PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -- Update -- Opera Mini 6.0 erschienen

McLoud
22.03.2011, 21:33
Hallo Community,

Wie ich heute auf mobistack.com ([Only registered and activated users can see links]), dem Blog von Markus Pfitzenmaier lesen konnte, ist für den beliebten Browser Opera Mini ein Update auf Version 6.0 verfügbar.

Hier gehts zum Beitrag auf mobistack.com---> KLICK ([Only registered and activated users can see links])

Downloaden könnt ihr den kostenlosen Browser über euren BB-Browser hier ---> KLICK MICH
([Only registered and activated users can see links])

MfG
Heiko

clueb74
23.03.2011, 07:30
Hallo zusammen,
Ich habe den Opera Mini 6.0 auf meinem Storm installiert
und muss sagen, dass er um Welten besser ist als die 5er Version. Läuft alles viel flüssiger und der Seitenaufbau ist schneller.

Gruß
Clueb74

wecand
24.03.2011, 08:22
Habe es auch mal installiert und muss sagen die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Läuft auf meinem Torch sehr schnell und flüssig. Werde es weiterhin parallel testen, aber so wie es aussieht scheint Opera dem BB Browser im nichts nachzustehen, sogar in Punkto usability etwas besser zusein. Vorallen die sharingfunktion an social media gefällt mir sehr gut.
Von mir ein empfehlenswert.

Almighurt
24.03.2011, 15:08
Opera Mini 6.0 ist um Welten besser als die 5er Version.

Doch kleine Bugs sind mir aufgefallen!
- Vollbild Einstellung wird nicht gespeichert.
- wenn man grad eine Seite lädt und auf die ''Zurück" Taste drückt für abbruch, dann wird nich abgebrochen sondern man gelangt zur vorherigen Seite.

Hoffe das wird mit der nächsten Build behoben.

Ansonsten ist die 6er Top!

Triple_B
25.03.2011, 09:40
Habe die 6er-Version auf meinem 9780 getestet. Unter OS5 auf meinem 9700 ist der Opera Browser erste Wahl gewesen, weil er viel leistungsfähiger gegenüber dem BB-Browser ist. Die 6er-Version ist ebenfalls sehr gut gelungen. Allerdings habe ich diesen einen Tag lang ausgiebig getestet und mit dem BB-Webkit-Browser verglichen. RIM hat einen großen Schritt nach vorne gemacht mit dem Webkit-Browser und ist dadurch mein Standardbrowser geworden. Den Opera mini 6 habe ich wieder deinstalliert. Dennoch kann ich diesen wirklich weiterempfehlen, wenn jemand nicht zufrieden sein sollte mit dem Webkit-Browser.

Triple_B :)

Torben Senf
27.03.2011, 19:15
Habe den Opera mini V.6 heute installiert und ausgiebig getestet:

- Vorsicht: Beim Update werden alle Einstellungen, Lesezeichen, Verlauf und 9er-Tab-Menü-Einstellungen gelöscht!
- ich kann gegenüber der V.5 keinen Geschwindigkeitszuwachs beim Laden feststellen
- die Menüsteuerung wurde lediglich marginal verändert, ich sehe keinen Vorteil zur Vorversion
- das Touchpad reagiert in V.6 empfindlicher, dies erleichtert nicht gerade die Bedienung insbesondere bei der Tab-Menüauswahl
- die Schriftgröße wurde offenbar um eine Stufe vergrößert, ich musste von bisher "groß" auf "mittel" umstellen

Fazit für mich und mein BOLD 9700 unter BB OS-5: Das Update hätte ich mir sparen können ...

Gruß, Torben

McLoud
27.03.2011, 20:51
Werden die Lesezeichen & Co. nicht unter Einstellungen-->Opera Link gespeichert und dann übernommen wenn man sich wieder einloggt?
Auf dem Torch ist er jedenfalls "gewachsen" und gegenüber der v5 deutlich besser.

iko

MfG
He

Gast013
28.03.2011, 11:28
Ist der opera 6 auf dem Storm 9500 schneller als der BB-Browser?

Gast016
28.03.2011, 11:36
@Wencky schau mal Post 2 ;)

Gast013
28.03.2011, 23:29
@M1L2: jou Danke, hatte ich wohl zu schnell gelesen alles.

Habe den Opera 6 auch installiert,
muß sagen das sind Welten die der Opera auf dem Storm 9500 besser ist als der original BB-Browser.
Kann ich nur jedem empfehlen......

Torben Senf
30.03.2011, 19:14
Werden die Lesezeichen & Co. nicht unter Einstellungen-->Opera Link gespeichert und dann übernommen wenn man sich wieder einloggt?
Auf dem Torch ist er jedenfalls "gewachsen" und gegenüber der v5 deutlich besser.

iko

MfG
He

Hast schon recht, Heiko, ich hatte jedoch OPERA LINK bewusst nicht aktiviert.

Einen Vorteil habe ich inzwischen bei Opera mini 6 gegenüber V.5 festgestellt: Bei Öffnen eines Links in einem neuen Tab wird man nicht mehr automatisch zum neuen Tab geschaltet, sondern verbleibt auf der ursprünglichen Seite! So kann man schnell die als interessant erachteten Überschriften/Links in neue Tabs laden und anschließend nacheinander anschauen.

Gruß, Torben

Triple_B
30.03.2011, 22:35
Dieses Manko mit dem automatischen Schalten auf den neuen Tab besteht leider beim Webkit-Browser. Aber man kann sich ja an alles gewöhnen und auf vieles hoffen!

Triple_B :)

Almighurt
31.03.2011, 20:14
gibts es inzwischen eine neuere build von opera mini 6? Ich hab noch die 6.0.24209. Diese hat noch einige kleinere bugs.

Lucyrotti
20.12.2011, 09:26
Hallo,

habe mir am WE den Opera 6.5.27548 gezogen und bin hellauf begeistert. Er ist schnell (viel schneller als der O-Browser auf dem BB) und sehr übersichtlich.
Favoriten-Verwaltung und Einstellungen, ebenso die angebotenen Apps (ob man alles braucht sei dahingestellt ;) )

Hat jemand Erfahrung was dieses "NetQuin Anti-Virus" angeht? Scheint mir keine schlechte Sache zu sein.

LG und ne stressfreie Woche.

McLoud
20.12.2011, 10:50
Hallo,

Dieses NetQin Anti-Virus scannt auf Knopfdruck deinen BlackBerry nach Viren ab. An sich keine schlechte Sache. Aber ich glaube, das ist derzeit eh nicht tragisch, da ich noch nichts von Viren auf dem BB gehört habe.

MfG
Heiko

Torben Senf
21.12.2011, 20:39
Ich nutze schon seit Anfang Opera Mini und war bereits von der Version 6.0 begeistert.
Bugs konnte ich allerdings keine feststellen.
Bei der Version 6.5 die ich nun seit etwa 14 Tagen nutze, habe ich (auf meinem Non-TouchScreengerät) bisher keinen Unterschied feststellen können.

Mit der Spaltenansicht vermisse ich den TouchScreen überhaupt nicht. Damit erspare ich mir auch das ständige Zoomen.
Mittels Leertaste blättere ich seitenweise, mit "T" (Top) ganz nach oben und mit "B" (Bottom) zum letzten Eintrag. Komfortabler und schneller geht's wohl kaum.

Gruß,
T.S.

McLoud
21.12.2011, 21:37
Das einzige was mich wirklich noch stört an dem Opera ist die tlw. sehr zappelige und zu unpräzise Reaktion des Cursor.

MfG
Heiko

Tommy
21.12.2011, 22:13
Habe ihn gerade getestet (v6.5 auf Bold 9900).

Sorry aber ich find ihn noch genauso beschissen wie damals. Bzw heute ist er im Vgl zum BB-Browser sogar nochmal deutlich schlechter. Habe durch Internetradio meinen GB Volumen geknackt und bin deshalb gedrosselt, wie auch immer, ich habe 3 Seiten getestet: panasonic.de, sony.de und berrymotion.

Von der Seitenladezeit haben sich beide kaum was getan, was aber die SeitenDARSTELLUNG betrifft, da ist der Opera ein schlechter Witz. Ebenso was flüssiges Scrollen und Zoomen betrifft. Beim BB-Browser kommt panasonic.de nach bester Desktop-PC-Manier zum Vorschein, Zoomen und Scrollen absolut flüssig - ein Browsererlebnis auf iPhone 4(S)-Niveau. Und der Opera dagegen? Geht gar nicht, probierts aus. Kann nicht verstehen wie man den Browser dem BB-Browser vorziehen kann, zumindest mal bei OS7-Geräten nicht.

Gruß

McLoud
21.12.2011, 22:21
Der BlackBerry-Browser der OS7_Geräte ist definitiv besser ;)

MfG
Heiko

Pfize183
21.12.2011, 22:26
Habe ihn gerade getestet (v6.5 auf Bold 9900).

Sorry aber ich find ihn noch genauso beschissen wie damals. Bzw heute ist er im Vgl zum BB-Browser sogar nochmal deutlich schlechter. Habe durch Internetradio meinen GB Volumen geknackt und bin deshalb gedrosselt, wie auch immer, ich habe 3 Seiten getestet: panasonic.de, sony.de und berrymotion.

Von der Seitenladezeit haben sich beide kaum was getan, was aber die SeitenDARSTELLUNG betrifft, da ist der Opera ein schlechter Witz. Ebenso was flüssiges Scrollen und Zoomen betrifft. Beim BB-Browser kommt panasonic.de nach bester Desktop-PC-Manier zum Vorschein, Zoomen und Scrollen absolut flüssig - ein Browsererlebnis auf iPhone 4(S)-Niveau. Und der Opera dagegen? Geht gar nicht, probierts aus. Kann nicht verstehen wie man den Browser dem BB-Browser vorziehen kann, zumindest mal bei OS7-Geräten nicht.

Gruß
Ich kann dir nur zustimmen :thumbup: