PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synchronisieren BB - MS Entourage geht nicht

JeanLucStützli
27.10.2009, 18:53
Hallo zusammen,

ich bekomme die Kalenderdaten meines BB's (8900) nicht mit Entourage auf meinem MacBook Pro nicht synchronisiert :( Der DM bietet mir an alle Kalender (Privat, Büro und Entourage) zu synchronisieren, es läuft auch durch, aber es kommen keine Daten im Kalender von Entourage an :mad: Vor dem Umstieg auf einen Mac hat es mit Outlook 2007 auf meinem Win-Vista-Notebook einwandfrei geklappt.

Hat jemand eine Idee?

JLS

Piper
28.10.2009, 06:23
Da ich Entourage nicht nutze kann ich es schlecht "nachvollziehen"...
Habe aber einen LINK ([Only registered and activated users can see links]) für Dich. Lies Dir das einmal durch und prüfe ob Du alle Einstellungen korrekt gesetzt hast.
Falls es weiterhin nicht klappen sollte, kann ich gerne auf meinem MacBook Entourage mal installieren und das testen. Das würde aber allerdings ein wenig dauern :cool:

Gruss Piper

JeanLucStützli
28.10.2009, 07:42
Hallo Piper,

vielen Dank für den Link, werde ich lesen wenn ich Zeit habe und dann mal sehen. Es muss nicht unbedingt klappen, schön wäre es natürlich allemal wenn es das würde :-)

JLS

Piper
28.10.2009, 07:46
melde Dich einfach wenn Du es getestet hast, ich lauf ja nicht weg :D

Gruss Piper

JeanLucStützli
28.10.2009, 07:59
melde Dich einfach wenn Du es getestet hast, ich lauf ja nicht weg :D

Gruss Piper
Ja Gott sei Dank - jetzt bin ich beruhigt *gg*

JLS

JeanLucStützli
28.10.2009, 12:29
So, ich habe es probiert - es geht nicht. Ich habe alle Kalender angegeben, das heißt Privat, Büro und Entourage, die Kalenderdaten sind in iCal angekommen, in Entourage nicht. Dann habe ich es nur mit Entourage probiert, da hat sich wohl der DM aufgehängt. Nach Zwangsbeendung waren die Daten im BB beim Teufel, aber ich hatte eine Sicherung.

Ich werde wohl oder übel mit iCal arbeiten, irgendwie scheint es mit Entourage Probleme zu geben. Im Prinzip ist es nicht schlimm, aber ärgern tut es mich schon ein wenig.

Gruß JLS

Piper
28.10.2009, 12:35
hm ok. Ich sehe, dass ich die Tage dazu komme es mit Entourage mal zu testen.
Hab bitte ein wenig Geduld. Ich melde mich wenn ich es probiert habe :thumbup:

Gruss Piper

JeanLucStützli
28.10.2009, 12:52
Hi Piper,

mach dir aber bitte wg. mir keine Umstände, es ist kein Weltuntergang wenn es nicht geht. Evtl. liegt es ja einfach an mir, ich bin absoluter Mac-Anfänger, nach Jahren von Windoof ist das eine komplett neue Welt für mich und so sehr ich von dem MacBook begeistert bin, ich muss mich halt erst noch richtig einarbeiten bzw. damit intensiv befassen.

Gruß JLS

Piper
28.10.2009, 12:56
Paxi ist auch Admin aber ich bin Piper :D
Des passt schon, wenn ich die Zeit finde schau ich mir das an... kein Stress ;)

Gruss Piper

JeanLucStützli
28.10.2009, 13:15
Öhem....sorry, habs korrigiert :doh: und stell mich jetzt für ne Stunde in die Ecke,

JLS

JeanLucStützli
28.10.2009, 17:14
Hey Piper,

das Problem hat sich erledigt :mad: Guckst Du hier --> [Only registered and activated users can see links]

Vielen Dank für deine Bemühungen,

JLS

Piper
28.10.2009, 17:48
Ah ok, dann spare ich mir die Installation.
Ich weiß schon warum ich mich gegen Entourage entschieden habe :schaem:
Arbeite nur mit Adressbuch und iCal, das läuft perfekt und läßt sich 1a synchronisieren.

Gruss Piper

JeanLucStützli
28.10.2009, 18:01
Tja, ich möchte halt weiter mit Office arbeiten, da hab ich mir das Paket für den Mac gekauft. Ist aber nicht ganz unproblematisch, da in der Mac-Version Schriften fehlen und so die Dokumente nicht 1:1 übernommen werden. Dann hab ich mir gedacht dass ich meine Outlook 2008-Daten, also Kalender, Mailkonten, Kalender einfach auf Entourage übernehme.....auch Pustekuchen. Ich muss mir wohl eine neue Strategie einfallen lassen.

Trotz des Ärgers bereue ich den Umstieg auf das MacBook keine Sekunde, ich bin total begeistert :)

JLS

loshengstos
15.12.2009, 14:38
hast Du mal geprüft, in welchen Kalender deine neuen Einträge abgelegt werden?

Wenn ich mich nicht irre, werden Termine, die Du in iCal in den Kalender Entourage einträgst, dann auch in Entourage angezeigt.

Ich habe Entourage 2003 auch, nutze es aber gar nicht mehr, da es mit mail und iCal bedeutend einfacher ist. Excel benutze ich aus meinem Office Paket noch ;-).

goes
17.03.2010, 15:25
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen MacBook Pro jetzt einige Wochen habe, allerdings noch nicht die Zeit gefunden habe, mich mit ihm zu beschäftigen, wollte ich heute einfach mal meinen Bold mit meinem Mac synchronisieren.

Mein Adressbuch vom Bold auf den Mac zu übertragen ging per DM ohne Probleme. Allerdings stehe ich wie ein Postauto vorm Baum und komme nicht drauf, wie ich meinen BB-Kalender in iCal übertragen kann. Neue, im Bold eingetragene Einräge tauchen in iCal auf. Die bestehenden, schon vor Tagen eingetragenen Termine für die Zukunft aber nicht.

Ich habe hier gerade gelesen, dass der Abgleich zwischen iCal und BB-Kalenden funktioniert, ich bekomme es nicht hin. Werde mal weiter tüfteln und hoffe auf eine Eingebung. :)

Gruss
Olly (MacAnfänger)