PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anrufe und SMS nicht möglich

e 3
14.05.2011, 13:41
Hallo ihr!

Ich habe ein Problem mit meinem BlackBerry Bold 9000: Ab und zu kann ich nicht angerufen werden, nicht selbst anrufen und SMS gehen nicht durch. Meist bekomme ich dann eine SMS, dass ich versucht wurde, anzurufen, das meist sogar eine oder zwei Minuten später.
Manchmal funktioniert das BB dann nach ein paar Minuten einfach so wieder, die Verbindung zu deaktiveren und wieder zu aktivieren, hilft meistens aber auch.

Bisher habe ich schon einen Akkupull versucht, die Firmware deinstalliert und wieder neu raufgeladen. Auch die Updates hatten wenig erfolg bisher. Das Problem bestand schon beim alten 4er Betriebssystem.

Leider kann ich den Fehler auch nicht weiter eingrenzen, kann also auch nicht sagen, was genau den Fehler verursachen könnte.

Hat jemand von euch eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann, oder hattet ihr es selbst auch schon?

Viele Grüße

E3

LRC
14.05.2011, 15:05
hmhmh...
wie ist es denn mit dem Empfang (Signal) in deiner Umgebung,
kannst du das ausschliesen ??
ansonsten, da du schon einiges probiert hast
solltest du die garantie in anspruch nehem, sofern noch vorhanden... !!

e 3
14.05.2011, 15:18
Mit dem Empfang hängt es nicht zusammen. Der ist hier eigentlich extrem gut und das Problem trifft auch überall auf.

Kann es vielleicht an der SIM-Karte liegen?

wienerle
16.05.2011, 04:40
Ich habe das Problem auch so ähnlich.

Ist mir aufgefallen beim sms-schreiben. Habe nach einiger Zeit wieder in den sms-Ordner geschaut und sah da das die sms immer noch im BLACKBERRY hängt und nicht rausgegangen ist. Irgendwann stand denn dort, Wiederholungen überschritten und sms nicht versendet. Alle weiteren sms gingen auch nicht heraus.
Nach einem Akkupull allerdings funktionierte es wieder. Und ich bekam auch die sms welche mich in der Zeit erreichen wollten, inclusive sms von meiner Mailbox.
Dieses Phänomen tritt immer mal wieder auf. Keine Ahnung warum und wieso. Trotz wipe und neuer alter FW ist es nicht verschwunden.

bowcast0r
16.05.2011, 07:21
Kenne diese Problem von meiner Tochter bei einem Storm,
hier dürfte aber die Simkarte was haben... ist zumindest meine Theorie, da es vorher mit meiner funktioniert hat.
Ist aber auch nur sporadisch bei Ihr.

Würde evtl. mal in einem Shop die Simkarte testen lassen.

Lg

Leo

AndreasMatrix
16.05.2011, 07:38
Geh doch einfach mal in einen Telekom-Shop und lass dir die Karte wegen einem sporadischen Defekt tauschen.
Wenn die Karte wegen einem Defekt getauscht wird, ist das ganze für den Kunden kostenlos.
Dann kannst du schon mal einen Kartendefekt ausschließen und zudem hast auch noch eine neue und aktuelle Karte.

Falls du dazu noch Fragen haben solltest nur her damit... ;)

Gruß Andreas

e 3
24.05.2011, 23:24
So, seit gestern früh habe ich nun meine neue SIM-Karte und seitdem läuft ununterbrochen gut. Ich will natürlich nicht zu früh loben, aber wenn bis zum Ende der Woche nicht mehr auftritt, betrachte ist diesen Thread mal als Solved.

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

AndreasMatrix
25.05.2011, 07:06
Dann drücken wir dir mal die Daumen, aber denke schon dass es nun passt... ;)

Gruß Andreas

e 3
25.05.2011, 14:21
Tja, zu früh gefreut, ist nun doch wieder passiert, dass das Telefon nicht funktioniert.

Noch Ideen?

bowcast0r
26.05.2011, 06:21
Naja, ich hatte auch mal ein paar Probleme, diese waren aber mit der einbuchung ins netz verantwortlich. Waren auch nur sporadisch und sehr selten, war bei einem 8310 wenn ich von DE wieder nach Österreich kam und am Anfang mit den ersten FW´s des Storm.

McLoud
27.05.2011, 12:44
Hallo e 3,

Hast du in den Mobilfunkoptionen das Gerät auf 3G laufen? Wenn ja, stelle mal dauerhaft auf EDGE (2G) um, vielleicht liegt das am schwachen UMTS-Signal, dass ab und an das Netz "verschwindet". So ist das leider auch an meinem Wohnort, EDGE und 3G wechselt ständig.

MfG
Heiko