Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lügt unsere Ladestandsanzeige?
Hallo Community,
per Facebook bin ich heute auf einen Artikel aufmerksam geworden...
Es geht um das Thema Akku und um die entsprechende Anzeige bei Smartphones.
Ich finde den Artikel absolut lesenswert und kann nur wärmstens empfehlen ihn zu lesen :)
[Only registered and activated users can see links]
Gefunden auf [Only registered and activated users can see links]
Fühlt Ihr Euch belogen?
Welches Fazit zieht Ihr?
Beste Grüße
Dan
Das kann durchaus sein.
Gestern Abend bevor ich mich zur Nachtschicht aufmachte, habe ich den Torch bei 100% abgestöpselt und in der Tat hat es nicht lang gedauert, da war er auf 90% herunter. Im Laufe der Nacht habe ich gechattet, etwa 2 Std. Hörbuch gehört und auch ein wenig gesurft. Jetzt gerade, nach etwa 18 Std Betriebszeit (hatte ihn die ganze Zeit über auf EDGE und zwischen 6:30 und 14:00 Uhr war der Mobilfunk ganz aus) hat der Akku noch immer beachtliche 70%.
Der Sprung von 100 auf 90 ging also recht schnell, von 90 auf 70 hat nun einige Zeit und Nutzung gedauert.
Ich finde dieses Verhalten völlig in Ordnung, da es dem Akku und seiner Lebensdauer ja offensichtlich zu Gute kommt.
Und als BB-User können wir dies - wie mein Beispiel zeigt - ja seeeeeeehr gut verkraften. Wir haben es im Gegensatz zu Android- oder iOS-Usern ja nicht nötig um jedes %-Pünktchen zu kämpfen :)
Gruß
Kann ich soweit betätigen, geht morgens sehr, sehr schnell von 100% auf 90% runter und dann dauert es und dauert!
LG
Thomas
Fatal3ty
24.06.2011, 23:10
Mein 9700 ist erst nach 1 Stunde dauerchatten und surfen dann 90%. Komisch?!
AndreasMatrix
25.06.2011, 06:58
Mir geht es da ähnlich wie Fatal3ty, so schnell gehts bei mir nicht Bergab.
Dennoch kann ich das trotzdem nachvollziehen dass es am Anfang durchaus flotter geht.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist dass man einen Lithium Ionen Akku nicht entleeren und dann erst wieder laden soll. Ich mache das so dass mein Device erst ab < 30% ein Ladekabel sieht und fahre damit immer sehr gut.
Ich habe auch ein Computerladegerät und werde bei Gelegenheit einen BB Akku mal daran testen. Bin dann da mal auf die Auswertung gespannt. ;)
Von der Seite der Hersteller finde ich das auch am besten gelöst so. Wenn er nach dem abziehen des Kabels nur 90% hätte oder beim laden über Nacht die 100% erst gar nicht erreichen würde gäbs eine Menge an Beschwerden.
Somit ist es mMn völlig ok, den Akku "nur" 90% voll zu pumpen und dies dann als 100% auszugeben. Es kommt ihm ja auch zugute. Und wie Tommy schon sagt, so dramatisch ist es bei uns BB-Addict´s ähm Usern *g* eh nicht um die Akkuleistung bestellt...
Gruß Andreas
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.