Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Android] Samsung Galaxy S II
Hallo :)
Mich würde mal interessieren, wer hier ein Samsung Galaxy S II nutzt und wie eure Erfahrungen sind.
Hauptsächlich frage ich fùr meine Freundin und auch für mich, da es wohl ein "gutes" Gerät ist ! :)
Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen.
Gruß
Habs gestern einmal kurz in der Hand gehabt (nur mit gesperrtem Bildschirm), aber der Look & Feel ist schonmal phänomenal :)
Riesen-Display, ultra-flach, ultra-leicht. Dagegen wirkt ein iPhone 4 wie ein Backstein aus einer anderen Zeit :)
Tja und die sonstigen Testergebnisse (neuer Ranglistenführer in der Connect) sprechen auch für sich, von daher wohl der beste Androide den man momentan schießen kann.
Gruß
Ich hatte es am WE in der Hand und konnte es testen.
Das wohl beste Smartphone auf dem Markt, abgesehen von der fehlenden Tastatur.
Zwar alles aus Plastik, aber sehr robust verarbeitet.
Extrem gutes und angenehmes Display. Extrem flüssig.
Einfach ein gutes Smartphone und ein absolutes WOW-Erlebnis, im Gegensatz zum HTC Sensation. HTC Sense ist in keiner Weise mein Fall. Überall verspielte Effekte und viel zu poppig und auf Optik fixiert.
Sollte mir das 9900 nicht zusagen, was sich mittlerweile immer mehr in meinen Kopf schleicht, wird das Galaxy S2 mein nächstes Smartphone, neben einem BlackBerry versteht sich.
Gruß
donmontana
16.08.2011, 21:38
Samsung S2 wird über dem HTC und dem Apple gestellt??
Ich lach mich tot...
Einfach nur billig verarbeitet..
Jepp, viel Spaß beim Lachen.
Das Samsung ist sehr gut verarbeitet, wenn auch die Materialien günstiger sind.
Aber richtig guter Kunststoff muss nicht billig wirken, zumal das Gerät extrem straff wirkt.
Alle User-Berichte und Tests bestätigen dies, solltest du derartige Dinge lesen.
Definitiv über dem Haptik-Niveau des 9780 und des 9800 ;-)
Aber gut, lachende Menschen soll man nicht vom Lachen abhalten.
Fatal3ty
17.08.2011, 07:08
Mir gefallen S2 gar nicht. Nur Spielzeug, nicht weiter. Da kann ich lieber DS spielen. ;)
Ich freue mich auf 9900 ansehen zu dürfen! :)
Sirius77
17.08.2011, 09:50
Hatte gestern ein G SII in der Hand sofern es sich nicht gerade um ein Vorserienmodell gehandelt hat, kann ich dem Gerät nich so eine tolle Verarbeitung und Materialauswahl attestieren!
Da gibt es auf alle Fälle besseres am Markt!
Grüße Sebastian
Habe das SII heute von Amazon.de erhalten und es nun schon einigen Stunden getestet.
Verarbeitung ist doch wirklich top. Da wirkt meiner Meinung nach nichts billig oder so.
Der Akkudeckel ist es schwierig aufzumachen bzw. zu schließen, jedoch bekommt man das hin.
Schönes, großes Display und alles.... aber irgendwie scheint mir da doch manches verschwommen und gepixelt. Da kenn ich vom iPhone anderes...
Wirklich ein flottes Teil, doch dann der bisher größte Manko:
Rotstich bei der Kamera; schön groß in der Bildmitte. Habe mal bei Samsung angerufen > der Mitarbeiter hatte wohl auch ein SII vor sich liegen und konnte mir dieses Problem bestätigen mit seinem Gerät, jedoch keine Alternative bzw. Lösung anbieten. Sehr, sehr enttäuschend...
Das Samsung Super Amoled muss man wirklich mögen. Knallige Farben, aber keine exakte und klare Schärfe wie beim iPhone oder HTC Sensation, bei denen die Farben kühler sind, das Display aber deutlich schärfer wirkt und ja auch deutlich schärfer ist.
Das wird aber in jedem Vergleichstest zwischen HTC Sensation und Galaxy S2 erwähnt und angesprochen. Ich persönlich würde mir die Geräte auch immer im Laden direkt ansehen. Klar quatschen einen die Verkäufer dann voll. Aber mit einem "Ich schau nur mal" kriegt man das auch hin.
Der Rotstrich der Cam ist natürlich eine ärgerliche Sache.
---
Sehr gut trifft es meiner Meinung nach folgender Amazon-Userbericht, an dem man auch erkennt, dass es durchaus User bei Amazon gibt, die auch schreiben können:
"Sensation oder S2
25. Juli 2011*Von O. Schäfer "Heeler"
Bekommen habe ich das Sensation aus einer Vertragsverlängerung, sprich, es ist ein HTC mit Branding.
Doch nach 2 wöchigem Gebrauch und der dauernden Frage, habe ich die richtige Wahl getroffen oder hätte ich doch das Samsung S2 nehmen sollen, habe ich meine Antwort gefunden.
Ich hatte zum Glück die Möglichkeit das S2 einen Tag lang zu testen und die Unterschiede für mich herauszufinden.
Verunsichert wurde ich hauptsächlich durch die Tests, die das S2 als Sieger darstellten- aufgrund besserer Leistungswerte und einem viel besseren Display.
Das diese Leistungstests auf synthetischen Benchmarks beruhen und mit den Anwendungen des täglichen Gebrauchs wenig zu tun haben bewies mir die direkte Gegenüberstellung.
Deswegen zählten für mich hauptsächlich die subjektiven Empfindungen und das Display.
Als erster Punkt stand für mich die Bedienbarkeit im Vordergrund.
Das Sensation ist mit der aktuellen Sense Oberfläche sehr intuitiv aufgebaut (das liegt nicht daran dass ich das Desire schon so lange benutzt hatte). Auch die Möglichkeit individuelle Bildschirme anzupassen ist einfach und geht schnell von der Hand.
Beim Samsung waren mir die Wege zu lang um das S2 zu individualisieren. Es hat auch eher den Apfel Touch.
Die Leistung ist bei beiden Handys mehr als ausreichend. Die Webseiten bauen sich blitzschnell auf und Ruckler beim Scrollen sind auch mit vielen geöffneten Apps nicht vorhanden.
Weiteres Augenmerk war das Display, da ich vom Desire mit AMOLED verwöhnt wurde.
Das Samsung hat das farbintensivere Display was mich aber auch mit am meisten störte. Die Farben wirkten quietschbunt und auch das verstellen der Farben konnte das nur abmildern. Vielleicht liegt es auch an den Farben der Apps die Samsung verteilt hat. Das beim Samsung schwarz wirklich schwarz ist, muss als größter Pluspunkt des AMOLED gelten.
Das HTC war gedämpfter, aber natürlicher. Die Blickwinkelstabilität des S2 konnte es aber nicht erreichen.
Dafür zeichnet das HTC aufgrund der höheren Auflösung alles äusserst fein und scharf. Fotos und Videos sind auf dem großen Display ein Genuß.
Die niedrigere Auflösung machen die Anzeige auf dem S2 dagegen klobiger was dem Handy eher das Image eines Spielzeugs gibt.
Das Gewicht des S2 ist ein Traum sagen die Tests im Gegensatz zum Sensation. Dafür wirkt das Sensation aber robuster und gewinnt durch das hochwertigere Gehäuse.
Eine große Tasche muss man für beide Handys in der Hose besitzen, sonst bleiben beide aussen vor.
Für das Sensation (im Gegensatz zum S2) waren die Kaufgründe:
+ Bedienbarkeit / Individualisierung
+ Auflösung und Schärfe des Displays
+ Wertigkeit des Gehäuses
+ Günstiger als das S2
+ Display in der Sonne immer noch gut lesbar
+ Verfügbarkeit
Gegen das Sensation sprechen:
- weniger RAM als das S2
- Blickwinkel abhängiges Display
- höheres Gewicht
- weniger Leistung
In Summe geben sich die beiden nicht viel, jedenfalls für den Endverbraucher nichts wirklich objektives. Da aber gerade die subjektiven Eindrücke oft Kaufentscheidend sind (das Aussehen, die Handhabung usw.) wenn beide Geräte ansonsten gleichauf liegen, bin ich froh ein Sensation mein Eigen nennen zu können.
Einen Stern Abzug würde auch das S2 bekommen, da die Hersteller es immer noch nicht verstehen ein besseres Energiemanagment auf die Beine zu stellen, sei es mit einem leistungsfähigerem Akku oder energiesparenden Komponenten. Das Ladekabel ist ein ständiger Begleiter!"
Sehr guter Testbericht! Sowas muesste man oefter sehen!
BTW: Was ist ein Ladekabel?? *lol*
LG
@delius Super Testbericht; Danke dafür !
Der Unterschied zwecks des Display; Farben, usw... war mir bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht bewusst. Merci !
Kein Problem.
Da ich momentan wegen eines neuen Geräts recherchiere, lese ich relativ viele Testberichte, unter anderem auch gute wie den hier eingefügten Testbericht.
Gruß
Aber beide Geräte sind wirklich richtig gross. Da kann es man es nicht lange nur mit einer Hand bedienen...
Ob der Apple Wurm ([Only registered and activated users can see links]) auch bald das G2 frisst? :D
Ja, es wird immer peinlicher.
Auf der anderen Seite denke ich mittlerweile, dass es sich bei der ganzen Sache um eine geschickte Marketing-Strategie handelt.
Ein Skandal bringt Apple wieder ins Gespräch und leitet das Release des iP5 ein.
----
Ich war gestern in einem Berliner T-Mobile Shop, da der Laden viele neuen Geräte als echtes Gerät ausstellt.
Hatte ein S2 in der Hand und da kommt doch tatsächlich ein Verkäufer und quatscht mich an mit: "Nehmen Sie lieber das iPhone4".
Meine sehr höfliche Antwort: "Würden Sie mir auch verraten, weshalb ich das machen sollte?".
Die Antwort des VK: "Naja, das iPhone ist doch kult und ist eben das beste Smartphone auf dem Markt."
Beim Verlassen des Ladens etwa 10 Minuten später sah ich den Verkäufer dann mit seinem privaten weissen iPhone4 schreiben.
Ich kann es einfach nicht mehr hören und sehen. Apple ist wie Heidi Klum. Erst ist sie der Liebling, dann überall zu sehen und zu hören und dann fallen aufgrund der Überpräsenz die Beliebtheitswerte.
Ich jedenfalls habe mich nach dieser Shop-Erfahrung fast übergeben müssen, so extrem ekelhaft empfand ich die offensichtliche einseitige Werbung des Verkäufers.
Darüber hinaus werde ich bei Gelegenheit eine E-Mail an T-Mobile schreiben und ansprechen, weshalb deren Verkäufer eigentlich nicht das machen, was sie sollen, nämlich neutral beraten.
Gruß
Sirius77
21.08.2011, 08:37
Mach das Bitte, direkt an Herrn Obermann. Danach kannst Du Dich auch gleich noch an seine Frau wenden diese wird in ihrer Sendung dann darüber berichten wie Dich Apple und Herr Jobs verfolgen und nötigen, wie Dich Applefanboys und Verkaufsberater mit Appleprodukten penetrieren wollen.
Ich musste mich gestern beim einkaufen im Supermarkt auch mehrfach übergeben, die Fleischreifachverkäuferin wollte mir doch tatsächlich eine bestimmte Sorte Wurst anpreisen ich sollte sogar noch probieren!! Und dann noch der Typ der mir sein Bier schmackhaft machen wollte und das obwohl ich überhaupt kein Bier trinke! Ekelhaft wirklich!!
Delius wir sind Brüder im Geiste, dass merke ich ganz deutlich!
Grüße und einen schönen Sonntag noch!
Klar Sirius, dass wir Brüder im Geiste sind, wussten wir doch beide von Beginn an.
Um ein wenig ernsthafter zu werden: Da steht ein Kunde im Laden und schaut sich ein Touch-Device an. Ohne gefragt zu werden (Userverhalten usw.) wird einem gesagt "Nehmen Sie das iPhone".
Um auf deinen Vergleich zurückzukommen.
Ich gehe in einen Getränkemarkt und stehe vor dem Bierregal. Der Verkäufer fragt nicht "Mögen Sie eher herbes Bier" oder "Mögen Sie eher mildes Bier". Nein, er sagt "Nehmen sie Krombacher".
Das ist kein neutraler Verkauf oder ein individuelles Eingehen auf die Wünsche des Kunden.
Dann sollte sich ein Getränkemarkt nicht "Getränkemarkt" nennen, sondern "Fachgetränkehändler für Krombacher-Bier".
Und ein T-Mobile-Shop sollte sich dann "Lizenzpartner spezialisiert auf die Verkaufsförderung von Apple-Produkten" nennen.
Aber ok. Du drehst dir deine Logik wieder so zurecht, dass es irgendwie passt.
Da muss ich Dir zustimmen delius, denn ähnliches ist mir gestern bei Media Markt passiert. Und ja, jetzt weiß ich wieder wieso ich dort nur noch max. 5mal im Jahr bin... Da kann ich mich über das Internet dann doch deutlich besser informieren, dazu noch ein paar Videos bei YouTube und irgendwo mal das Gerät "in echt" sehen. Fertig; aus und ende. Meist wirklich besser, jedoch schon sehr traurig eigentlich -.-
Solchen Leuten musste frei heraus ins Gesicht sagen das du das iP4 ******e findest, delius. Mache ich auch immer und zwar wörtlich und ganz genau so.
Den Vgl mit Heidi Klum finde ich sehr gut! :P ...wobei mir die immer noch sympathisch ist :)
@ Sirius77
Was das Logik-Verdrehen angeht muss ich delius zustimmen. Das einzige was du noch hörst sind grundlos wetternde BB-Fanboys bzw konsequente Apple-Hasser. Ob die Aufregung hier und da gerechtfertigt ist interessiert dich ja schon gar nicht mehr. Da sind wir wieder bei selektiver Wahrnehmung :D
Gruß
Sirius77
21.08.2011, 10:41
@Tommy
Wie Recht Du doch hast...Ich als Applejobsjüngerfanboy denunziere nur und sehe alles nur durch meine Apfelbrille andere Meinungen vor allen die von den friedliebenden RIM-Usern interessieren mich nicht die Bohne. Jeder der etwas gegen Apple einzuwenden hat, ist in meinen Augen ein schlechter Mensch.
Oh Mann mein Beitrag war eher im Sinne von Roberto Blanko unter dem Motto "ein bisschen Spaß muß sein" zu sehen!
Schlimm schlimm...
PS: mir fällt gerade auf, dass ich meine Sig. mal ändern müsste und diesen RIM Werbeslogan entfernen muss!! Ich als BB-Basher der ich doch bin!
@ Sirius
Wenn du ehrlich bist, dann ist mein Argument nachzuvollziehen.
"Ekelerregend" und "Erbrechen" war natürlich auch nur überspitzt formuliert.
Aber ein Geschäft sollte neutral beraten und nicht gleich ein bestimmtes Produkt Kunden andrehen wollen. In diesem Fall war das Krasseste ja, dass der Verkäufer kurz danach mit seinem eigenen iP4 gespielt hat.
Er drängt also seine eigene Apple-Leidenschaft Kunden auf und das kann nicht sein und spricht nicht für die Qualität eines Verkäufers.
Ob nun im Handyladen, im Getränkemarkt oder bei Burger King. Ein Verkäufer sollte vorerst neutral beraten, es sei denn, es handelt sich um einen Apple-Store. Und in einen solchen gehört der Verkäufer, aber nicht in einen T-Mobile-Shop.
Gruß
@ Tommy
Ja, wenn Frau Klum ihr hübsches Mündchen hält, dann mag ich sie auch. Sobald sie anfängt zu sprechen, irgendwie nicht mehr :-)
@ Sirius77
Guck, da machstes schon wieder :D
Ich weiß gar nicht mehr wie ich überhaupt mit dir reden kann, ohne das du dich als Apple-Fanboy abgestempelt fühlst :D
Ich halte dich für gar keinen! ;)
Aber die scheinst das was du von mir/uns liest nur noch mit Klischees und Schubladen abzugleichen ^^
Übrigens sage ich einem solchen Menschen nicht das das iPhone *******e ist, weil ich es wirklich *******e finde. Ein iPhone ist alles andere als *******e. Wenn sich aber jemand vor mich stellt und frei heraus sagt "das ist das beste Smartphone" auf dem Markt, dann will ich diese einfältige Person mit ihrem kleinen Horizont erschüttern. Ganz einfach. Ich will ihm damit sagen "stell dir vor du ********, es gibt Leute die stellen an so ein Gerät Anforderungen, die das iPhone nicht abdecken kann". "Das ist das beste Smartphone auf dem Markt" kann man momentan von KEINEM Gerät behaupten. Früher, als es den T9-Symbian-Barrenhandy-Einheitsbrei gab, da ging sowas. Da ging es nicht um Bedürfnisse oder Anforderungen innerhalb derselben Preisklasse. Und ich würde mich auch niemals hinstellen und selbiges von einem BB behaupten, weil ich weiß das es Leute gibt die können mit so einem Ding nichts anfangen weil sie was anderes wollen und erwarten.
Gruß
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.