PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browserfehler? Immer wieder neu anmelden?

x-lipp
27.10.2009, 15:13
Moin

ich stell die Frage mal hier, um nicht ein extra Thema zu öffnen.

Ist es gewollt, dass wenn ich ins Lexikon gehe, über welchen Link auch immer, ich mich immer wieder neu anmelden muss? ich finde es etwas nervig.
Das gleich Problem habe ich mit der Membermap, wenn ich nicht über Kontrollzentrum gehe sonder, den kurzen Weg über obere Menüleiste.

Oder geht mir das nur so. Kann ja vielleicht auch mit dem Browser zusammenhängen.

Gruß
Tobias

Ninino°
27.10.2009, 15:19
Hi Tobias.

Ich habe den Fehler nicht. Bist jetzt auch der erste der davon berichtet.

Den Haken "angemeldet bleiben" setzt Du aber schon?

Aber wahrscheinlich wird es ein Blocker sein, irgendwas in der Art. Welchen Browser nutzt Du denn?

Edit:
Habe mal ein neues Thema eröffnet, weils nicht wirklich in den Ursprungsthread gepasst hat :)

x-lipp
27.10.2009, 15:22
Firefox...

den Haken angemeldet bleiben setzt ich, aber ich muss mich trotzdem immer wieder anmelden :confused:...Na denn scheinst doch ein Browser-prob zu sein

Wenn jemand das gleiche prob hat und vielleicht sogar ne Lösung, würde mich freuen.

@Nininino danke fürs verschieben

Piper
27.10.2009, 16:37
Hi Tobias!

Hab das gerade mit einem Testaccount probiert.
Eingeloggt - ins Lexikon geklickt - danach zurück - über das Menü auf die MemberMap... ging alles ohne Probleme

Lösche bitte mal Deine Cockies und melde dich erneut an.

Gruss Piper

x-lipp
27.10.2009, 21:31
Also Cookies löschen hat nichts gebracht...

@Paxi mit welchem provider denn? Ich bin bei Arcor...

x-lipp
29.10.2009, 08:29
Moin Paxi,

also das mit dem Aktualisieren bringt auch nichts, ich soll mich immernoch anmelden!

Ich habe es auch mal mit dem Internet-Explorer versucht und da habe ich dieses Phänomen nicht.
Also ich denke ma es ist irgend ne Einstellung im Firefox, aber ich habe da nicht so den Plan.

Edit: ich habe mal gerade ein wenig rumprobiert und wenn ich mich dann einmal wieder einlogge ist das damit getan, solange ich dann den browser nicht schließe. Deswegen ist es auch nicht so extrem schlimm.

Danke für die Mühe.

IceMan
29.10.2009, 08:33
Hast du evtl eingestell das die Cookies nicht gespeichert werden, oder sowas in der Art?

Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9000~
Posted via Mobile Device

x-lipp
29.10.2009, 08:39
@iceman

Also cookies werden gespeichert, kann man das einstellen, dass die nicht gespeichert werden? bestimmt wenn ich keinen Verlauf anlege, oder?

IceMan
29.10.2009, 10:57
@ x-lipp

Bin in einer guten Stunde zu Hause. Da ich selber FF nutze und diese Prob net habe, werd ich mir mal meine Enstellung genau ansehen und sie Dir dann mitteilen.

Viele Grüße
Andreas
Posted via Mobile Device

x-lipp
29.10.2009, 11:00
[Only registered and activated users can see links]

vielen Dank für die Mühe, aber macht keine großen Umstände, wie gesagt, dass Problem ist erträglich.

IceMan
29.10.2009, 12:47
So, geh mal bitte auf

- Extras, da dann auf
- Einstellungen,
- Registerkarte Sicherheit
- und nun meine Frage, ist bei Passwörter speichern ein Haken drin oder nicht?

x-lipp
29.10.2009, 13:57
ja ist es, mein Passwort speichert er auch, sobald ich mein Namen eingebe, erscheint das Passwort...

IceMan
29.10.2009, 14:21
Ok. Hast du, wenn du bei Paßwörter auf Ausnahmen klickst, einen Eintrag von [Only registered and activated users can see links] drin stehen?
Und welche Version des FF auf welchem Betriebssystem nutzt du?

Ich habe die 3.5.5 auf Win XP SP3

VG
Andreas

x-lipp
29.10.2009, 14:37
oh man wie blöd :doh:, daran lags...ich habe mir jetzt auch die 3.5er (vorher 3.4er) geladen und nu bleibe ich angemeldet, heißt wenn ich die Seite aufrufe muss ich mich nicht extra einloggen...ich dachte firefox updatet immer automatisch, aber dem war wohl nicht so (oder ich habe es mal verweigert).

Danke für die Bemühungen, da hätte ich wirklich selber drauf kommen können...

IceMan
29.10.2009, 15:30
Schön das es wieder funktioniert. :thumbup::beer:

Wenn du unter Extras-Einstellungen-Erweitert die Registerkarte Update anklickst, dann kannst du auch einstellen, was bei einem Update gemacht werden soll. ;)

VG
Andreas

Blaulicht
04.11.2009, 18:12
Hallo,

Ich habe auch das Problem, dass meine Anmeldung immer wieder verloren geht, obwohl der Haken bei "angemeldet bleiben" gesetzt it - aber im BB-Browser.

Das ist echt mehr als nervig!

Gibt es eine Lösung fÜr das Problem?

Säuerliche Grüße
Posted via Mobile Device

IceMan
04.11.2009, 18:25
Hallo Blaulicht

Wie oft löscht du denn deinen Browserverlauf, Cookies usw?

Viele Grüße
Andreas
Posted via Mobile Device

Blaulicht
04.11.2009, 18:43
Hallo Blaulicht

Wie oft löscht du denn deinen Browserverlauf, Cookies usw?

Viele Grüße
Andreas
Posted via Mobile Device

Hallo,

jedesmal, wenn ich den Browser schließe.

Gruß
Posted via Mobile Device

Ninino°
04.11.2009, 18:54
Hallo Blaulicht.

Zumindest die Cookies solltest Du nicht bei jedem Schließen löschen, denn diese sind nötig, damit Du angemeldet bleibst.

Beste Grüße
Dan
Posted via Mobile Device

Blaulicht
04.11.2009, 20:43
Hallo Blaulicht.

Zumindest die Cookies solltest Du nicht bei jedem Schließen löschen, denn diese sind nötig, damit Du angemeldet bleibst.

Beste Grüße
Dan
Posted via Mobile Device

Hallo,

Das ist schon klar, dass ich mich nach dem löschen der Cookies wieder neu anmelden muss.
Mir geht es darum, während der Sitzung "rausgeschmissen" zu werden.

Gruß
Posted via Mobile Device

Ninino°
04.11.2009, 21:08
Ok. Dann haben wir aneinander vorbeigedacht ;)

Hast Du mal beobachtet, ob es eventuell bei anderen Seiten auch vorkommt?

Mir persönlich ist bislang kein Fall bekannt, dem es so geht. Ich bin auch nach einem Akkupull noch angemeldet.
Ich schätze also, dass es eher an Deinem Device/Deinen Einstellungen liegt und wir von hier aus den Fehler nur beheben können, indem wir mit Dir Deine Einstellungen durchgehen.

Aber zuerst nochmal die Frage, geht Dir das bei anderen Seiten auch so, oder bleibst Du da angemeldet?
Posted via Mobile Device

Blaulicht
15.12.2009, 16:18
Hallo, sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe.

Ich habe mittlerweile noch folgende Beobachtung gemacht:
Wenn ich aus einem Thread zurück gehe, sieht es zunächst so aus, wie wenn man die Session verlassen hat (alle Threads in der gleichen Schrift) - wenn ich dann die Seite nochmals manuell aktualisiere, ist alles in Ordnung (gelesene und ungelesene Threads in der Ansicht / fette Schrift, normale Schrift).

Um auf Deine Frage zurück zu kommen: bei anderen Foren ist alles so, wie es soll.

Gruß,

IceMan
15.12.2009, 16:32
Hallo Blaulicht und willkommen zurück ;)

Kann mir dein Problem nicht wirklich erklären. Hab selber unsere mobile Seite schon mit mehreren Devices mit den verschiedensten FW's angesurft, aber nie dieses Problem gehabt. Konnte es auch nicht mit anderen Browsern reproduzieren.

Das einzige was mir nur einfällt wäre, einmal ein FW-Update / deine FW nochmal aufspielen.
Komisch dabei ist für mich nur, dass es bei anderen Seiten nicht auftritt.

VG
Andreas

H3llGhost
15.12.2009, 16:33
Das liegt daran, dass der Browser einen Cache führt und beim Zurückgehen sich aus dem Cache bedient, um die Seiten performanter zu laden. ;)

Blaulicht
16.12.2009, 16:54
Wenn ich der Einzige bin, dann nehme ich das halt einfach so hin - es gibt schlimmeres im Leben ;-)

Gruß

H3llGhost
16.12.2009, 16:56
Bist nicht der Einzige bei mir ist das auch so, aber es ist normal ;)
Weil im Header kein "Befehl" an dem Browser gesendet wird, das er was er jetzt an Daten empfängt garnicht speichern soll.