PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik und Videos werden nicht mehr abgespielt...

Lucyrotti
20.06.2011, 09:18
uncaught exeption: java.lang.NullpointerException

ein browserinhalt für mine-Type video/3gpp wurde bereits beim browser registriert

und folgende Meldung: unable to play content

werden auf dem BB meines Chefs angezeigt.
Auch nach mehrfachem Akkupull bleibt diese Fehleranzeige, wenn er Musik oder Video anhören/anschauen will.

Hat jemand eine Idee?

LG und ne gute, kurze Woche wünsche ich euch

Ninino°
20.06.2011, 12:51
Hi.

Was hat Dein Chef für einen BlackBerry?
Welche Firmware?
BES oder BIS?

Nutzt er einen Skin?

Grüße
Dan

Lucyrotti
20.06.2011, 15:08
Hallo Dan,

es ist ein Curve 8900 mit Firmware 5.0.0.681
BIS und Original-Skin

LG

Ninino°
20.06.2011, 16:03
Das Problem stellt sich generell dar wenn er Videos oder Musik abspielen will - oder nur wenn er etwas per brwoser streamen möchte?

Der java Fehler kann durch beinahe jede App ausgelöst werden..

Er soll mal den Eventlog auslesen und den hier reinkopieren, bzw. die wichtigen/auffälligen Meldungen nennen. Alt gedrückt halten und dann LGLG nacheinander drücken.

Beste Grüße
Dan

Lucyrotti
20.06.2011, 19:32
Hallo Dan,

hat sich auf wunderbare Weise erledigt, nach dem Whatsapp deinstalliert war. ;-))
Vielen Dank für deine Mühe.

LG

McLoud
21.06.2011, 09:34
Hallo Lucyrotti,

Schön das sich das Problem von allein gelöst hat.
Aber es verwundert mich schon, das ein App wie z.B. Whatsapp der Störenfried ist.
Der Neugierdehalber würde ich das ganze nochmal ausprobieren *ggg*

Mit freundlichen Grüßen
Heiko via BlackBerry® Torch" 9800

wecand
21.06.2011, 10:13
mal eine Zwischenfrage. Weiß jemand wie man den EventLog auf einem Torch startet bzw. welche Vorraussetungen müssen dafür geschaffen sein? Also mit ALT+LGLG passiert bei mir nichts. Hab mal gegoogelt aber überall steht nur diese eine Kombination. Hmm.

AndreasMatrix
21.06.2011, 10:17
Soweit ich mich erinnern kann ist es auch beim Torch "ALT + LGLG".

Gruß Andreas

wecand
21.06.2011, 10:21
Läuft nicht. Zunächst dachte ich es läge an Universalsearch, weil er dann nach "/"/ sucht. Hab es dann mal ausgeschaltet, trotzdem passiert nichts.

Ich frage nur weil bei mir nach einem AP folgender Fehler auftaucht:

Uncaught exception: ApplicationRegistry.wait for (0x70170be9d2fc292) timeout

Sorry, dass ich den Thread missbrauche. Sollte ich vielleicht extra Thread erstellen?

McLoud
21.06.2011, 10:21
Soweit ich mich erinnern kann ist es auch beim Torch "ALT + LGLG".

Gruß Andreas

Ist es auch. Linke Alt gedrückt halten und der Reihe nach LGLG drücken ;)

MfG
Heiko

wecand
21.06.2011, 10:26
Haltet mich für unfähig, aber es passiert wahrlich nichts.
Wird der EventLog zufällig irgendwo gespeichert? Vllt wird er nur nicht angezeigt aber gespeichert?

McLoud
21.06.2011, 10:29
Das ist schon komisch. Sollte eigentlich schon funktionieren.

Also nochmal. Du drückst die linke Alt-Taste und hältst sie gedrückt. Dann drückst du nacheinander auf LGLG und lässt danach die Alt-Taste los.
Und es passiert nichts?

MfG
Heiko

wecand
21.06.2011, 10:34
Genauso und nicht anders. Es passiert nichts. Ich hatte schon gedacht es läge vllt. am anderem Theme. Hab auf Standard umgestellt und Universalsearch wieder eingeschaltet. Nun passiert folgendes. Nach dem letzten G wird in der Suchleiste kein / Zeichen angezeigt und man merkt an dem blickendem Symbol mit dem Pfeilen oben rechts für Datenverbindung, dass da was passiert. Aber angezeigt wird mir nichts.

Nach dem letzten FW Update scheint wohl ein Fehler aufgetreten zusein, der bis auf die oben genannte Fehlermeldung und fehlendem EventLog sonst keine Probleme verursacht.

Naja wird wohl nach dem nächsten Updaten wieder klappen. Hat mich nur mal interessiert woran der fehler wohl liegt.

McLoud
21.06.2011, 10:38
Also, mit der .570 hat es bei meinem Torch auch geklappt :rolleyes:
Evtl. mal nen Akkupull gemacht?

Den EventLog kannst auch z.B. mit QuickLaunch und/oder MeterBerry auslesen, wenn dir das weiter hilft ;)

MfG
Heiko

wecand
21.06.2011, 10:43
Also, mit der .570 hat es bei meinem Torch auch geklappt :rolleyes:
Evtl. mal nen Akkupull gemacht?

Den EventLog kannst auch z.B. mit QuickLaunch und/oder MeterBerry auslesen, wenn dir das weiter hilft ;)

AP schon mehrmals gemacht. Aber der Tipp mit QL oder MeterBerry ist super, funktioniert nur leider bei beiden ebenfalls nicht. Ich vermute da sie eh nichts anderes machen als die Kombi im Hintergrund abzuspielen. Naja wird wohl am Fehler des Updates liegen. Irgendetwas lief da krumm. Wenn ich mal zeit habe werde ich mal neu aufsetzen - allein schon aus prinzip :D