PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nutze ich mehrere BlackBerry® gleichzeitig

IceMan
23.10.2009, 13:40
Hallo liebe BerryMotion User

Es taucht immer mal wieder die Frage auf, wie man mehrere BlackBerry® mit einem Vertrag nutzen kann, ohne ständig seine SIM-Karte hin und her stecken zu müssen.

Bei T-Mobile heisst die Lösung, MultiSim.

Das bedeutet im Klartext, Ihr habt bei T-Mobile die Möglichkeit, Euch zu eurem bestehendem Vertrag und der SIM-Karte noch bis zu 2 MultiSim Karten zu holen.
Eine MultiSim Karte kostet derzeit einmalige 30€ ohne weitere Folgekosten für die Karte.
Ihr steckt diese Karte dann ganz normal in Euren BlackBerry®, regestriert ihn am BIS und es kann losgehen.
Ihr bekommt mit der MultiSim Karte alle Mails, Messengergespräche * usw auf alle BlackBerry®. Ausnahme ist hier die SMS/MMS Funktion. Die bleibt solange auf der Hauptkarte, bis Ihr diese umgestellt habt. Das macht Ihr ganz einfach mit *222# auf dem BlackBerry® der SMS/MMS empfangen soll. Mit *221# könnt Ihr eine Statusabfrage machen.

Jetzt steht Euch also nix mehr im Wege, Euch ein zweites oder drittes BlackBerry® zu kaufen, ohne das Ihr immer die Karte wechseln müsst. :D

Viel Spass mit Euren Beeren;)

VG
Andreas

Edit: * Messengergespräche/PIN Nachrichten emfangt Ihr nur auf dem BlackBerry®, der die PIN besitzt, an die die Nachricht gesendet wurde! Eine Weiterleitung ist leider nicht möglich.

influencia
23.10.2009, 14:01
*danke sag*:thumbup:

Steff
23.10.2009, 14:14
welches aber nur bei timo beil geht bei o2 und ich glaube auch vf geht der mail versand nur auf die sim 1

Ninino°
23.10.2009, 14:16
Richtig.
Bei Vodafone greift die Datenoption nur auf der Hauptkarte. Das war mal anders, wurde aber leider abgeschafft :(

Bei o2 geht es meines Wissens (noch) mit jeder Karte.

Grüße
Dan

IceMan
23.10.2009, 14:20
welches aber nur bei timo beil geht bei o2 und ich glaube auch vf geht der mail versand nur auf die sim 1

Richtig.
Bei Vodafone greift die Datenoption nur auf der Hauptkarte. Das war mal anders, wurde aber leider abgeschafft :(

Bei o2 geht es meines Wissens (noch) mit jeder Karte.

Grüße
Dan

Deswegen steht der Post ja auch bei T-Mobile und im Text steht ja auch, bei T-Mobile ;)
:D

VG
Andreas

Ninino°
23.10.2009, 14:24
Deswegen steht der Post ja auch bei T-Mobile und im Text steht ja auch, bei T-Mobile ;)
:D

VG
Andreas

Suppa :D

Trotzdem haben wir es erwähnt ;)

Fatal3ty
23.10.2009, 14:36
Bei o2 geht das auch :D

Ich habe Multicard und sind beide Online paralell aktiv. :D

Also T-Mobile und o2 sind möglich und Vodafone geht nur Hauptkarte. E-Plus bietet keinen Multicard an. :)
Posted via Mobile Device

Steff
23.10.2009, 14:43
parralel datentarif geht bei o2 aber nicht der email push das geht nur mit karte 1 *schwör* nein hab das mal mit 2 bb getestet

Fatal3ty
23.10.2009, 14:45
Quatsch, geht beide Push, muss nur 2. Berry noch einen BIS registrieren und andere Emailadresse verwenden. Das geht, schwöre ich. :)
Posted via Mobile Device

IceMan
23.10.2009, 14:50
Quatsch, geht beide Push, muss nur 2. Berry noch einen BIS registrieren und andere Emailadresse verwenden. Das geht, schwöre ich. :)
Posted via Mobile Device

Wenn du eine andere Emailadresse verwendest, dann geht es also doch nicht;)
Bei T-Mobile kannst du jede Beere im BIS regestrieren mit den gleichen Emailadressen und dann nur die MultiSim rein und alles läuft!

VG
Andreas

x-lipp
23.10.2009, 14:51
Und was gibt es denn für ne lösung bei vodafone (auch wenns hier net her gehört)? ich dachte immer das wäre bei jedem provider möglich...

Ninino°
23.10.2009, 15:11
Bei Vodafone gibt es keine Lösung um zwei BB's parallel zu nutzen, leider, ist aber so.

Im übrigen, man kann bei o2 und T-Mobile jedes BB an einem eigenen BIS anmelden, auch mit der gleichen Emailadresse.
Die Emails werden dann eben von beiden BIS abgeholt und an das jeweilige BB gepusht.

Wie gesagt, es ging bis vor kurzem auch bei Vodafone. Ich habe es recht lange so genutzt.

Ich denke (sorry, wenn ich jetzt nen Teufel an die Wand male) dass die anderen Provider nachziehen werden.
Denn zum einen sind die Datennetze generell kurz vor der Totalüberlastung (auch weil jeder mit seinem UMTS-fähigen Handy über UMTS telefoniert) und zum anderen lässt sich der Traffic kaum mehr so gut eingrenzen, sobald mehrere Sims eines Kunden Traffic produzieren. Die Gebühren die die Provider an RIM® abzugeben haben, wenn sie mit ihrer Trafficschätzung danebengelegen haben sind enorm, von daher wäre es verständlich, wenn man durch die Beschränkung auf eine Sim-Karte eher einen Blick darauf hätte, dies auch zu verwirklichen
Aber ich will natürlich keinem Angst machen :D

Grüße
Dan

x-lipp
23.10.2009, 15:15
Also muss ich einen gesonderten Vertrag oder Prepaid mit einer extra Nummer abschließen???
Das wäre ja wirklich ****, denn wird das mit der Zweitbeere ja schwieriger bzw. teurer als ich dachte...

Danke für die Infos

IceMan
23.10.2009, 15:16
Ich denke (sorry, wenn ich jetzt nen Teufel an die Wand male) dass die anderen Provider nachziehen werden.
Denn zum einen sind die Datennetze generell kurz vor der Totalüberlastung (auch weil jeder mit seinem UMTS-fähigen Handy über UMTS telefoniert) und zum anderen lässt sich der Traffic kaum mehr so gut eingrenzen, sobald mehrere Sims eines Kunden Traffic produzieren. Die Gebühren die die Provider an RIM® abzugeben haben, wenn sie mit ihrer Trafficschätzung danebengelegen haben sind enorm, von daher wäre es verständlich, wenn man durch die Beschränkung auf eine Sim-Karte eher einen Blick darauf hätte, dies auch zu verwirklichen
Aber ich will natürlich keinem Angst machen :D

Grüße
Dan

Das hoffe ich doch nicht!!! Was soll ich denn dann mit meiner Beerenfamilie machen? :eek:
Die sollen das mal schön bei den anderen Providern angleichen, also so wie bei T-Mobile handhaben und alle einfach ihre Schätzungen an RIM® besser etwas höher angeben! ;)

VG
Andreas

Fatal3ty
23.10.2009, 15:19
Prepraid kannst du für BlackBerry® vergessen, der hat keinen BlackBerry® Option.

Ninino: Steff und Andreas sagt dass o2 beide BlackBerry® mit eigenen BIS nicht mit gleichen Emailadresse gepuscht wird. Liest mal vorhigen Post. :confused:
Posted via Mobile Device

Ninino°
23.10.2009, 15:22
Also muss ich einen gesonderten Vertrag oder Prepaid mit einer extra Nummer abschließen???
Das wäre ja wirklich ****, denn wird das mit der Zweitbeere ja schwieriger bzw. teurer als ich dachte...
So schauts leider aus.

Das hoffe ich doch nicht!!! Was soll ich denn dann mit meiner Beerefamilie machen?

:rolleyes: mir schenken?

Ninino°
23.10.2009, 15:26
Ninino: Steff und Andreas sagt dass o2 beide BlackBerry® mit eigenen BIS nicht mit gleichen Emailadresse gepuscht wird. Liest mal vorhigen Post.

Ich kann lesen ;) Danke.

Aber ich kenne auch Leute, die das genau so nutzen ;)
sonst würde ich es nicht sagen :)

Grüße
Dan

x-lipp
23.10.2009, 15:27
Habe grad mit o2 telefoniert und habe schlechte Nachrichten :(

Mit den aktuellen Verträgen ist es nicht mehr möglich auf die MultiSIMKarte die BB-Option buchen zu lassen. (Aussage BB-Abteilung)

Lol, denn ist Ninino ein Hellseher

Fatal3ty
23.10.2009, 15:30
Ich habe Multicard und BlackBerry® Option und was ich grad hier schreibe, verwende ich SIM2. :D
Posted via Mobile Device

IceMan
23.10.2009, 15:31
:rolleyes: mir schenken?

Das hättest du whl gern :D :beer:

VG
Andreas

Fatal3ty
23.10.2009, 15:42
Das kann sein, aber bei NEUEN Verträgen funktioniert das nicht mehr.

Das glaube ich nicht, es gibt auch unfähige o2 Mitarbeitern und o2-bb Mitarbeitern, die behaupten...
Posted via Mobile Device

IceMan
23.10.2009, 15:47
Posted via Mobile Device

Wenn du deine SIM2 mit einer anderen Emailadresse im BIS angemeldet hast als bei deiner SIM1, dann funktioniert es auch nicht so wie wir es im ersten Post für T-Mobile beschrieben haben. Eine Zweite SIM und eine andere Emailadresse ist nicht das gleiche wie eine SIM2 mit der gleichen Emaildresse die auch bei der SIM1 im BIS steht.
Eine Emailadresse die auf SIM 1 und SIM 2 gepusht wird, darum geht es hier. ;)
Und das ganze bei T-Mobile:D

VG
Andreas

Steff
23.10.2009, 15:49
Also ich habe 8 BlackBerry und versuchte schon mehr als einmal nen 2. BlackBerry über meine o2 multi card zu nutzen es geht ALLES bis auf das pushen und die sachen die über die apn BlackBerry abgewickelt werden. Nur timo beil ist die ausnahme da geht das auch mit 3 BlackBerry gleichzeitig nur sind die tarife mist aber das is nen anderes thema

Steff
Posted via Mobile Device

Fatal3ty
23.10.2009, 15:51
Du behauptet nur. Das stimmt leider nicht so ganz. Und ich lasse mich von T-Teuer fern. :D

Seltsam Ninino behauptet, es klappt. Was nu? :confused;

Ich glaube ich test einfach mal selber aus meine eigener Erfahrung.
Posted via Mobile Device

schmarti
23.10.2009, 15:54
Sir Dan behauptet das nicht nur, es stimmt auch :-)
Ich bin der lebende Beweis dafür. Es soll wohl gelegentlich vorkommen, dass o2 das nicht ganz so gerne und von Anfang an macht, wenn man sich aber mal nett mit der Blackberry-Hotline unterhält, ist das kein Problem :)

Steff
23.10.2009, 15:57
Also muss ich nur mal mit der hotline von o2 sprechen und dann würden 2 BlackBerry mit 2 versch. BIS und versch. E-Mails funktionieren?

Steff
Posted via Mobile Device

Izual
26.10.2009, 10:22
Sir Dan behauptet das nicht nur, es stimmt auch :-)
Ich bin der lebende Beweis dafür. Es soll wohl gelegentlich vorkommen, dass o2 das nicht ganz so gerne und von Anfang an macht, wenn man sich aber mal nett mit der Blackberry-Hotline unterhält, ist das kein Problem :)

Wenn das nun auch noch bei Vodafone möglich wäre, wär es schon ein gute Sache...

IceMan
26.10.2009, 10:26
Leider ist T-Mobile derzeit der einzige Provider der das in dieser Form anbietet.

Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9000~
Posted via Mobile Device

Ninino°
26.10.2009, 10:26
Wenn das nun auch noch bei Vodafone möglich wäre, wär es schon ein gute Sache...

Das WAR möglich, wurde aber eingestellt.

Ich bezweifle stark, dass es irgendwann wieder möglich sein wird.
Und meines wissens hilft es nichts dort Druck zu machen...ich habe alle Wege versucht - leider erfolglos.

Grüße
Dan

Pfälzer
10.11.2009, 21:38
Hallo zusammen,

ich hab heute mein 3. BB bekommen und habe mir überlegt die Sache mal zu testen. Da ich mindestens zwei mal gleichzeitig nutzen will. Bin natürlich bei T-Mobile.
Mein Problem ist, dass unter [Only registered and activated users can see links] nur die Option Gerät wechseln gibt. Ist da sbei euch aus so? Kann mir jemand im Detail sagen wo ich das einstellen kann. Dh. ein weiteren BB hinzufüen kann. In der Hilfe hab ich folgendes gefunden...

Zitat:

Info zum Wechseln von Geräten

Ihr BlackBerry®-Gerät stellt eine Verbindung zu BlackBerry® Internet Service her. Wenn Sie Ihr Gerät wechseln, müssen Sie die Geräte-PIN auf der BlackBerry Internet Service-Website aktualisieren oder sich an Ihren Mobilfunkanbieter wenden. Beim Anmelden auf der BlackBerry Internet Service-Website müssen Sie die neue Geräte-PIN eingeben. Wird die Geräte-PIN nicht aktualisiert, werden E-Mail-Nachrichten weiterhin an Ihr vorheriges Gerät gesendet.

Ob Sie Geräte wechseln können, hängt von Ihrem Mobilfunkanbieter ab.

Wenn Sie BlackBerry Mail verwenden möchten, können Sie nur zu einem BlackBerry-Gerät wechseln. BlackBerry-fähige Geräte unterstützen BlackBerry Mail nicht.

Zitat ende....

Bin ich da an der falschen stelle?

Vielen dank schonmal

Gruß Dennis

IceMan
10.11.2009, 21:44
Hallo Dennis

Du musst ein neues BIS-Konto für deinen zweiten BlackBerry® anlegen. Sprich UserName und Passwort neu anlegen. Dann im neuen BIS-Konto alles einrichten, wie E-Mailadressen usw.

Du brauchst für jeden BlackBerry® ein eigenes Konto beim Gerätewechsel überträgst Du nur die Daten von einen auf den anderen. Der 'Alte' ist dadurch gleichzeitig vom BIS abgemeldet.

Viele Grüße
Andreas
Posted via Mobile Device

Pfälzer
10.11.2009, 21:51
Vielen vielen dank für die super schnellen Antworten... Ok ich muss ein neues Konto anlegen. Dann ist ja alles klar. Jetzt hab ich es auch verstanden :thumbup:.
Danke nochmals für den Hinweis aus die Multisim-Karten. Die hab ich jedoch seid es ende letzten Jahres. Die gab´s dort mal in einer Aktion für 0€.

Ich wusste doch das man sie irgendwann gebrauchen kann. Hab mir da gleich zwei Stück machen lassen ;-).
Dann werd ich mir mal ein neues Konto anlegen.

Gruß Dennis

Pfälzer
11.11.2009, 07:56
Morgen,

ich habe gestern das noch alles eingerichtet und probiert. Nun habe ich noch ein kleines technisches bzw verständnis Problem. Und zwar funktioniert das mit den Emails Prima....
Aber das mit dem BlackBerry Messenger versteh ich noch nicht so ganz. Der Messenger wird doch durch die "PIN - Nr." meines Handys ich sag mal identifiziert. Somit funktioniert doch das empfangen von Nachrichten auf beiden Geräten nicht. Oder seh ich da was falsch? Dieses kann man dann nur unabhänig voneinander benutzen? Dh. mit zwei unterschiedlichen Namen in der Liste meiner Kontakte?

Gruß Dennis

schmarti
11.11.2009, 07:58
So, wie Du es sagst, stimmt es.
Posted via Mobile Device

Pfälzer
11.11.2009, 08:43
@schmarti

danke für deine Antwort. So kann ich mir das auch irgendwie nur vorstellen.

je doch versteh ich dann nicht was damit gemeint ist:

Ihr bekommt mit der MultiSim Karte alle Mails, Messengergespräche usw auf alle BlackBerry®. Ausnahme ist hier die SMS/MMS Funktion.

vieleicht weiß hier noch einer Rat?! :) Oder ist da so gemeint das einfach die Messenger an allen Geräten funktionieren?

schmarti
11.11.2009, 08:46
Ganz einfach: die Aussage stimmt so nicht :)
Posted via Mobile Device

IceMan
11.11.2009, 08:50
Damit war gemeint dass Du auf die jeweilige PIN deines BlackBerry® dann deine Messengergespräche bekommst. E-Mails werden auf alle BlackBerry® gepusht, die Du in dem BIS eingerichtet hast. SMS/MMS werden auf die Hauptkarte bzw auf die Karte die du dafür aktiviert hast gesendet. Messenger Nachrichten kommen leider nur auf dem BlackBerry® an, der die PIN besitzt an die die Nachricht geschickt wurde.

Viele Grüße
Andreas
Posted via Mobile Device

Pfälzer
11.11.2009, 09:31
Ok. nochmals vielen Dank. Dann hab ich es nun zu 100% verstanden. Das mit den SMS war mir von Anfang an klar, dass mit den Emails seid gestern Abend und das mit dem Messenger seid jetzt :-).
Dann hat sich ja alles erledigt. Hatte das dann einfach falsch verstanden.

Gruß Dennis

IceMan
11.11.2009, 09:37
Kein Problem. Hab im ersten Post zu diesem Thema noch ein Edit gemacht, damit dieses Missverständnis nicht wieder vorkommt ;)

Dann viel Spass mit deinen Beeren :D

Viele Grüße
Andreas
Posted via Mobile Device

Lucyrotti
30.12.2011, 12:05
@Fatal3ty

und wie heißt die Adresse des Aktivierungsservers?

Ich habe mir nämlich auch eine Multisim-Card zugelegt. Schön wäre es natürlich, wenn ich auch vom 2.Berry aus mailen könnte.

LG