PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackberry Bold 9700 startet nicht mehr

bb4711
13.04.2011, 14:05
Hallo,

mein Blackberry ist wie alle paar tage, mal wieder automatisch runtergefahren und fährt dann eignetlich sofort wieder hoch. Diesmal ist es aber leider nicht wieder hoch gefahren. Der Ladebalken, wenn man es an macht, lädt zu einem drittel und dann bricht es ab und startet (bootet) erneut.

Ich habe den Akku schon mehrfach raus genommen, hat aber nichts geholfen. Die Desktop software auf meinem PC (Vista) erkennt kurzzeitig das der BB angeschlossen ist aber kann nicht drauf zugreifen da dieser probiert hochzufahren.

Hat jemand eine idee was ich machen kann?

Danke

Remmie1403
13.04.2011, 14:26
Hallo bb4711,

hast Du den Akku auch länger draußen gelassen? Auch mal gerne eine Stunde.

Sollte das auch nichts bringen, dann schließe doch mal den Bold am hochgefahrenen PC an und starte im Verzeichnis (c:\programme\common files (gemeinsame dateien)\ research in motion\app loader) die Datei loader.exe.
Was passiert dann? Startet das Installationsprogramm? So könntest Du Deinen BB normalerweise neuinstallieren. Allerdings hättest Du dann keine Sicherung für evtl. vorhandene wichtige SMS oder Emails etc.

Sonst wüsste ich auch nicht, was das sein kann.

Berichte mal.

Gruß

PS: wenn das mit der Neuinstallation funktioniert hat, würde ich an Deiner Stelle den Bold trotzdem einmal komplett wipen und nochmal richtig frisch installieren!

AndreasMatrix
13.04.2011, 15:22
Hallo bb4711,

als ersts will ich dich mal hier bei uns in der Runde willkommen heissen.

Und nun zu deinem Problem, versuch doch mal bitte das [Only registered and activated users can see links]

Gruss Andreas

bb4711
13.04.2011, 16:34
Danke für eure schnellen antworten.

@ andreas. in den abgesicherten Modus komme ich so zumindest nicht rein

@ Remmie. auch nach 2 Stunden ohne Akku hat sich nichts verändert.
Bei mir gibt es an der stelle keinen "app loader" nur den "BlackBerry Desktop" Dateienordner. Die "loader.exe" datei konnte ich auch nicht finden. Kann man das irgendwo runterladen?

Remmie1403
13.04.2011, 16:56
@ Remmie. auch nach 2 Stunden ohne Akku hat sich nichts verändert.
Bei mir gibt es an der stelle keinen "app loader" nur den "BlackBerry Desktop" Dateienordner. Die "loader.exe" datei konnte ich auch nicht finden. Kann man das irgendwo runterladen?

Dann müsstest Du noch eine Firmware installieren, die dann in Deinen Desktop-Manager integriert wird. Welche Firmware hast Du drauf? Bist Du noch auf OS 5 oder schon auf OS 6?
Um das herauszufinden bitte unter OS 5 unter Einstellungen und da dann Info; unter OS 6 auch Einstellungen, da dann aber Gerät und dann Info zu Geräteversion.

Wie man eine Firmware auf das Gerät installiert, findest Du hier: [Only registered and activated users can see links]

Wenn Du diese Firmware auf Deinen PC installiert und dadurch in Deinen Desktop-Manager integriert hast, ist auch das Verzeichnis App Loader dort. Und dort müsstest Du dann die vendor.xml löschen (siehe Anleitung zur Firmwareinstallation) und die loader.exe ausführen (einfach Doppelklick), um die Firmware auf Deinen Bold zu installieren.

Dann solltest Du den Bold neuinstallieren können, in der Hoffnung, dass er danach wieder vollständig hochfährt.

Wenn Du noch Fragen hast, bitte stelle sie.

Gruß

PS: und wie vorhin schon gesagt: wenn das mit der Installation klappt, lösche (wipe) danach Deinen Bold komplett (am besten mit dem Programm BBSAK), da irgendwas strubbelig zu sein scheint und installier ihn dann ganz frisch und sauber neu. Die erste Installation brauchst Du nur, um überhaupt wieder an Deinen Bold zu kommen.

bb4711
13.04.2011, 18:30
es scheint alles wieder zu funktionieren!!! - danke für die Hilfe

ich habe mir die OS6 runtergeladen. Wollte dann mein die vendor datei löschen, die habe ich aber nicht gefunden.

aufeinmal ging dann in der Desktop software ein window auf ob ich eine neue Version installieren möchte. Das habe ich dann durch geführt. Jetzt ist zwar alles english aber ich freue mich das alles wieder geht.

Wie kommt es das ich kein OS6 installieren kann und bei einigen meiner freunde geht das?

baylies
13.04.2011, 18:59
Hallöchen bb4711,

das OS 6 kannst du instalieren, why not?

Schau mal unter X:\Program Files\Common Files\Research In Motion\AppLoader bzw. X:\Programme\Gemeinsame Dateien\Research In Motion\AppLoader nach der vendor.xml. Diese löschst du oder benennst sie einfach um. Dann solltest du auch das OS 6 installieren können, welches du bei dir auf dem PC installiertest.

So long ...
baylies

Remmie1403
14.04.2011, 13:12
Normalerwiese kannst Du bei der Installation angeben, welche Sprache Du installieren möchtest; also auch Deutsch.

Die loader.exe findest Du auch in dem Verzeichnis welches Baylies Dir auch nochmal genannt hat.

Gruß

EDIT: noch eine Frage. Hast Du die OS 6 Firmware nur heruntergeladen, oder auch auf Deinem PC installiert? Erst nach der Installation wirst Du die vendor.xml sehen und löschen können. Nach dem Löschen der vendor.xml bitte die loader.exe (liegt im gleichen Verzeichnis) ausführen und das OS auf den Bold installieren.

Chrislpunkt
26.09.2011, 20:34
ich habe das selbe problem:-(