Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich auf im Netzwerk freigegebene Dateien zugreifen?
Hallo zusammen!
Ich frage mich wie ich mit meinem 9780 OS6 auf im Netzwerk freigegebene Ordner und Dateine zugreifen kann... Im Filebrowser scheint es ja dafür eine Option zu geben, jedoch verlangt er, wenn ich die IP Adresse meines PCs eingebe einen Benutzername (ist bekannt ;) eine Domäne (was soll das sein) und ein passwort.
Geht das nicht auch einfacher ;) - evtl auch mit einer App.
Will es unter anderem nutzen um mir Music via WLAN zu ziehen, da ich Wifi Music sync nicht nutzen "kann" da ich weder iTunes noch Windows MediaPlayer nutze.
Danke schon mal!
Gruß Tobias
Das würd mich auch interessieren!
Gruß
Mist ;) das war jetzt nicht die Antwort auf die ich gehofft hatte :p
Sorry, hattest dich sicher gefreut als der Respond da stand, tut mir wirklich leid :)
Aber immerhin sind wir nun zu zweit, dann bist mit dem warten nimmer so alleine ^^
Gruß
killer24680
15.06.2011, 10:50
Prinzipiell geht das überhaupt nicht, weil wenn Du eine BB-Option hast, wird Dein Traffic immer über die Blackberry-Server geroutet. Deshalb bekommst Du auch keinen Zugriff auf Deinen Router zum Beispiel.
Ohne Blackberry-Option kannst Du zwar auf Dein Netzwerk zugreifen, aber immer noch nicht auf Datei-Freigaben Deiner Rechner.
Es gibt aber die Möglichkeit anders herum. Fixmo-Tools bietet die Option per WiFi und Browser am PC auf Deinen Blackberry zuzugreifen.
Das ist ja aber leider nicht das, was Du gesucht hast. Stimmts?
Mehr Möglichkeiten fallen mir aber auch leider nicht ein.
mfg
Andreas
Wenn er einen Server mit Active Directory hätte, könnte er über eine eingerichtete VPN Verbindung auf die Freigaben zugreifen.
Hm Schade dann hab ich das ohnehin falsch verstanden.
Dachte ich könnte den Berry einfach per WLAN mit meinem Rechner der mit demselben WLAN funkt in eine gemeinsame Netzwerkumgebung einbinden. Dateizugriff dann also nicht über Browser sondern über den File-Explorer. Das wär eine mehr als feine Sache.
Gruß
Eine andere Möglichkeit vielleicht wäre über WiFi File Transfer ([Only registered and activated users can see links]), aber keine Ahnung ob es auch richtig funzt, kenne es auch nur vom hören sagen.
AndreasMatrix
15.06.2011, 11:29
Eine andere Möglichkeit vielleicht wäre über WiFi File Transfer ([Only registered and activated users can see links]), aber keine Ahnung ob es auch richtig funzt, kenne es auch nur vom hören sagen.
Ich hatte das Ding vor einer Weile mal getestet und hat auch ohne weitere Probleme geklappt... :thumbup:
Gruß Andreas
Aber nur von PC auf Blackberry, nicht umgekehrt, oder?
AndreasMatrix
15.06.2011, 11:35
Aber nur von PC auf Blackberry, nicht umgekehrt, oder?
Ja, geht zwar in beide Richtungen aber nur vom PC aus.
Du kannst auch einen FTP-Server auf dem PC installieren und dann per FTP-Client vom BB aus darauf zugreifen.
Würde dann von Zuhause per Wlan gehen oder wenn man eine Portfreigabe im Router einrichtet auch von unterwegs aus.
Gruß Andreas
Dann stell ich mir halt doch eine NAS + FTP ins wohnzimmer...
AndreasMatrix
15.06.2011, 18:31
Dann stell ich mir halt doch eine NAS + FTP ins wohnzimmer...
So habe ich das auch. ;)
Habe ein Synology NAS, auf dem ich sogar einen mobilen Dateibrowser zur Verfügung habe. (Hier kann man aber leider nur Daten herunterladen. Upload dann nur per FTP)
Gruß Andreas
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.