PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 8900 hat plötzlich eine Bremse

ofenschnitzel
22.10.2009, 20:57
Mein 8900 hat plötzlich eine eingebaute Bremse! :eek:

Will sagen: er ist plötzlich sehr langsam. Wenn ich zum Beispiel die Tastensperre herausnehmen will, drücke ich die Tastenkombi und muss dann aber etwa 2-3 Sekunden warten, bis ich den normalen Homescreen sehe.
Und auch sonst lässt die Reaktionszeit zu wünschen übrig. Das ist aber erst seit zwei oder drei Tagen so.

Was kann ich tun?

Ach ja: dieses Problem habe ich bei mehren Skins, da scheint das Problem nicht zu liegen. Glaube ich jedenfalls.

ofenschnitzel
22.10.2009, 21:10
Anwendungsspeicher 90,5MB frei.

Den Akku hatte ich gestern erst draussen, hab´ ihn aber vorsichtshalber jetzt nochmal gezogen...

BBKnobi
22.10.2009, 21:18
hast du ein neues App installiert, z.B. AppWorld- da haben viele Geschwindigkeitseinbußen vermeldet??

ofenschnitzel
22.10.2009, 21:31
So, nach erneutem Akkupull 114,9MB Anwendungsspeicher.

Tatsächlich habe ich vor drei oder vier Tagen das Update auf die neue Version der App-World gemacht - dann ist das möglicherweise des Rätsels Lösung?

Auf die Speicherkarte ist eigentlich nix neues draufgekommen.

Ach ja: die wetter.com-App habe ich noch relativ neu installiert - aber ohne regelmäßige Updates.

BBKnobi
22.10.2009, 21:32
ja also ich würde es ja auf die AppWorld schieben- lösch das App doch mal und teste es einfach aus...

ofenschnitzel
22.10.2009, 21:34
Jipp, bin schon dabei. Werde das Ergebnis vermelden.

Wäre ja ein echter Knaller, wenn´s tatsächlich ausgrechnet daran liegt, dann könnte man RIM ja nur beglückwünschen... :doh:

BBKnobi
22.10.2009, 21:36
ich bin bin gespannt ob es das war, es haben viele wieder deinstalliert weil es das BB sau langsam gemacht hat. Ich habe die AppWorld dann gleich gar nicht installiert

raizamm
23.10.2009, 16:22
Jipp, bin schon dabei. Werde das Ergebnis vermelden.

Wäre ja ein echter Knaller, wenn´s tatsächlich ausgrechnet daran liegt, dann könnte man RIM ja nur beglückwünschen... :doh:

Hallo,

hatte die letzten Tage auch mit einer sehr langsamen Beere zu kämpfen.

Dann hab ich mal

- das neu installierte Wetter App
- die App "I love BlackBerry" sowie
- die AppWorld

deinstalliert und siehe da - alles ist wieder fit und rasch. :thumbup:

Hat sich bei Dir etwas verändert?

lg RaiZamm

ofenschnitzel
23.10.2009, 20:13
Moin!

Tja, es scheint tatsächlich die Appworld zu sein. Nachdem sie runter war, Akku-Pull - und alles läuft wie geschmiert.
Nun habe ich sie inzwischen nochmal installiert; so ad hoc habe ich allerdings noch keine erneuten Geschwindigkeitseinbußen.
Mal sehen, wie lange...:D