl das die Developer im Laufe der Zeit dann anspruchsvollere Apps entwickeln, an die Power angepasst. Aber bis das soweit ist und ob wirklich tolle Apps dabei rumkommen!? Also ich weiss nicht was das für eine App sein sollte die soviel Power braucht. Abgesehen von 3D-Spielen natürlich. Aber wollen wir diese auf einem BB? Wenn sie da sind, sind sie da, aber meinetwegen brauch RIM dafür keine Dualcores in ihre Business-Telefone bauen.

Gruß