Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Googlemaps mit Webmail L Option
influencia
22.10.2009, 10:02
Hi,
hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt,ob man es wagen kann googlemaps mit der 50 mb Variante zu installieren?
Ich bräuchte googlemaps eher dazu,mir mal die restaurants in der umgebung oder den nächsten starbucks oder so etwas anzuzeigen..zum navigieren finde ich bb maps anfürsich ganz gut!
die sache ist die, dass man bei tmobile ja leider nur 50mb zur verfügung hat.
in einem monat komme ich mit messenger,emails,surfen etc auf ca 25 mb, bin also schön bescheiden bisher...wird sich wohl auch noch ändern.
außerdem, läuft googlemaps denn über denn bb server?denn nur der ist bei meiner option ja auch abgedeckt...
danke schonmal!
influencia
22.10.2009, 16:17
ok,das wär klasse wenn du mir da weiterhelfen koenntest,danke!!
Hallo,
ich habe das soeben etwas durchgelesen und gedacht ich les mich mal wieder kurz schlau und bring mich auf den aktuellen Stand. Im Kleingedruckte von den BlackBerry Webmail S-L Optionen hat sich so wie ich sehe ein bisschen was verändert.
Also Zitat Kleingedrucktes Stand 22.10.09 21.30Uhr:
"Sie erhalten einmalig je T-Mobile Rufnummer 5.000 Miles & More Prämienmeilen für die Buchung der Optionen BlackBerry® Webmail S, M, L oder BlackBerry® Solution S, M, L. Monatlicher Grundpreis ab 4,95 €. Die Buchung der Optionen BlackBerry® Webmail S, M oder L setzt das Bestehen eines T-Mobile Laufzeitvertrages mit einer Mindestrestlaufzeit von 6 Monaten voraus. Die Optionen sind nur mit einem BlackBerry® Smartphone nutzbar. Im monatlichen Grundpreis sind Datenvolumina (1 MB, 5 MB oder 50 MB) für die BlackBerry®-Nutzung im deutschen T-Mobile Netz über den APN (Zugangspunkt) blackberry.net bzw. mail.t-mobile.net enthalten. Die Abrechnung erfolgt in 10-KB-Datenblöcken. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch um 24.00 Uhr, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet; Restguthaben verfällt am Monatsende. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens wird pro MB ein Preis von 3,95 €/ MB, 2,95 €/ MB oder 1,95 €/ MB berechnet. Nutzung über sonstige APN erfolgt voreingestellt zu den Konditionen von T-Mobile Data (0,09 €/ 10 KB; Tagesnutzungspreis: 0,09 €). Alternativ zu T-Mobile Data können die Optionen web'n'walk HandyFlat, web'n'walk M oder web'n'walk L gebucht werden. Eine Kombination mit T-Mobile Data 5 oder Data 30 ist nicht möglich. »R-247»"
Interessant ist hier das die APN erweitert wurde. Hab es mal Rot markiert. Ich würde aus dem schließen das nun alles was irgendwie mit dem Web zu tun hat mit drin ist. Soweit ich weiß war am Anfang nur die BB APN drin. "Hoff ich täusche mich da nicht"
Desweiteren kann man nicht mehr mit Data Optionen kombinieren... gehört jetzt zwar nicht mehr zu der Frage selbst aber ich dachte ich zieh es da nochmals raus. Genauso kann man wohl jetzt die normalen Web´n´walk Optionen dazu buchen. Was vor einiger Zeit ums ..... nicht ging.
Meine Erfahrung ist "ich habe BB Webmail S+ web´n´walk Basic dh. 201MB Datenvolumen im Monat" das man mit 50 MB da locker hinkommen müsste. Ich bin sehr oft mit dem BB im Internet hab als Stunden Programme laufen die mit dem Internet verbunden sind und komme auf ca 35MB - 40MB im Monat.
Eine kleine Info nebenher ich habe letzt das Programm "Mobile Data Alerter" gefunden. Das soll die kompletten Internetverbindungen etc aufzeichnen und darstellen. Nächsten Monat wenn alles wieder auf 0 ist werde ich es mal testen. Vielleicht kann man es als Anhaltswert nehmen und sieht wenns Richtung 50MB geht.
Noch eine kleine Info. Auf der [Only registered and activated users can see links] Startseite kann man sich auch anmelden und so das aktuell verbrauchte Datenvolumen sehen. So kann man sich dann etwas sicherer an die 50MB herran tasten.
Gruß Dennis
Dazu auch noch mal diesen Blogeintrag von BESMgmt ([Only registered and activated users can see links]) aus diesem Thread ([Only registered and activated users can see links])
Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9000~
Posted via Mobile Device
influencia
23.10.2009, 10:24
ok,vielen dank euch allen!
dann werde ich weiterhin blackberry maps nutzen.läuft bei mir außerordentlich gut!
Hallo,
läuft den Google Maps dann z.b. über die Internet.t-mobile apn????
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.