PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dropbox

mittellaender
08.08.2011, 15:34
Moin moin.

Ich habe heute das kleine Tool Dropbox für mich entdeckt und bin bislang recht begeistert ;)
Wer von euch nutzt das? Gibts irgendwas negatives darüber zu berichten??

Gruß...!

tröschi
08.08.2011, 16:09
Ich nutze Dropbox schon länger und finde es sehr gut. Man kann dort Daten hinterlegen und nach freischalten, bzw. Einladung versenden für einen bestimmten Personenkreis zugänglich machen, diese haben dann ebenfalls Zugriff zum lesen oder Verändern der Daten.
Ich kanne es nur empfehlen.

mittellaender
08.08.2011, 16:40
Mal ganz blöd gefragt... :D
Wenn ich vom PC aus was hochlade, dann lädt mein BB die Datei nicht automatisch runter, oder?!
Wenn dann, muss ich das manuell machen, richtig?
Dass wäre nämlich sonst etwas blöd...bei nem begrenzten Datenvolumen ;)

Gast016
08.08.2011, 16:47
nein läd nichts runter, für da Playbook gibts als App die BlueBox

tröschi
08.08.2011, 16:49
Wenn Du etwas in der Dropbox ablegst und du von Deinem BB die Daten aufrufen möchtest benötigst Du immer eine Internetverbindung. Daten von der Dropbox werden aber nicht automatisch auf deinem BB geladen. Das muss Du manuell machen. Musst also keine Angst um Dein Datenvolumen haben.

mittellaender
08.08.2011, 17:12
So habe ich mir das gedacht - danke für die Info!!

karlimann
09.08.2011, 16:00
Man darf nicht vergessen, daß die Dateien nicht verschlüsselt sind, d.h. wichige Sachen würde ich nur im Crypto-Container bei Dropbox lagern.

ruebyi
09.08.2011, 16:23
Dropbox ist nicht schlecht, ich habe aber die meisten Daten bei SugarSync. Da kann ich auch verschiedene Ordner auf der Platte mit synchronisieren!