Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testbericht des BlackBerry® Bold™9700
Hallo liebe BerryMotion User
Auf CNET.de ist ein Testbericht des neuen BlackBerry® Bold™9700 erschienen.
Mike Sixt und Yvonne Göpfert konnten das BlackBerry® Bold™9700 ausführlich testen. In Ihrem Testurteil erreicht das BlackBerry® Bold™9700 ein EXZELLENT mit 8,4 von 10 Punkten.
Viel hatten die Beiden nicht auf der Negativliste. Unter anderem wird angemerkt das die mitgeliefertern Kopfhörer ein leises Pfeifen verursachten und das Display klein sei.
Das Fazit der beiden:
Wem der BlackBerry® Bold™ 9000 eine Nummer zu groß war, der bekommt mit dem Bold™9700 eine gute Alternative. Die Tasten der QWERTZ-Tastatur sind zwar kleiner als beim großen Bruder, dafür entschädigen die kompakten Maße. E-Mails schreiben und surfen im Netz gehen gut von der Hand. Der Arbeitsspeicher ist von 128 auf 256 MByte aufgestockt worden, und der Prozessor arbeitet mit 624 MHz recht flott. Alles in allem ist der Bold™9700 ein überzeugendes Smartphone.
Quelle: CNET.de ([Only registered and activated users can see links]) Hier gibt es auch den ausführlichen Testbericht.
VG
Andreas
Habe nichts anderes erwartet :)
Posted via Mobile Device
Ich finde es ehrlich gesagt eine Schande, dass so belanglose Dinge wie Kopfhörer den Schnitt eines solchen Titanen versauen. :(
(wer nutzt seinen BlackBerry um mit Kopfhöhrern Musik zu höhren?)
Und wenn man Kopfhöhrer dabei haben will, die nicht pfeifen, kann man gut und gerne 150-200€ mehr für das Device zahlen, das will man aber auch wieder nicht, also sei´s drum - Kopfhöhrer sind kein Kriterium!
Viele Grüße
R. Wohlbrück
Dalaimoc
29.10.2009, 18:25
Tja, der Test bestärkt mich:
WILL ICH HABEN!:D
Seeya, Dalaimoc
Fatal3ty
29.10.2009, 23:26
Von cnet:
Am unteren Bildschirmrand finden sich die üblichen Schnellzugriffe auf Funktionen wie Mail, Adressbuch und Kalender. Neu ist der direkte Zugang zu den Profilen als eigenes Icon oben links im Display direkt unter dem Akkustandanzeiger. Die Icons lassen sich nicht wie bei Mobiltelefonen von Samsung, LG oder dem iPhone verschieben. Somit sind die Möglichkeiten zur Personalisierung minimal. Schade eigentlich - der Trend geht nämlich zu dynamischen Widgets.
Im Test stand, dass man Icons gar nicht verschieben kann? Ich habe einen 9700 Simulator ausprobiert und ich kann doch wie Bold 9000 das Icons verschieben. :doh:
Verstehe ich nun nicht?? :confused:
Ich finde es ehrlich gesagt eine Schande, dass so belanglose Dinge wie Kopfhörer den Schnitt eines solchen Titanen versauen. :(
(wer nutzt seinen BlackBerry um mit Kopfhöhrern Musik zu höhren?)
(...)
Viele Grüße
R. Wohlbrück
Ich. Beim laufen optimal. Die Strecke wird per GPS getrackt und man kann Musik hören, allerdings über hochwertigere Kopfhörer.
Von cnet:
Im Test stand, dass man Icons gar nicht verschieben kann? Ich habe einen 9700 Simulator ausprobiert und ich kann doch wie Bold 9000 das Icons verschieben. :doh:
Verstehe ich nun nicht?? :confused:
Ich kann den Test auch nicht ganz für voll nehmen, denn dort steht auch:
"Hinzu kommen ein Wippschalter für die Lautstärkeregelung an der rechten Geräteseite und links ein Mini-USB-Anschluss zum Aufladen und zur Datenübertragung mit einem PC. Lobenswert ist die 3,5-Millimeter-Buchse zum Anschuss von Standard-Kopfhörern. Zum Lieferumfang des Bold 9000 gehören Ladegerät, kabelgebundenes Stereo-Headset, USB-Kabel, Gebrauchsanleitung und Software-CD."
Ja was denn cnet, redet ihr über den 9000er oder 9700er? Hat sich da etwa ein Copy&Paste Fehler eingeschlichen?! :schaem:
Eine interessante Aussage ist "Selbst bei exzessiver Nutzung sind zwei Tage Laufzeit möglich.", ob das glaubhaft ist...:engel:
Gruß, Patrick :)
Taubenhaucher
30.10.2009, 11:02
Hallo zusammen,
ich würde mal behaupten wollen das die Tester nicht eben dem Blackberrylager zugeschrieben werden können, man merkt das der / die Schreiber selber keinen Blackberry benutzt, somit werden Feinheiten, wie das verschieben der Icons im Menü und deren Auftauchen auf dem Homescreen, in der kurzen Testzeit nicht verstanden.
Positiv ist, dass selbst den unwissenden die Qualität des Gerätes aufgefallen ist :)
Gruß
Johannes
m@®©::..
31.10.2009, 06:32
Auf die Qualität und Verarbeitung bin ich ja auch schon wirklich sehr gespannt und hoffe mal das das Bezel nicht so schnell abnutzt wie beim Curve 8900. Gibt ja viele Curve 8900 die das Bezel bemänglen.
Weiß jemand eigentlich schon ob das neue Bold 9700 von Vodafone mit einem Branding am Gehäuse versehen wird und wenn ja wo? Vielleicht vorne wie beim Bold 9000 oder hinten an der Kamera wie beim Curve 8900? :denk:
Viele Grüße
Marc
Hola.
Nachdem ich auch endlich mal mitbekommen habe, dass einige der alten Hasen aus der alten Community hier gelandet sind, dachte ich mir mal: Da folge ich unauffällig :-)
Auf die Qualität und Verarbeitung bin ich ja auch schon wirklich sehr gespannt und hoffe mal das das Bezel nicht so schnell abnutzt wie beim Curve 8900. Gibt ja viele Curve 8900 die das Bezel bemänglen.
Weiß jemand eigentlich schon ob das neue Bold 9700 von Vodafone mit einem Branding am Gehäuse versehen wird und wenn ja wo? Vielleicht vorne wie beim Bold 9000 oder hinten an der Kamera wie beim Curve 8900? :denk:
Marc
Mir wurde vor ein paar Tagen Bold 9700 und Storm2 9520 mal zum Spielen in die Hände gedrückt und ich konnte an der Verarbeitung beider Geräte nichts bemängeln. Beide waren Geräte eines RIM-Mitarbeiters ohne Branding und top verarbeitet.
Bei dem Vodafone Bold 9700 müssen wir wohl mit einem Branding vorne unten, wie beim alten Bold, rechnen (Photos von Geräten der Provider T-Mobile und Rogers Canada zeigen Brandings an dieser Stelle). Vodafone wird sich das aucht nicht nehmen lassen. Wie ich es auf ein paar Bildern aus England gesehen habe, branden sie ja auch den Storm2 9520 vorne unten. Im Gegensatz dazu brandet Verizon an einer etwas unauffälligeren Position: der Rückschale = Akkudeckel.
Schönes WE, Jack
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.