Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Bilder des BlackBerry Touch Monaco / Monza 9680
Auf Crackberry sind die neuen Bilder des BlackBerry Touch Monaco / Monza 9680 aufgetaucht, darauf gut zu sehen sind die Funktionstasten, die auf vorherigen Bildern, eher unter dem Touchscreen zu erahnen waren. Aber seht selbst, mir gefällt dies überhaupt nicht, vor allem finde ich das Trachpad total überflüssig.
[Only registered and activated users can see links]
[Only registered and activated users can see links]
Quelle CrackBerry ([Only registered and activated users can see links])
Upps, die Tasten wirken wirklich nicht vorteilhaft, jedenfalls rein optisch.
SilentBob
09.05.2011, 18:33
Bei den Tasten würde ich Euch recht geben.
Aber das Trackpad finde ich cool und durchaus sinnvoll.
---------- Post added at 19:33 ---------- Previous post was at 19:32 ----------
Schade, dass man die FW Version nicht erkennen kann.
Schade, dass man die FW Version nicht erkennen kann.
Kann man ;) v7.0.0.74
Fatal3ty
09.05.2011, 18:52
Hmm der sieht für mich viel zu groß aus und erinnere mich wie das HTC. Lieber warte ich das Curve Touch, fallst meine Bold 9700 kaputt ist. ;)
SilentBob
09.05.2011, 18:53
Ups, da bin ich wohl verrutscht.
Hab mich von der unkenntlich gemachten Zeile irritieren lassen.
AndreasMatrix
10.05.2011, 07:53
Finde das Teil schon ganz gut gelungen, auch die Tasten bzw das Trackpad unten finde ich super.
Wenn man z.B. in einem Text etwas korrigieren will und nur ein oder zwei Buchstaben zurück will ist es mit dem Trackpad sicher einfach zu handhaben als mit dem Touch-Dispaly.
Bin mal auf das Device gespannt. =)
Gruss Andreas
Sirius77
10.05.2011, 09:52
Das Trackpad ok kann sich durchaus als sinnvoll erweisen.
Aber was die anderen Tasten angeht, dass sieht schon ein bisschen lieblos und billig aus in meinen Augen!!
Sport frei
Sebastian
Ðas die Tasten billig aussehen stimmt absolut. Hoffen wir mal, dass es nur so wirkt.
Sehe ich auch so. Die Tasten unten sehen nach Massen-billig-Touch von Samsung/LG mit Prepaid-Karte aus.
Gruß
Auf jeden(sten).
Das Trackpad in Kombination mit dem Display ist sicher eine gute Idee.
Die Tasten aber sehen, wie Tommy sagte, aus wie von einem Einsteiger Prepaid-"Smart"phone von SE oder Samsung.
Sehr komisch und unverständliche Design-Idee. Dagegen sehen die Tasten des 9500 ja geradezu edel und modern aus.
Gruß
Das sind auch die besten, ebenso wie die vom 8900/9000/9700 und 9780. Weil klar voneinander abgegrenzt sind und die besten Druckpunkte haben. Die Torch-Tasten erfüllen ihren Zweck auch und sehen vor allem gut aus, dass geht aber spürbar auf Kosten der klaren Tastenabgrenzung und dem Druckpunkt. Und darum bin ich nun gespannt wie das beim 9900 aussieht.
Aber in jedem Fall immer noch besser als Sensortasten. Bin froh das RIM auf das schmale Brett nicht gekommen ist.
Gruß
Fatal3ty
11.05.2011, 05:26
Ich finde Sensortasten immer doof, weil es immer wieder ausversehen berührt wurde. Schon bei unzählige Androiden ungewollte Aktion ausgeführt, weil das Sensorasten unbemerkt auf die Finger kam! :mad:
Ich hasse Sensortasten! ;)
AndreasMatrix
11.05.2011, 08:22
Mir gehts da auch so wie Fatal3ty, ich mag auch keine Sensortasten,
da ich da nur immer ungewollt rumdrücke... ;)
Gruss Andreas
Es sind aber keine Sensortasten, so wie es auf dem Bild aussieht.
Und was ich da sehe.....einfach nur schlecht.
VG
Andreas
Fatal3ty
11.05.2011, 09:44
Ich weiß das schon, dass es keine Sensortasten ist. Aber nur reine Vorstellung, wenn es Sensortasten drauf wäre, habe ich oft Probleme, weil es dauernd ungewollt Aktion ausgeführt wird! Siehe Androiden mit Sensortasten. ;)
Bei Storm 2 ist es schon mal passiert, als ich an die Hand nahm. ;)
Sirius77
11.05.2011, 10:14
Wie Delius und Tommy schon gesagt haben, das Teil schaut aus wie Massenware aus Südkorea!!
Ich kann nur für RIM hoffen, dass wenn sie mit einem reinen Touchphone weiter machen wollen diese Bilder von einem sehr frühen Prototypen sind!
Ansonsten so glaube ich, vergrault man sich die letzten Touchenthusiasten die noch auf ein BB-Touch setzen wollen!
Grüße Sebastian
@ Sirius77
Genauso ist es aber glaube ich nicht. Ich erinnere mich nämlich an frühere Bilder des Monaco, da waren es in der Tat Sensortasten. Davon sind sie aber augenscheinlich aufgrund der schlechten Reaktionen wieder abgerückt und sind nun bei diesen LG-Tasten gelandet.
Gruß
Sirius77
11.05.2011, 17:30
@Tommy
Wenn dem so ist, dann GUTE NACHT... das geht mal überhaupt nicht!!
Grüße
Fatal3ty
11.05.2011, 17:45
Ich versteh überhaupt nicht, warum ihr Sensortasten besser gefällt, obwohl es sehr oft unabsichtlich die Aktionen ausgeführt wird, wenn man die Finger kam. :confused:
Ich würde mit den Sensortasten sehr viel ärgern. :(
Ich kenne die Sensortasten des Desire HD und kann über keine ungewollten Eingaben berichten.
Kommt wohl auch darauf an, wie man sich anstellt.
Prinzipiell halte ich mechanische Tasten aber für besser, vor allem für den schnellen, genauen und präzisen Einsatz im Alltag/Berufstag.
Gruß
Triple_B
11.05.2011, 18:52
Ich würde als Produktentwickler definitv aus Haptik-Gründen auf die Tasten der Storm-Reihe zurückgreifen. Auch das Design ist sehr wertig, wie ich finde. Ist ja wirklich keine unlösbare Aufgabe, diese in das Device zu implementieren. Ich frage mich manchmal wirklich, wie bei den Meetings zu solchen Entscheidungen die beteiligten Personen wirklich überzeugt von solchen Entscheidungen wie in diesem Beispiel mit den Tasten sein können!?
Triple_B :)
Genau. Die Storm-Tasten und dann einfach wie beim 9900 in farblos. Fertig aus.
Gruß
Fatal3ty
13.05.2011, 05:36
Wenn 9900 4 großen Tasten auch nur eine Sensortasten wäre, würde ich nicht kaufen. Ich mag lieber mechanische Tasten, weil es verhindert wird, dass man ausversehen Aktion ausgeführt werden kann. :(
Ich mag überhaupt keinen nervigen Sensortasten. :(
donmontana
13.05.2011, 09:16
Es gibt keine Sensortasten beim 9900..
Also mach mal dein Geldbeutel schon mal locker ;-)
AndreasMatrix
13.05.2011, 11:43
Es gibt keine Sensortasten beim 9900..
Also mach mal dein Geldbeutel schon mal locker ;-)
Schon gemacht... ;)
Gruß Andreas
Triple_B
13.05.2011, 11:57
@ Tommy
Mir gefallen die farbigen Tasten fürs Abnehmen und Auflegen. Ehrlich gesagt hätte ich meine Tastatur gerne farblich belegt, wie sie beim Bold 9000 und den Tour-Modellen ist.
@ Triple_B
Kann ich dir in jedem Fall zustimmen! Das Rot auf dem Nummernblock und der Lautsprechertaste des 9000 gibt der gesamten Tastatur einen netten Akzent finde ich - sieht professionell aus und ist vor allem auch funktionell. Finde schade das dies beim 9700/9780 fehlt.
Auf der anderen Seite sieht der 9900 für sich mit der komplett farblosen schlichten Klaviatur umso edler aus. Ich glaube die Farben würden diesen edlen schicken Gesamteindruck ein Stück weit trüben.
Gruß
Triple_B
14.05.2011, 09:37
Der Bold 9900 sieht schon edel aus und das Highlight ist das beleuchtete Trackpad!
der Vati
04.07.2011, 13:22
Hallo zusammen,
hat hier irgendjemand schon eine Info / Vermutung, wann der Monaco endlich gelauncht wird?
Ich warte jetzt seit November 2010, mit meiner Vertragsverlängerung.
Jetzt kommt sogar schon der neue Bold 9900… um den Monaco ist es aber mal wieder sehr still geworden :(
Ab und an mal ein paar neue Bilder… sonst nix.
Wenn ich an den Zeitraum beim Bold, vom ersten Bild, bis zum launch denke… Da muss doch langsam mal was passieren.
Was sagt Ihr dazu?
Viele Grüße
der Vati
ich denke das der Touch kurz nach dem 9900 released wird ;) Zumindest war es so mal geplant, oder sollte er nicht sogar zeitgleich kommen?!
der Vati
04.07.2011, 18:40
Hallo Fridge,
das wäre zu schön um wahr zu sein.
Aber sollte man da nicht langsam mal Gerüchte o.ä. hören?
Ich hatte eigentlich im QII / QIII 2011 damit gerechnet...
Das kann ich wohl knicken :(
Mein Geduldsfaden ist schon fast gerissen ;)
Ein neues Device muss her!
Oder ein StrohhalmReleasedatum, an das ich mich weiterhin klammern kann :D
Ich will doch eigentlich gar kein buntes iphone, welches ohnehin viel Systemkompatibler für mich wäre... und sicherlich auch kein schlechtes smartphone ist.
Mmmh, sehr ärgerlich.
In diesem Sinne...
der Vati
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.