PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzkosten über irgend ein APP

Tainer
22.10.2009, 14:10
hallo,

irgend ein programm nutzt bei mir den falschen apn.

ich weiss nich was es is.
folgende sachen hab ich installiert:

Berrybuzz
BugMe
Fuze Messenger (is aber nie an gewesen und heut is schon wieder mehr an kosten)
Google Maps
HoneyDew (is aber schon die ganze zeit drauf und nie war was.
LED Reset
Opera Mini 5 (hab ich auch genutzt)
Übertwitter
Quicklaunch
Wordpress

genutzt hab ich nur google maps und opera.

kann es sein dass es opera is?steht auf http bei protokoll..isses das?

habe gedacht es wär aloqua nur das is jetz schon runter und es is schon wieder ein euro mehr im quickcheck

bin bei vodafone mit Messaging flat L

danke für die hilfe

Ninino°
22.10.2009, 14:14
Hi.

Einstellungen - erweiterte Optionen - TCP/IP: da darf KEIN Haken sein und auch sonst nichts eingetragen.

Bekommst Du denn eine sms von Vodafone, dass Du Dateneinstellungen vornehmen musst?

Grüße
Dan

Tainer
22.10.2009, 14:46
nein keine sms bekommen...einfach nur kosten im quickcheck

Ninino°
22.10.2009, 14:48
Und bei TCP/IP? Ist da ein Haken?

Tainer
22.10.2009, 14:49
nee da is nix.....hab ja auch nix geändert....und hatte die progs ja auch die ganze zeit schon drauf...

habe lediglich von messaging XL auf L zurückgestuft

Ninino°
22.10.2009, 15:09
Also bei Opera sollte der APN einstellbar sein. Dort sollte BIS verwendet werden.

Versuch bitte mal Opera nicht zu nutzen und beobachte, ob weitere Kosten entstehen.

Tainer
22.10.2009, 15:20
bei opera kann man nur zwischen Socket und HTTP wählen....

das ding is ja dass ich das schon die ganze zeit nutze und auf meiner letzten rechnung einmal eine verbindung zu web.vodafone.de war an einem bestimmten tag.opera nutze ich aber schon eine weile viel mehr....

also dürfte es eigentlich nicht daran liegen

aber ich kanns mir sonst nicht erklären.

Ninino°
22.10.2009, 15:24
Es wäre jetzt auch zugegeben das erste mal, dass ich von Zusatzkosten wegen Opera höre.

Kann es denn, mal doof gefragt, eventuell sein, dass Du durch die XL gewöhnt, sms in andere Netz als VF verschickst und dadurch Kosten entstehen?

Denn eigentlich, KANN sich kein Zusatzprogramm über den web APN einwählen, solange bei TCP/IP kein Haken gesetzt ist.

Tainer
22.10.2009, 15:46
hahaha ja kann sein....da hab ich nich dran gedacht....aber ich hab grad geschaut und ich hab eut vormittag 3,irgendwas euro gehabt....heute noch keine sms verschickt und jetz grad trotzdem 4,37€

und wie gesagt ich hatte letzten monat einmal 2,30 über web.vodafone.de an einem konkreten tag....ich weiss nich was das gewesen sein soll....

aber ich hab grad geschaut 4,37 sind genau 23 sms, hmmm wie schnell erscheinen sachen denn immer im quickcheck? vielleicht isses diesen monat echt so

oh gott wäre das jetz peinlich

Ninino°
22.10.2009, 15:57
:D

Ich würde sagen das ist es ;)

Quicklaunch und aktuell..hm. Eigentlich sehr aktuell. Aber es kommen hin und wieder mal Verzögerungen vor.

Ich denke, wir haben das Problem gefunden und es braucht Dir absolut nicht peinlich sein.

Schreib mal 24 Std keine sms ;) ...und beobachte den Quickcheck.
Und dann berichte bitte, obs das war :)

beste Grüße
Dan

IceMan
22.10.2009, 17:08
Hi
Was evtl auch noch sein könnte, wäre UberTwitter. Wie sind denn da deine einstellungen?
Die Kostenkontrolle bei T-Mobile aktualisiert sich übrigens nur alle 24h. Vielleicht is es bei VF ja auch so, bzw auch nur ein bestimmter Zeitryhtmus!?

Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9000~
Posted via Mobile Device

Tainer
22.10.2009, 17:23
nee bei übertwitter is BIS-B eingestellt

IceMan
22.10.2009, 17:26
nee bei übertwitter is BIS-B eingestellt

Ok. Das ist dann definitiv ausgeschlossen. Dann sind es wohl wirklich deine SMS ;)

VG
Andreas

Nor048
26.01.2010, 18:12
ich schließe mich mal diesem Problem an:
Ich habe auch die Internet Messaging Flat L von Vodafone.
TCP/IP kein haken und auf der Rechnung tauchen Kosten über 3,xx€ für web.vodafone.de auf - ziemlich eindeutig, dass es daran liegt. Sicher, dass sich keine Drittanbieterprogramme über web.vodafone.de einloggen können, wenn bei TCP/IP NICHTS angehakt oder ausgefüllt ist? Sollte ich vielleicht einen Haken machen und wap.vodafone.de eintragen, damit stelle ich doch auch sicher, dass sich die Drittanbietersoftware NUR über wap.vodafone.de einloggt, oder? Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich verhindere, dass Kosten über web.vodafone.de entstehen.

Viele Grüße
R. Wohlbrück