Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreibt Ihr noch SMS?
Gerade als BlackBerry® Nutzer wird man eher auf eine E-Mail oder den BlackBerry® Messenger zurückgreifen. Seitdem ich einen BlackBerry® habe, fällt mir auf, daß ich immer weniger SMS schreibe. :denk: Wie sieht das bei Euch aus? Schreibt Ihr noch welche oder antwortet Ihr nur darauf? Ärgert Ihr Euch darüber, warum Euch der Absender keine E-Mail geschickt hat?
Bin gespannt wie Ihr so darüber denkt.
Gruss Piper
Claudio83
27.10.2009, 13:40
SMS schreibe ich noch öfters, da die meissten meiner Freunde
auf so einem komischen Eier-Telefon rumdrücken. Emails auch häufig.
Gruß Claudio »via BlackBerry® Curve 8900™« LIVE FAST DIE FUN
Posted via Mobile Device
Bei Kontakten die wissen das ich einen BlackBerry nutze, ärgere ich mich in manchen Fällen schon sehr. Wenn ich allerdings weiß das mein Gegenüber auch irgendeinen Push Dienst nutzt, schicke ich eine Mail !
Gruss
André
RinTinTigger
27.10.2009, 13:49
Ich hab SO VIELE BB-Verweigerer aus Gewissens oder Geldgründen dass cih leider auf SMS nicht verzichten kann....vor allem jetzt, wo sei Threaded is ^^
Hallo
ich schreibe auch noch häufiger SMS da sich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis leider (noch) nicht allzuviele BB-User befinden.
VG
Andreas
Hallo
ich schreibe auch noch häufiger SMS da sich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis leider (noch) nicht allzuviele BB-User befinden.
VG
Andreas
Kann mich da Andreas nur anschließen. ;)
Arbeite zwar dran das immer mehr ein BB nutzen aber ist leider nicht ganz einfach- aber die angesteckt sind geben ihn nicht mehr her :D
Viele Grüße
Sebastian
Trillian
27.10.2009, 14:14
Im Verwandten- und Bekanntenkreis haben die allerwenigsten ein BB. Somit bleibt erst einmal nur das Schreiben per SMS übrig.
Gruß
Michaela
Moin,
also mit dem BB sind meine SMS drastisch zurück gegangen, da die email für meine freunde auch günstiger ist und Sie nicht so dringende infos auch mal per mail schreiben (studenten sind ja dauer online :) )
Dennoch habe ich immernoch 200-300 Sms pro Monat (stellenweise auch mal mehr). Ich denke wenn meine freundin auch ein BB hätte würde sich das nochmal um 100 reduzieren. Also ich könnte sie mir nicht wegdenken
By the way mir ist es eigentlich egal ob sms oder email, 99% meiner sehr regelmäßigen Kontakte haben vodafone und ne smsflat also alles kein prob.
gruß
tobias
da viele meiner bekannten blackberrys haben und ich eh kein großer sms schreiber bin schreibe ich pro mon zw. 10-50 sms ;) früher waren es zwichen 900-1500 sms
Steff
Heu
Seit seit der ?BlackBerry® in mein Leben kam, komme ich mit weniger wie 50 SMS pro Monat aus.
Da ich nie ein großer SMS schreiber war hat sich da auch nichts geändert. Ich rufe die leute viel lieber an.
Meiner Freundin habe ich auch n ?BlackBerry® aufgeschwatzt, das macht das ganze natürlich einfacher.
Grüße
Posted via Mobile Device
Ich schreibe noch SMS mit meiner Frau. Da ich sie leider nicht zu einem BlackBerry® bewegen kann A:(
Aber es ist relativ wenig, und daher frage ich mich ernsthaft, wozu ich 3000 SMS bei der Volume L Option habe :D
Gruß
Morchej
Ich schreibe auch noch ettliche SMS, da das BB in meinem Bekannten- und Freundeskreis eigentlich recht mager vertreten ist. Immerhin ist die SMS "die Mutter" der Kurzinformation ;)
Wird wohl auch nie durch die Mail verdrängt werden.
Husti
Ich schreib auch hauptsächlich SMS, da von meinen Freunden und Bekannten hier noch immer keiner ein BlackBerry hat. Hauptsächlich aus Kostengründen.
DerHaarKiller
27.10.2009, 18:03
Hallo Leute,
wenn ich mal ne SMS zusammenzauber komm ich mir in eine alte Zeit versetzt vor. Meinen Freunden schreibe ich gerne E-Mails, damit sie sehen können, das ich die Mobil versende.... :thumbup:
SMS ist wohl bald veraltet. Sowiso ne Frechheit dafür Geld zu verlangen. MMS noch schlimmer....
Email ist der Schlüssel zum Erfiolg! Damit kann man alles machen.
Dennoch ist der BBM 5.0 der Oberknaller, der schnelle Texte hin und her ermöglicht.
DerHaarKiller
Also ehrlich gesagt war ich noch nie eine extreme SMS-Schreiberin...mit den wichtigen Kontakten telefoniere ich am liebsten...und mit meinen bisherigen Handy´s war ich immer zu bequem um SMS zu schreiben. Seit ich meinen Bold habe schreibe ich natürlich am liebsten e-mails...denn somit sind auch viele meiner Kontakte erreichbar, auch ohne BlackBerry!
Lg
Juliana
Sowiso ne Frechheit dafür Geld zu verlangen. MMS noch schlimmer....
Email ist der Schlüssel zum Erfiolg! Damit kann man alles machen.
So sehe ich das auch... eine SMS ist viel zu teuer - ausgenommen man hat dafür eine Flat. Wir reden hier im groben Fall von 19 cent / SMS (lassen wir die MMS mal eben raus). Wenn ich bedenke, daß die SMS auf 160 Zeichen begrenzt ist und nun überlege, wieviel ich für 19 cent über den Messenger bzw. eine E-Mail schreiben kann :denk:....
Ich verstehe nicht, warum manche Leute hunderte von SMS im Monat verschicken und sich dann beschweren, daß die Rechnung so hoch ist :doh:!
Ich laß mir gerne erklären, warum sich manche Leute so sehr gegen einen BlackBerry® sträuben.
Würde behaupten, in den meißten Fällen ist es die "Angst" vor dem neuen unbekannten ;)...
Gruss Piper
Taubenhaucher
28.10.2009, 10:02
So sehe ich das auch... eine SMS ist viel zu teuer - ausgenommen man hat dafür eine Flat. Wir reden hier im groben Fall von 19 cent / SMS (lassen wir die MMS mal eben raus). Wenn ich bedenke, daß die SMS auf 160 Zeichen begrenzt ist und nun überlege, wieviel ich für 19 cent über den Messenger bzw. eine E-Mail schreiben kann :denk:....
Ich verstehe nicht, warum manche Leute hunderte von SMS im Monat verschicken und sich dann beschweren, daß die Rechnung so hoch ist :doh:!
Ich laß mir gerne erklären, warum sich manche Leute so sehr gegen einen BlackBerry® sträuben.
Würde behaupten, in den meißten Fällen ist es die "Angst" vor dem neuen unbekannten ;)...
Gruss Piper
Hi,
das kann ich Dir erklären, zum Ersten ist es der Zwang einen Zusatztarif zu buchen um das Gerät wirklich komplett nutzen zu können, zum Zweiten ist es das Bild in den Köpfen der Menschen, BlackBerry wird immer noch von vielen als Business Gerät wahrgenommen.
Der dritte Grund ist die Bedienung, die vollständig vom gewohnten abweicht und daher für viele ein Angstgegner ist :)
Das sind jetzt so die drei häufigsten Gründe die mir bei einer Beratung entgegenschlagen :doh:
Aber back to Topic:
Ich schreibe sehr wenige SMS, meiner Frau habe ich einen BlackBerry aufs Auge gedrückt, als sie spitzgekriegt hat das er navigieren kann war die Show gelaufen :D
Sonst schreibe ich Mails oder rufe direkt an, ich komme mit 1 - 2 SMS im Monat aus :D
Gruß
Johannes
Fatal3ty
28.10.2009, 10:08
Früher verschickte ich viele SMS an Freunden und Verwandte und hatte damals oft 80-100 Euro Rechnungen. :D
Seit ich BlackBerry® Bold 9000 habe, verschicke SMS nur noch was wichtigeres ist, so bescheid sagen. An Freunde verschicke ich nur noch Emails oder Messegner/ICQ.ich kann leider SMS nicht komplett verzichten, da ich als einziger, die BlackBerry® besitze. :)
SMS = teuer :D
Posted via Mobile Device
das kann ich Dir erklären, zum Ersten ist es der Zwang einen Zusatztarif zu buchen um das Gerät wirklich komplett nutzen zu können, zum Zweiten ist es das Bild in den Köpfen der Menschen, BlackBerry wird immer noch von vielen als Business Gerät wahrgenommen.
Der dritte Grund ist die Bedienung, die vollständig vom gewohnten abweicht und daher für viele ein Angstgegner ist :)
stimm ich dir zu
meiner Frau habe ich einen BlackBerry aufs Auge gedrückt, als sie spitzgekriegt hat das er navigieren kann war die Show gelaufen :D
:D hihihi
influencia
28.10.2009, 16:40
ich schreibe nur noch in den wichtigsten fällen sms, vlt 10 im monat und die auch hauptsächlich an meine freundin.zum glück konnte ich sie bei der nächsten vertragsverlängerung zu nem bb+option überzeugen (is bei 02 für studenten ja kostenlos)
dann werden wir wohl auch nur noch bbm schreiben.
ansonsten telefonioere ich lieber.
m@®©::..
28.10.2009, 22:19
Da meine Freundin ja auch ein BlackBerry® Bold 9000 hat, schreibe ich mit Ihr täglich nur via BlackBerry® Messenger und das eigentlich ununterbrochen. :) Ebenso habe ich in meinem Job täglich den Messenger im gebrauch, da wir alle untereinander am Messengern / Emailen sind.
Was meine Familie, Verwandten und Freunden angeht schreibe ich mit denen eigentlich nur via SMS da diese leider alle noch kein modernes Handheld haben.
Viele Grüße
Marc
wienerle
29.10.2009, 11:55
Logo schreib ich noch sms. Hab ja auch die flat von VF.
Schaffe so 1-2000 pro Monat ;-)
Posted via Mobile Device
Weils mich interessiert hat habe ich mal die letzten Rechnungen durchgeschaut..
Im Schnitt 5 Stück pro Monat.
Es gab aber auch Monate da waren es mehr als 30...aber, dass das nicht wieder vorkommt, daran arbeite ich - und zwar indem ich ALLEN einen BlackBerry® empfehle :D
Das erstaunliche ist, es springen wirklich sehr viele mit auf den Zug, wenn man ihnen vor allem mal die preisliche Differenz zwischen einer sms und einer email vor Augen hält --> Die Welle kommt ;)
beste Grüße
Dan
Strahlemann
30.10.2009, 21:11
Ich schreibe sms eigentlich auch nur noch vereinzelt. Da ist ne icq-message oder ne mail doch eher das bevorzugte Kommunikationsmittel. Und da ich meine Freundin jetzt auch zu nem BlackBerry ueberredet habe kann da schon kaum noch was schief gehen, zumal die meisten Kollegen wohl (dank Paxi) auch auf nen BB umsteigen ;)
Posted via Mobile Device
AndreasMatrix
31.10.2009, 09:56
Nachdem ich nach ein bisschen gutem zureden auch meine Freundin
mit einer Beere versorgt habe ist das SMS schreiben sehr
in den Hintergrund gerückt.
Lediglich ein paar Bekannte die ich noch nicht mit einem so mächtigen Gerät
ausstatten konnte bekommen hier und da noch SMS... rofl
Und meine Mama, da die mit Müh und Not mit einem "normalen" Handy
klar kommt. ;)
Gruss Andreas
Supermario
02.11.2009, 11:09
Also für mich ist SMS'en nach wie vor die mobile Kontaktpflege No. 1. Bin in meinem Familien- und Freundeskreis der Einzige mit einem BlackBerry - insofern liegt der BB-Messenger bei mir ziemlich brach. ICQ, Twitter, Facebook - alles auch ganz nett, aber wenn's mal schnell gehen muß, komme ich mit einer SMS immer noch am weitesten.
Außerdem habe ich in meinen o2-Tarif jeden Monat 150 FreiSMS - und die wollen natürlich genutzt sein.
Minuteman
12.11.2009, 14:55
Hi,
habe eh nie viele sms geschrieben, mittlerweile nur meiner Frau (Technikverweigerin :D), wenn ich sie nicht telephonisch erreichen kann.
Grüße
Minuteman
munichblue
13.03.2010, 22:17
Na ja, SMS schreibe ich eben dann noch, wenn der Adressat noch in der Steinzeit lebt und nur via SMS erreichbar ist.....:D
AndreasMatrix
14.03.2010, 08:20
Na ja, SMS schreibe ich eben dann noch, wenn der Adressat noch in der Steinzeit lebt und nur via SMS erreichbar ist.....:D
Ja hab ich auch schon gehört dass es so etwas noch gibt... ;)
Ich kommuniziere mit meinen Kindern relativ viel per SMS. Gruß aus der Steinzeit. ;)
Fatal3ty
14.03.2010, 14:23
In Deutschland ist sogar SMS-Weltmeister beim verschicken :D
Deswegen geht es zurzeit nicht aus der Mode, sondern immer mehr Steinzeit-SMS wird versendet. Rasend steigernd!! In Japan zb. verwenden SMS selten, jedoch schreiben viele Japaner per Emails. 160 Zeichen ade... ;)
Posted via BlackBerry®
Im Schnitt 5 Stück pro Monat.
.. dito :rolleyes:
munichblue
14.03.2010, 16:23
Nur damit ihr mich nicht falsch versteht, ich habe nichts gegen SMS, aber im speziellem habe ich zwei, drei gute Freunde, die ich schon seit längerem davon überzeugen möchte, ein Smartphone zu verwenden. Sie argumentieren immer, dass sie das nicht bräuchten, aber wenn es um Vertragsverlängerungen geht, dann schielen sie immer nach dem Angebot mit dem größten Inklusiv-Kontingent an SMS. Ist doch verrückt, oder nicht? Andauernd schicken gerade diese Burschen E-Mails mit Anlagen durch die Gegend, sind auf facebook und surfen gerne im Netz, aber die Vorteile eines Smartphones erschließen sich ihnen nicht.
Fatal3ty
14.03.2010, 16:29
.. dito :rolleyes:
Ich verschicke SMS so ca. 100-130 SMS pro Monat. ;)
Posted via BlackBerry®
munichblue
14.03.2010, 16:34
Ich verschicke SMS so ca. 100-130 SMS pro Monat. ;)
Posted via BlackBerry®
Wie bitte ??? Das sind durchschnittlich 3 bis 4 pro Tag, eine ganze Menge....
Das sind durchschnittlich 3 bis 4 pro Tag, eine ganze Menge....
Wie gut, dass ich "ab und zu" angekreuzt hab :D bei 10 SMS pro Tag müsste das ja hinkommen :rolleyes:
Gruß
wienerle
14.03.2010, 16:45
Ich verschicke SMS so ca. 100-130 SMS pro Monat
oje, habe meist so 1000-2000 im monat ;-)
svenundlilo
14.03.2010, 17:21
oje, habe meist so 1000-2000 im monat ;-)
Hallo,
das ist aber ne ziemlich hohe Hausnummer, mannomann, ich habe in diesem Jahr insgesamt 5 sms versendet.
gruss svenundlilo
Posted via BlackBerry®
wienerle
14.03.2010, 17:23
Oha! Geht ja gar net *g*
Posted via BlackBerry®
munichblue
14.03.2010, 18:10
Hallo,
das ist aber ne ziemlich hohe Hausnummer, mannomann, ich habe in diesem Jahr insgesamt 5 sms versendet.
gruss svenundlilo
Posted via BlackBerry®
Das war doch nur ein Joke vom Wienerle.:D
wienerle
14.03.2010, 18:12
Wars net! Habe diesen Monat schon 980 geschrieben! Muss ja meine flat auch ausnutzen!
Posted via BlackBerry®
munichblue
14.03.2010, 20:29
Du schreibst in 14 Tagen knapp 1000 SMS, also so ca. 70 SMS am Tag???
Gehen wir mal davon aus, dass du 12 Stunden am Tag mit Schlafen, Körperpflege, Essen und anderen Angelegenheiten verbringst, bleiben noch knapp 6 SMS pro Stunde.
Hast du noch andere Hobbies??? :D
Ich würde, wenn ich eine Flat hätte, auch soviel wie möglich ausnutzen.Würde sich aber nur lohnen wenn meine Freundin auch eine SMS Flat hätte :)
Posted via BlackBerry®
wienerle
14.03.2010, 21:46
Also 6sms in der stunde is echt net viel!
Zähl mal nach wieviel du per BlackBerry über msn, icq oder auch den messenger schickst!
Das dann einfach auf sms übertragen, habe auch keine weiteren BlackBerry-kontakte in meinem freundeskreis!
Und wenn man eine sms-flat hat dann nutzt man die auch aus! Schicke ja auch rund-sms zb im sportverein! Da sind denn mit einem male gleich 40 raus! ;-)
Posted via BlackBerry®
munichblue
14.03.2010, 21:49
Du bist bei mir jetzt nur noch Mr. SMS ! ;)
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.