Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Flat Internet
Die SuperFlat Internet Tarife sind neuerdings auch mit einem BlackBerry® buchbar. Vodafone BB Page ([Only registered and activated users can see links])
Super Flat Internet Tarife ([Only registered and activated users can see links])
Es ist nunmehr so, dass die ehemalige Begrenzung auf die APN's web und wap durch den BlackBerry®APN erweitert wurde.
Sie können außerdem mit der Vodafone SuperFlat Internet unbegrenzt über die APN wap.vodafone.de und web.vodafone.de übers deutsche Vodafone-Netz im Internet surfen. Dafür steht Ihnen bis zu einem Datenvolumen von 1 GB pro Abrechnungszeitraum eine Bandbreite von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung. Ab 1 GB stehen Ihnen höchstens 64 KBit/s zur Verfügung. Sie haben mit der Vodafone SuperFlat Internet außerdem ein Inklusiv-Volumen von 500 MB pro Monat fürs die Nutzung des APN blackberry.net im deutschen Vodafone-Netz zur Verfügung.
Ein preislicher Vorteil ergibt sich für Nutzer der Internet Messaging Flat L nicht.
Es kann aber für den ein oder anderen eine Überlegung sein, sollte man auf Internetradio nicht verzichten möchte. (Dies läuft momentan ja generell über den web APN, der in den Internet Messaging Tarifen nicht abgedeckt ist.
Ein weiterer Vorteil für Neu- und Bestandskunden ist, dass die Geräte auf den Internet Tarifen deutlich günstiger sind.
beste Grüße
Dan
Taubenhaucher
23.10.2009, 17:05
Hi,
da war wohl jemand zu schnell mit dem Editieren der Website :)
Diese Informationen sind schon wieder verschwunden :(
Ich denke die sollten erst zum Start der neuen Geräte online gestellt werden.
Gruß
Johannes
Hi Johannes.
Ich wars nich :D
Aaaalso, dann betrachten wir das hier mal unter Vorbehalt.
Obige Infos waren nur kurzzeitig, weshalb auch immer, online.
Wir lassen das mal so stehen. Momentan sind diese Tarife NICHT in Verbindung mit einem BlackBerry® buchbar!
Grüße
Dan
Posted via Mobile Device
Falls doch muessten aber auch die messenger laufen, oder?
Posted via Mobile Device
Das ist eine gute Frage.
Bislang wurde ja auch zwischen L und XL unterschieden..ich denke für die Messenger wird man irgendeine der 360er Variante ([Only registered and activated users can see links]) buchen müssen.
Aber genaues weiß ich noch nicht.
Grüße und schönen Sonntag
Dan
m@®©::..
25.10.2009, 12:10
Bin ja mal gespannt ob dann nun alle Handys nur noch mit der VF SuperFlat Internet verkauft werden können, da die Handys ansonsten in der normalen VF SuperFlat den Kunden zu teuer sein wird!!
Viele Grüße
Marc
Naja, ich halte von diesen neuen Tarifen überhaupt nichts, vor allem nachdem es dann noch heißt die Internet Messaging Tarife werden aus dem Programm genommen, sprich können nicht mehr gebucht werden.
Bisher hab ich das KombiPaket Wochenende mit Studentenrabatt und 60 min in alle Netze + IM XL und zahl etwa 37,50 € im Monat, außer ich komme durch telefonieren mal drüber, dann sind es aber in der Regel noch unter 50 oder 60 €.
Um was vergleichbares wie den IM XL zu bekommen würd ich monatlich fast 70€ mehr zahlen und hätte Telefon-Flatrates in alle möglichen Netze, die ich garnicht brauche.
Bei aller Liebe, aber die Tarife könnte man schon ein bisschen kundenfreundlicher und variabler gestalten, oder werden die IM-Optionen gar weiter angeboten?
Man weiß ja nie an welche Informanten man gerät und ob sie nun von Tatsachen oder totalem Schwachsinn reden.
Gruß
Marcel
Hi Izual.
Wir müssen uns da in der Tat überraschen lassen, denn selbst Menschen in den höheren Positionen erfahren Tarifneuerungen erst kurzfristig.
Eines ist jedoch sicher:
Wenn Du aktuell eine Tarifkombination hast mit der Du glücklich bist, dann kann Dir diese niemand nehmen.
Selbst VF-Fun Kunden können ihren Tarif behalten, wenn sie darauf bestehen (wobei das in dem Beispiel ein wenig ... ist, aber egal).
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die IM-Flat-Tarife mittelfristig aus dem Programm genommen werden - aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.
Grüße
Dan
Hey Dan,
Auf so eine Antwort habe ich gehofft. Naja, da ich ja bereits einen IM XL-Tarif habe und mit meiner Kombination tatsächlich zufrieden bin würde es mich nun relativ wenig stören, wenn die Tarife aus dem Programm genommen würden.
Aber ich sehe auch für Neukunden und potenzielle BlackBerry-Einsteiger einen gewissen Faktor der Abschreckung. Ich z.B. will derzeit ungern 105€ für einen Tarif zahlen, nur damit ich mein BlackBerry effektiv nutzen kann.
Da zahle ich lieber die 250€ mehr für mein neues Device, die ich dann im Endeffekt nach 2-3 Monaten wieder komplett raus habe und ab dem Zeitpunkt spare ich dann, im Vergleich zu den neuen Tarifen.
Aber dann, wie du es schon erwähntest erstmal abwarten und überraschen lassen.
Zwar war es bei den IM-Flats auch eine böse Überraschung, als der Bold nicht offiziell damit genutzt werden konnte, aber ganz an sich und zur Einführung der neuen Geräte waren sie eine super Sache.
Also, wenn ich mir jetzt nen neuen Bold nur mit einem dieser Tarife besorgen könnte würd ich ganz klar sagen ich geh zur Konkurrenz. Also ich finde die Tarifpolitik bei Vodafone schon seit längerer Zeit besorgniserregend.
Gruß
Marcel
Taubenhaucher
30.10.2009, 16:14
Hallo,
ich war gerade mal wieder auf der VF Homepage unterwegs, augenscheinlich ist da momentan alles durcheinander :)
Bei den HTC Geräten bekommt man folgenden Link ([Only registered and activated users can see links]) zur SuperflatInternet angeboten, in dem auch die 500 MB über BlackBerry.net stehen, auch der Preis für Nutzung ausserhalb der Dateninklusivleistung von 0,49 € pro MB hören sich besser an als 0.20 € für 10 KB :D
Schaut man in die Beschreibung des Tarifs oder das InfoDok vermischen sich die Daten etwas :denk:
Ich hoffe mal das wird sich in den nächsten Tagen wieder regulieren :)
Gruß
Johannes
..., auch der Preis für Nutzung ausserhalb der Dateninklusivleistung von 0,49 € pro MB hören sich besser an als 0.20 € für 10 KB :D
Schaut man in die Beschreibung des Tarifs oder das InfoDok vermischen sich die Daten etwas :denk:
Ich hoffe mal das wird sich in den nächsten Tagen wieder regulieren :)
Das mit der Nutzung über der Inklusivleistung is tatsächlich eine sehr gute Sache.
Hoffen wir mal, dass sich da noch was tut.
Gruß
Marcel
Liebe BerryMotion- und Vodafonefreunde.
Seit heute ist es amtlich.
Die SuperFlat Internet Tarife sind zukünftig auch in Verbindung mit einem BlackBerry® nutzbar und natürlich buchbar.
Wichtig:
Ab sofort sind 9500 Storm™ und 9520 Storm2™ ausschließlich mit einem der Tarife aus der SuperFlat Internet Tarif Familie buchbar!
Die weitere Hardware wie BlackBerry® 8110 Pearl™, 8900 Curve™, und 8520 Curve™ wird weiterhin mit der SuperFlat verfügbar sein. Allerdings nur in Kombination mit einer entsprechenden Datenoption.
Die Hoffnung einiger, dass diese Tarife auf BES-fähig sind ist leider enttäuscht worden. Für die Nutzung am BES braucht man einen zusätzlichen Tarif!
Anbei noch eine Übersicht der Tarife und den Volumina für die Nutzung der BlackBerry®APN.
[Only registered and activated users can see links]
Lasst Euch bevor Ihr einen solchen Tarif bucht, AUSGIEBIG beraten!
beste Grüße
Dan
Moinsn,
Wichtig:
Ab sofort sind 9500 Storm™ und 9520 Storm2™ ausschließlich mit einem der Tarife aus der SuperFlat Internet Tarif Familie buchbar!
Heißt das, dass man den Storm 2 9520 nun auch nicht in einer Vertragsverlängerung bekommen kann, wenn man nicht gleichzeitig den Tarif wechselt?
Dann wär meine erneute Überlegung mir den Storm 2 zu holen nämlich wieder hinfällig. Wenn es so ist und die das dann auch mit dem 9700 machen gibt es Tote -_-
Gruß
Marcel
zwei fragen...
verwandelt sich meine superflat internet allnet jetzt automatisch in die neue superflat internet allnet bei der der apn:blackberry.net included ist?
und... wenn ich mir jetzt einen BES-fähigen tarif dazu buche, muss ich da auf die traffic-menge achten oder gilt dann automatisch die 500 mb grenze des superflat tarifs auch wenn ich einen kleineren BES-Tarif wähle?
Guten Morgen.
Heißt das, dass man den Storm 2 9520 nun auch nicht in einer Vertragsverlängerung bekommen kann, wenn man nicht gleichzeitig den Tarif wechselt?
Das kann ich Dir nicht sicher sagen. Es ist so, dass der Storm2™ nur noch mit diesen Tarifen angeboten werden soll/darf. Ob das im Umkehrschluss auch heißt, dass das System ein Ausbuchen des Storm2™ ohne einen Tarif aus dem SuperFlat Internet Tarifportfolio nicht mehr zulässt, weiß ich nicht.
Ich denke, in der momentanen Situation (neue Tarife, neue Geräte, Verwirrung, Informationsstaus, etc.) sollte es kein Problem sein, den Storm2™ auch mit einer bestehenden SuperFlat + Internet MessagingFlat L oder XL zu bekommen.
verwandelt sich meine superflat internet allnet jetzt automatisch in die neue superflat internet allnet bei der der apn:blackberry.net included ist?
Jein. Sobald ein BlackBerry® mit einem Tarif der SuperFlat Internet Familie betriebene wird, soll er eine sms erhalten die auf eine Seite verlinkt auf der man sich registrieren kann.
Sicherheitshalber würde ich empfehlen sich an die Kundenbetreuung zu wenden, sollte solch eine sms nicht gekommen sein.
wenn ich mir jetzt einen BES-fähigen tarif dazu buche, muss ich da auf die traffic-menge achten oder gilt dann automatisch die 500 mb grenze des superflat tarifs auch wenn ich einen kleineren BES- Tarif wähle?
Die Trafficmenge des SF Internet Tarifes gilt nur für die BIS-Nutzung.
Die BES-Nutzung wird gesondert über eine eigene Tarifstufe abgerechnet.
(So habe ich es zumindest aktuell verstanden - aber hier werde ich mich noch eingehend schlau machen und Euch auf dem laufenden halten!)
Hier noch eine Übersicht, was alles über das Tarifinkludierte Volumen der Datenflat und auf der anderen Seite auf das Kontingent des BB-Volumens abgerechnet wird:
BlackBerry® Internet Services
eMails schreiben und empfangen
Surfen im Internet – Aufrufen von Webseiten
Download von Anwendungen aus der BlackBerry App World
Datenflat eMail/Internet
Maps, also z.B. Nutzung von Google Maps
Video Nutzung von Videostreams (z.B. Youtube)
Musikdownload
Mobile TV Nutzung von Mobile TV auf BB
beste Grüße
Dan
Ich denke, in der momentanen Situation (neue Tarife, neue Geräte, Verwirrung, Informationsstaus, etc.) sollte es kein Problem sein, den Storm2™ auch mit einer bestehenden SuperFlat + Internet MessagingFlat L oder XL zu bekommen.
Bei mir ist VVL bloß leider erst im nächsten Frühjahr/Sommer. Hoffe ja bis dahin ändert sich dann noch was. Wenn ich jedoch mit meinem alten KombiPaket WE und IM XL weder Bold 9700 noch Storm 2 9520 bekommen kann, wär es einfach schon sehr enttäuschend. Alternativen gibt es für mich im Moment nicht und 109,95 € kann und will ich nicht aufbringen, nur um weiterhin SMS in alle Netze zu schreiben. Könnte höchtens vielleicht ein anderes Gerät nehmen, es verkaufen und mir dann ohne Vetrag en BB besorgen...
Naja, ich mal mal wieder den Teufel an die Wand, aber die neuen Tarife sind einfach viel zu steif und zu teuer. Wer soll denn da noch durchblicken?
Hat jemand ne gescheite Kombination auf Lager mit der man ein neues BlackBerry, Flat auf wap- und blackberry-apn und 3000 SMS in alle Netze bekommt? Telefonieren ist nicht so wichtig, da komm ich mit 60-120 min im Monat locker aus und es sollte wenn möglich unter 45€ bleiben. Für's BlackBerry würd ich zur Not auch noch die 349€ zahlen.
Ach, ich bin einfach viel zu enttäuscht. Zuerst freut man sich auf eine Sache und dann wird's vorerst durch eine nicht tragbare Tarifpolitik kaputt gemacht... Bravo VF ihr habt's vergeigt. *seufz*
Lieber Izual.
Jetzt entspann dich doch erstmal ;)
Deinen momentan bestehenden Tarif kann Dir niemand nehmen.
Wenn Du im Frühjahr auf ein subventioniertes Gerät verzichtest, dafür eine monatliche Ersparnis einfährst und das mit dem addierst was Du ohnehin bereit gewesen wärst für ein BlackBerry® zu zahlen, dann bekommst Du Deinen 9700 oder 9520 schon noch :) Am End sogar günstiger als Andersrum.
Eines ist sicher, jetzt schon Panik machen wegen einer VVL im Frühjahr..und das obwohl der Winter erst gerade anfängt, das macht keinen Sinn ;)
Lass Dich überraschen, wer weiß was noch alles kommt.
Grüße
Dan
Hast ja Recht, aber das wurmt mich im Moment einfach >_<
Ich lass es jetzt erstmal auf mich zukommen und warte ab was noch kommt. Hoffe die Geräte werden an sich noch günstiger und ich komm dann wenn es soweit ist schon fast ohne Subventionierung so günstig dran. Abwarten, abwarten, abwarten. Dabei hätte ich ja am liebsten schon jetzt ein neues ^^'
Ich nehme ja an neue Infos werden dann kommen, wenn es soweit ist ;)
So ist es ;)
Posted via Mobile Device
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.