Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlackBerry® Bold™ 9700 vs. BlackBerry® Bold™ 9000
m@®©::..
28.10.2009, 09:04
Hallo BerryMotion.net Freunde,
habe mir mal die Mühe gemacht, die Neuerungen bei dem BlackBerry® Bold™ 9700 mit dem BlackBerry® Bold™ 9000 zu vergleichen und was so auffällt, hat sich an den Funktionen eigentlich nicht sehr viel geändert.
Aber hier mal ein kleiner Vergleich beider BlackBerry®:
[Only registered and activated users can see links]
BlackBerry® Bold™ 9000
- Kamera: 2 MP
- Länge: 114 mm
- Breite: 66 mm
- Tiefe: 15 mm
- Gewicht: 136 g
- Bedienart: Trackball mit Qwertz-Tastatur
- Displayauflösung: VGA 480x320
- Akku StandBy: 13,5 Tage
- Sprechzeit: 4,5 Std.
- OnBoard Speicher: 1 GB
- Flash Speicher 128 MB
- BlackBerry® OS 4.6
BlackBerry® Bold™ 9700
- Kamera: 3,2 MP
- Länge: 109 mm
- Breite: 60 mm
- Tiefe: 14,10 mm
- Gewicht: 120 g
- Bedienart: Trackpad mit Qwertz-Tastatur
- Displayauflösung: Hochauflösendendes Display 480x360
- Akku StandBy: 21 Tage (GSM) / 17 Tage (UMTS)
- Sprechzeit: 6 Std.
- OnBoard Speicher: 256 MB
- Flash Speicher 256 MB
- Hörgerätekompatibel (war nur das Pearl Flip 8220 bislang)
- BlackBerry® OS 5.0
Was mir direkt aufgefallen ist, ist der interne Speicher des neuen BlackBerry® der nur mit 256 MB ausgestattet ist!? Desweiteren hat das neue BlackBerry® Bold™ 9700 natürlich was die Größe angeht eine riesen Veränderung hinter sich und ist damit stark an das BlackBerry® Curve™ 8900 angelehnt was Design und Größe angeht. Wichtig natürlich auch die Tatsache das das neue BlackBerry® Bold™ 9700 mit dem OS 5.0 ausgeliefert wird.
Offizielles Video zum neuen BlackBerry® Bold™ 9700
Wenn Ihr noch weitere Dinge habt einfach posten, so haben wir für alle einen netten Thread der die beiden BlackBerry® Bold™ vergleicht und hoffentlich für viele User eine Kaufhilfe sein wird. :)
Viele Grüße
Marc
Eine ausführliche Vergleichtabelle findet man auch hier:
oh mein gott: der 9700 hat keine tastensperre und kennwortschutz? ;)
steht zumindest bei den sicherheitsfunktionen so :D
rim was macht ihr nur...erst hatter im vergleich kein gps und nu sowas
31.10.2009, 20:19
Hier auch mal wieder ein nettes Video welches beide BlackBerry® vergleicht was die Maße betrifft: YouTube - BlackBerry Onyx
Viele Grüße
Marc
Taubenhaucher
31.10.2009, 22:46
Hi,
viel interessanter finde ich das mein Bold kein Dualband 900/1800 GSM unterstützt, aber 900 und 1800 GSM einzeln und das der 9700 kein EDGE unterstützt :doh:
Diese Tabelle kann ich grad nicht wirklich ernst nehmen :D
Gruß
Johannes
Triple_B
04.01.2010, 13:42
Wahrscheinlich weißt du mittlerweile schon, daß sowohl Tastensperre sowie auch der Kennwortschutz beim Onyx vorhanden sind.
Mein Tipp für eine effektive Variante der Tastensperre ist die Kombination aus Tastensperre und Kennwortschutz. Durch den Kennwortschutz kann es nich passieren, dass die Tastensperre versehentlich aufgehoben werden kan,beispielsweise wenn sich das Device in der Hosentasche befindet.
lg Triple_B :cool:
Es gab für den Storm 9500 mal eine Tastensperre in Form eines 3x3 Rasters, bei dem man eine bestimmte Kombination einprogrammieren konnte, die man zum Entsperren eingeben (entlangziehen) musste. Gibt es ein ähniches Programm auch für den Bold 9700? Wenn nicht, hat jemand Zeit und Lust eines zu entwickeln? Ein Zwei Tacken würde ich dazu geben.
Viele Grüße
R. Wohlbrück
Meinst Du wie bei pattern lock? Das wäre echt super, mir wäre das auch was Wert :)
@all Habe mir heute den 9700 im t-Shop angesehen. Erster Eindruck gefällig. Gute Verarbeitung. Kleiner, leichter, höher als mein 9T. Rücken o.K. (Lederoptik), aber seitlich "gräuliche Gummiplastik" (passt nicht zum Preis).
Test durch die vorhandenen Anwendungen i. O., ansprechend schneller (schneller als beim 9T).
t-MA gestreßt, kein Gedankenaustausch möglich.
TrackPad sehr interessant, gute Funktion bei Ruhe (dosierte Einflussnahme). Ansonsten sehr sensibel. Fehlbedienung im täglichen Leben zu befürchten.
Empfindlichkeit einstellbar=keine Antwort.
Die Kamera machte um Welten bessere Bilder als m. 9T.
Welche Auswirkungen hat die FW auf die Schnelligkeit des Gerätes=keine Antwort.
Resümee: Schönes Teil, aber hinsichtlich Handhabung, Gewicht (liegt gut in der Hand) und edeler Anmutung hält 9T (9000) gut dagegen!
Die Gier ist trotzdem am Glühen (noch kein Brand).
Achtung: Das ist meine subjektive Einschätzung.
Gruss Fox
Posted via BlackBerry®
Hatte mal am Anfang das 9000. Mir war es zu groß!! Bin danach auf 8900 gewechselt und war sehr glücklich!! Dann kam das 9700 und das hat genau die gleiche Größe wie das 8900. Das fand ich super. War sehr skeptisch gegenüber dem Trackpad. Das war aber absolut unbegründet. Funktioniert wunderbar. Die Verarbeitung und das Design fand ich auch viel besser gegenüber dem 8900 und dem 9000. Es sieht moderner aus. Ich hatte viel über die Probleme des 9700 mit seiner Verarbeitung gelesen, kann und konnte dieses aber nie bestätigen. Schön finde ich dass das Lederdesign mit übernommen wurde. Für mich ist das 9700 eine schöne Mischung aus den 9000 und dem 8900 vom Design her genauso wie Innerei z.b. Kamera und Medienbereich.
Mein Fazit ist das es rund um gelungen ist.
Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Bold™ 9700 und finde es optimal.Das Bold™ 9000 war mir zu groß als ich es in der Hand hatte.
Gruß
Jan
Posted via BlackBerry®
Triple_B
09.01.2010, 23:22
Ich bin ehrlich, hätte der Bold 9000 die Leistungsdaten wie mein Onyx und die Kamera, dann hätte ich zum Bold 9000 gegriffen wegen des größeren Displays! Aber habe ihn bei meiner Evulation verschiedener BlackBerry-Devices als Neueinsteiger getestet und er landete auf den dritten Platz hinter dem Storm2 (wegen Vodafone-Exklusivität). Nach knapp anderthalb Monaten mit meinem Onyx, bin ich wirklich sehr froh ihn ausgewählt zu haben und er hat mich in meiner Wahl vollkommen bestätigt und hier und da sogar meine Erwartungen übertroffen (QWERTZ-Tastatur einfach nur Weltklasse!)!
Lg Triple_B :)
Posted via BlackBerry®
also ich muss auch sagen das der 9700 mich die ganze zeit gereizt hat aber ganz ehrlich an mein bold 9000 kommt er einfach nicht dran....
wollt ich weis kleines hätt ich mir nen curve gekauft -.-
der einzig WAHRE Bold ist und bleibt meiner meinung nach nur der 9000
Ich nutze beide Devices und möchte auch auf keines der beiden verzichten wollen. Wenn es nur auf die Größe ankommt wäre ein Curve ausreichend. Allerdings ist die Tastatur des Bold 9000 sowie 9700 unschlagbar und bei beiden Devices gleichwertig. Mit der Tastatur vom Curve 8900 komme ich persönlich nicht so gut zurecht. Hinzu kommt beim 9700 noch das Trackpad von dem ich begeistert bin. Würde ich mir heute meinen ersten BB zulegen, dann würde meine Wahl ganz klar zum 9700 gehen.
LG
Juliana
DerHaarKiller
10.01.2010, 10:47
Hallo JuleS,
warum benutzt Du (wie viele andere) zwei BB´s?
Wie trennst du Die und wann?
Wenn du die Privat und Beruflich trennst ist ja für mich alles klar. Aber wenn jemand wie ich Privat die Dinger benutzt???
Trennung dann?
DerHaarKiller
Guten Morgen!
Nur zur Info: Ihr habt es geschafft, bei mir Kauflust auf den 9700 zu wecken! :-)
Da ich in den nächsten Monaten eh wieder komplett auf meinen E-Plus-Vertrag umsteigen möchte, bietet sich eine Neuanschaffung ja quasi an.
Dann können meine beiden Verträge eine Zeit lang parallel laufen und ich habe den direkten Vergleich zwischen 9000 und 9700.
Schönen Sonntag!
Viele Grüsse
Olly
Posted via BlackBerry®
wienerle
10.01.2010, 12:21
also ich muss auch sagen das der 9700 mich die ganze zeit gereizt hat aber ganz ehrlich an mein bold 9000 kommt er einfach nicht dran....
das würde ich auch gerne mal wissen!!!
nach dem motto; ok es is 19uhr - bold9700 nehmen !
oder: zum frühstück nur des 9000 ????
könnt des gar net!
Äh, wäre jetzt natürlich ganz interessant zu wissen, wie Du diese Aussage begründest!!??
ich kann es leider, außer optisch nicht vergleichen. dort sagt mir das 9700 viel mehr zu.
aber ich kann nur kurz sagen, ich hatte (siehe sig) extrem viele handys im letzten jahr und war von keinem so begeistert und angetan wie vom bb bold 9700.
so stelle ich mir ein richtiges smartphone vor.
Neee.Der 9700 ist stärker als der Curve,hat die Tastatur vom 9000 und kein Klotz.
Bold™ 9700 best ever :D
Posted via BlackBerry®
Hallo JuleS,
warum benutzt Du (wie viele andere) zwei BB´s?
Wie trennst du Die und wann?
Wenn du die Privat und Beruflich trennst ist ja für mich alles klar. Aber wenn jemand wie ich Privat die Dinger benutzt???
Trennung dann?
DerHaarKiller
BB ist für mich ein reines Hobby und ich konnte dem Bold 9700 nicht widerstehen :D Somit habe ich beide BB unabhängig voneinander mit einem separaten Vertrag laufen und jeweils die BB-Option. Ich trenne die garnicht und benutzte beide wobei die Tendenz immer mehr zum 9700 geht.
Es ist wie früher mit den Puppen...wenn ich eine neue bekommen habe, habe ich trotzdem mit der alten noch gespielt...:D
LG
Juliana
Triple_B
10.01.2010, 23:45
BB ist für mich ein reines Hobby und ich konnte dem Bold 9700 nicht widerstehen :D Somit habe ich beide BB unabhängig voneinander mit einem separaten Vertrag laufen und jeweils die BB-Option. Ich trenne die garnicht und benutzte beide wobei die Tendenz immer mehr zum 9700 geht.
Es ist wie früher mit den Puppen...wenn ich eine neue bekommen habe, habe ich trotzdem mit der alten noch gespielt...:D
LG
Juliana
RIM BlackBerry Bold 9700 => Suchtgefärdend!
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!:D
Lg Triple_B :)
Posted via BlackBerry®
11.01.2010, 06:43
Ich bin ja schon lange mit dem BAP-Virus infiziert... :)
BlackBerry® Addicted Person-Virus
Viele Grüße
Marc
Ich bin ja schon lange mit dem BAP-Virus infiziert... :)
BlackBerry® Addicted Person-Virus
Viele Grüße
Marc
Ja und dieser Virus ist unheilbar :D
LG
Juliana
DerHaarKiller
11.01.2010, 10:10
LG
Juliana
Hallo Juliana,
na mein 9700 kommt ja auch bald an. Werde mich aber wahrschinlich dann vom S2 trennen (ausser das 9700 enttäuscht mich ;-)). Da ich keine zwei BB´s für mich für notwendig halte.
DerHaarKiller
Hallo Juliana,
na mein 9700 kommt ja auch bald an. Werde mich aber wahrschinlich dann vom S2 trennen (ausser das 9700 enttäuscht mich ;-)). Da ich keine zwei BB´s für mich für notwendig halte.
DerHaarKiller
Du wirst sicher nicht enttäuscht sein. Der 9700 ist der absolute Hammer...lass Dich überraschen :thumbup:
...und klar es muß ja nicht jeder so durchgeknallt sein wie ich es bin :D
LG
Juliana
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.