PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beeren Nützung im Ausland

raizamm
28.10.2009, 19:59
Beerenfreunde, heute mal wieder eine Frage:

Ich bin ja bekanntlich ein Grenzgänger. Mein BB hat einen österreichischen Vertrag. Ich arbeite in Österreich - wohne jedoch in Deutschland. Wenn ich in unserer Wohnung bin, habe ich damit kein Problem (WiFi). Ausserhalb habe ich meine Datendienste aus ("Datendienste aus im Roaming Modus").

Diesen Zustand möchte ich jedoch nicht länger! :)

Alternative 1: deutschen BB Vertrag :confused: Kann auch nicht die Lösung sein bzw. will ich nicht immer mit zwei Beeren unterwegs sein.

Alternative 2: Meinen österreichischen Vertrag ändern und zwar mit dieser Option:

[Only registered and activated users can see links]

Um das zu nützen, müsste ich also meine Datendienste auf AN stellen.
Wenn ich in meiner Wohnung und mit WiFi verbunden bin, dann wird aber über WiFi abgerechnet und nicht über Roaming, oder?

Also ich kenn meinen normalen Datenverbrauch (ca. 600 MB pro Monat). Mit den 3 MB mach ich dann keine großen Sprünge. Aber ich denke, wenn ich nicht aktiv twittere bzw. ICQ und Skype aus mache, dann sollte ich damit auskommen.

Was denkt Ihr darüber?

Danke für die Info. RaiZamm

IceMan
28.10.2009, 20:12
Hallo RaiZamm

Normalerweise sollten die Daten bei WiFi auch darüber abgerechnet werden. Du musst nur darauf achten, dass auch alle Apps auf WiFi-Nutzung stehen.
Ob es ausreicht, dann nicht zu Twittern, ICQN Skype etc einzuschränken, damit du mit den 3MB hinkommst, das weiss ich nicht.
Du solltest Dich aber vorher informieren, welches die Partner von A1 für diese Vertragskonstellation sind. Nicht das du diesen gar nicht auswählen kannst.

Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9000~
Posted via Mobile Device

Ninino°
28.10.2009, 20:35
Hallo.

Ich arbeite an der Grenze zur Schweiz und quasi auch Frankreich (Dreiländereck) - das ist zwar nicht die Grenze zu Österreich, aber ich habe viele Kunden, die gerade in Österreich ihre Mobilfunkverträge abgeschlossen haben, da es dort die besten Konditionen für europaweiten Daten- und Telefonietransfer gibt.

Ich würde empfehlen mal die österreichischen Vertragsmöglichkeiten genau zu prüfen, denn da gibt es mit Sicherheit attraktivere Bedingungen als hier in Deutschland.

In Ö hat einfach jeder ein Handy...im Gegensatz zu Deutschland ist da die Statistik der Festnetzabschlüssen fallend - und die Rate der Mobilfunknutzer massiv steigend.

Ich wünsche mir manchmal selber einen österreichischen Ausweis zu haben, um von den wesentlich besseren Konditionen profitieren zu können...

Grüße
Dan
Posted via Mobile Device

raizamm
28.10.2009, 20:49
Servus und guten Abend,

warum holst Du Dir nicht einen deutschen Vertrag? Ein Vertrag von o2o und das Curve™ 8900 dazu sind gerade mal 28€ im Monat. Mit dem kannst Du surfen und twittern wie Du lustig bist.

Ansonsten wird es worklich schwierig das alles zu überblicken, da es Apps gibt die nicht über WiFi laufen.

Hi Paxi,

ich habe ja einen deutschen Vertrag und eine deutsche Beere - jedoch ohne BB Option :schaem:.

Die Option "o2O" habe ich mir auch schon angesehen. Aber ich wollte eigentlich nur eine Beere bei mir haben.

Aber danke auf alle Fälle für die Antworten.

influencia
10.12.2009, 16:55
erfahrungswerte gesucht:

ich bin über silvester ca 7 tage in österreich, noch unklar ob ich wifi verfügbar habe.
was kostet es mich denn in etwa wenn ich etwas 10-20 mails pro tag bekomme und versende?(wenn eine mail mit anhang kommt und ich NUR den betreff lese,die mail aber erst gar nicht öffne, dann müsste es sich dabei ja nur um minimale datenbeträge handeln,oder?)

schmarti
10.12.2009, 17:13
Mach Dir mal keine Gedanken, das ist nicht die Welt. 7 Tage Usa haben mich inkl telefonieren nur 20 € Roaminggebühren gekostet. Vier Tage Schweden waren fuer 4 oder 5 € zu haben :)
Posted via Mobile Device

influencia
10.12.2009, 18:36
hab letztes jahr 40 euro nur für silvester sms gezahlt....dann lohntss sich auf email umzusteigen,.....

JuleS
10.12.2009, 19:14
hab letztes jahr 40 euro nur für silvester sms gezahlt....dann lohntss sich auf email umzusteigen,.....

Da ich im Ausland wohne und auch schon meine Erfahrungen gesammelt habe, bleibt nur zu sagen dass "Roaming" nicht im Vorfeld einschätzbar ist. Es kommt immer darauf an was man mit seinem Berry macht. Der e-Mail-push und auch der Messi bewegen sich in einem vertretbaren Rahmen. Surfen im Netz sollte man vermeiden. Allerdings muss jeder für sich selbst entscheiden was wirklich wichtig ist.

LG
Juliana

IceMan
10.12.2009, 19:42
Hallo Influencia

Hab mal bei T-Mobile gesucht.

Schau Dir mal den folgenden Link an. Da solltes Du eigentlich alle Infos bekommen die Du brauchst.

T-Mobile ([Only registered and activated users can see links])

VG
Andreas

influencia
10.12.2009, 21:49
*thumbs up* danke dir!!