Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Simkarte einlegen
influencia
23.10.2009, 08:38
Mensch,des kanns ja grade nicht sein. Nie Probleme gehabt und jetzt erst gestern der Ärger mit den Servicebüchern und heute morgen jetzt folgendes:
Hatte das BB über Nacht im Nachttischmodus (also Mobilfunknetz getrennt..keine Ahnung ob das wichtig ist zur Fehleranalyse).
Heute morgen stand dann dran: "bitte Simkarte einlegen".
Wenn ich unter Sim nachschaue steht da"keine gültige Simkarte eingelegt".
Was ist das denn nun schon wieder!?
Verzweifelte Grüße!
influencia
23.10.2009, 09:22
hi,hat sich nix getan.
den obligatorischen akkupull hatte ich schon gemacht;-)
naja,ma abwarten.werd ihn jetzt mal nochmal für 20 minuten rausnehmen und dann nochmal schauen,bzw servicebücher nochmal (wie gestern...) zusenden lassen.
ansonsten mach ich ihn platt,wird wohl das beste sein,oder kanns noch woanders dran liegen?!sim schacht vlt defekt,aber das hoff ich mal ist nicht der fall.
Hi influencia.
Hast Du die Möglichkeit es mal mit einer anderen SimKarte zu testen, bzw mal zu testen, ob die SimKarte in einem anderen Gerät funktioniert?
So ein Quertest würde einigen Aufschluss geben, denn auch eine Karte kann defekt sein. Und dann würdest Du Deine Beere umsonst platt machen ;)
Grüße
Dan
Kann auch sein das sich deine SiM-Karte verabschiedet hat. Wenn die schon älter ist. Geh mal in deinen Shop des vertrauens und nenn denen dein Problem.
Die tauschen die Karte im Normalfall sofort aus. Dauert keine 5 Minuten und die Daten auf der alten Karte können die auch noch auf die neue Karte ziehen. Kostet Dich auch nix.
Das würde ich machen bevor ich die Beere platt mache. Hat auch den Vorteil das du wieder eine SIM-Karte der neuesten Generation hast ;)
Hat bei mir auch ohne Probleme geklappt.
Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9000~
Posted via Mobile Device
Wie alt ist Deine SIM-Karte? Steht da vielleicht noch T-D1 drauf und sie fällt schon fast auseinander?
Falls das der Fall ist rate ich zu einer neuen SIM-Karte. Da gibt es 2 Möglichkeiten:
Entweder Hotline anrufen, die senden sie Dir mit der Post zu
in den nächsten Shop, sie können einen Kartentausch durchführen
Keine Sorge, die Nummer bleibt die gleiche :)
Du solltest nur darauf achten, falls Du Nummern auf der SIM gespeichert hast, diese vorher zu sichern (aber das ist sicher nicht der Fall :)). Notfalls können sie im Shop auch von alter SIM auf die neue kopieren.
Gruss Piper
influencia
23.10.2009, 09:41
ok,ich verstehe zwar nix mehr,aber jetzt gehts wieder.
fazit: 5 minuten akkupull brachte kein resultat.
auch 15 minuten akkupull brachte übrigens nix,warum auch immer.
25 minuten akkupull + servicebücher wieder zuschicken lassen brachte was, bold lebt wieder.
andere prepaid hatte ich versucht, allerdings tat sich auch da nix.
die sim ist relativ alt(was heisst alt?!), so ca 3 jahre. und ja,steht tmobile d1 drauf.
aber ansonsten hab ich sie immer gut behandelt,sieht zum beispiel besser aus als meine recht neue (5 monate alte) prepaid sim karte!
edit:und danke für die guten tipps,plattmachen hätte mich schon sehr geärgert,weswegen mir eure tipps wegen "sim tauschen ohne probleme möglich" etc beim bangen warten (während der akku draussen war und die lage unklar) geholfen haben nicht zu verzweifeln.
Hehe... Schön das er wieder läuft.
Du hast ne Prepaidkarte!? Wie es da mit einem Tausch läuft weiss ich leider nicht. Aber Piper kann Dir da sicherlich was zu sagen.
Viele Grüße
Andreas
Posted via Mobile Device
influencia
23.10.2009, 10:14
hey,
umtausch brauche ich jetzt zum glück na nicht,da wieder mit beiden sim alles läuft ;-)!
prepaid habe ich für mein 2. handy,welches ich vorallem beim sport nutze ;-)
beim snowboarden etc ist es eher schade um den bold,da mein handy da grundsätzlich leicht feucht wird!
Ein Tausch einer älteren SIM-Karte ist nie verkehrt ;) Warum hast du denn eine Prepaidkarte und keine MultiSim? Die kostet Dich einmalig 30€ und alles läuft über die gleich HandyNr.
Keine zweite Nr, SMS empfang kannst du auf die Karte stellen die du gerade nutzt. Nutze selber zwei und ist super bequem. :D
Viele Grüße
Andreas
Posted via Mobile Device
influencia
23.10.2009, 13:01
klingt echt gut.wo ist der haken?mail empfang etc geht dann auch alles!?
war bisher schon immer etwas nervig morgends dann die weiterleitung reinzumachen,abends wieder raus..
klingt echt gut.wo ist der haken?mail empfang etc geht dann auch alles!?
war bisher schon immer etwas nervig morgends dann die weiterleitung reinzumachen,abends wieder raus..
Da gibts keinen Haken, ausser die einmaligen 30€. Du kannst bis zu drei Karten, also deine Hauptkarte und zwei MultiSims nutzen.
Mails bekommst du auf jede Beere die im BIS regestriert ist! Habe derzeit drei Beeren im Einsatz, also das MultiSim-Angebot voll ausgeschöpft ;)
Im Normalfall bekommst du deine SMS/MMS auf die Hauptkarte (deine jetztige Vertragskarte) Das kannst du aber mit *222# umstellen bzw mit *221# eine Statusabfrage machen. Das Umstellen machst du mit der Beere die SMS/MMS empfangen soll.
VG
Andreas
influencia
23.10.2009, 13:56
cool!sobald ichne zweeitbeere hab muss ich mir des mal holen (warte noch aufn gutes angebot..jetzt wo das neue curve+bold+storm kommt gehen die preise sicher bald runter)
danke für den tipp!
cool!sobald ichne zweeitbeere hab muss ich mir des mal holen (warte noch aufn gutes angebot..jetzt wo das neue curve+bold+storm kommt gehen die preise sicher bald runter)
danke für den tipp!
Die kannst du Dir auch schon jetzt holen ;) Funktioniert ja in jedem Mobiltelefon :D
Dann kannst Du deinen Prepaidvertrag an die Wandnageln bzw jemandem damit eine Freude machen :D:beer:
VG
Andreas
Wie es da mit einem Tausch läuft weiss ich leider nicht. Aber Piper kann Dir da sicherlich was zu sagen.
Auch eine Prepaid kann getauscht werden. Dazu muss eine XtraCard-Ersatzkarte genommen werden, keine "normale" SIM-Ersatzkarte. Das Guthaben der Karte wird automatisch durch den durchgeführten Kartentausch übernommen, ebenfalls die bestehende Handynummer.
Kosten:
bei einem Defekt: kostenlos
Verlust/Diebstahl: ca. 20€
Aktivierung:
kann bis zu 24 Stunden dauern (i.d.R. innerhalb 1 Stunde bereits aktiv)
Gruss Piper
>via BlackBerry® Bold™<
Posted via Mobile Device
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.