Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackberry 9900 Erscheinungsdatum!?
mittellaender
15.03.2011, 11:12
Moin moin.
Weiß gar nicht, ob ich in dieser Kategorie richtig gelandet bin...
Gibt es schon ein offizielles Erscheinungsdatum des Blackberry 9900 ??
Greez :D
Moin Moin,
9900? Gibt es dazu hier schon einen Thread? Hab von dem Bb ehrlich gesagt noch nichts gehört...
also gerne mehr Infos :-)
mittellaender
15.03.2011, 11:25
Kann auch sein, dass ich da in Klo gegriffen habe, aber ist das nicht die Bezeichnung für den neuen Bold mit Touchscreen??
---------- Post added at 12:25 ---------- Previous post was at 12:24 ----------
Edit:
[Only registered and activated users can see links]
so ein Teil meine ich...
Juni/Juli?
Genau kann das keiner sagen, es sei denn ein Insider.
Gruß
@mittellaender: du meinst das bb oder?
mittellaender
15.03.2011, 11:31
Ahm, jo glaube schon.
Dachte nur, der hätte kein Trackpad mehr...
@ mittellaender
Der Amazon-Händler unter deinem Link hat die billigste Fotomontage der letzten Jahre benutzt um sein Zubehör zu präsentieren, ist auch etwa 2 Jahre alt das Bild :) wurde damals BlackBerry Magnum genannt und das Bild ist ne billige Monatge aus 9000 und Storm, sowas hat es nie gegeben und sowas wird es auch nie geben.
Aber cooler amazon-Händler ^^
Gruß
AndreasMatrix
15.03.2011, 14:11
@ mittellaender
Der Amazon-Händler unter deinem Link hat die billigste Fotomontage der letzten Jahre benutzt um sein Zubehör zu präsentieren, ist auch etwa 2 Jahre alt das Bild :) wurde damals BlackBerry Magnum genannt und das Bild ist ne billige Monatge aus 9000 und Storm, sowas hat es nie gegeben und sowas wird es auch nie geben.
Aber cooler amazon-Händler ^^
Gruß
Da geb ich dir mal wieder vollkommen Recht.
Eine geile Aktions ist das schon von ihm... loool
Gruss Andreas
mittellaender
15.03.2011, 20:59
Jo, mag sein :D
Hatte das schonmal irgendwo anders gesehen, dachte daher dass es sich dabei um das von mir gemeinte Geraet handelt.
Sieht aber gut aus, die Photomontage ;)
Ps. Im April bestelle ich mir das 9780, dann ist erstmal wieder ruhe (hab mich gegen das (Torch entschieden).
Glückwunsch :-)
Hast wohl auf die Kompetenz von Chip.de gehört, die das 9800 zu den Top 13 Flops der Smartphones zählen, hehe.
Ist nicht ernstzunehmen, klar, aber das Bold wird dir wahrscheinlich mehr Freude machen.
mittellaender
15.03.2011, 21:26
Ahm, hat chip.de das Torch nicht zum besten Smartphone gekuert!? Hab mich ne ganze Weile mit der Entscheidung rumgeplagt :D war gestern in nem Shop und hab mir das Torch geschnappt. Das Ding lief nicht fluessig und ueberhaupt :D
Das war Connect.
Chip hat das Torch auf Platz 12 unter 13 der Flop-Handys gesetzt.
Aber Chip ist eben Chip. Lustig ist es dennoch.
Da sieht man mal wieder was die Connect wert ist ;)
Mir war die Zeitschrift schon immer suspekt.
Aber seien wir uns ehrlich, wirklich objektiv sind sowieso keine Testberichte.
Vom Grundkonzept finde ich den Torch auch nicht so schlecht, es ist aber die mangelhafte Verarbeitung und der schwache Prozessor die einem die Freude an dem Gerät verderben. Wäre das mein 1. BlackBerry, würde ich mir wahrscheinlich keinen mehr kaufen.
Ich setzt jetzt meine ganze Hoffnung auf den 9900 Dakota (oder wie immer der heißen wird)
LG
mittellaender
16.03.2011, 10:02
Hast wohl auf die Kompetenz von Chip.de gehört, die das 9800 zu den Top 13 Flops der Smartphones zählen, hehe.
Ist nicht ernstzunehmen, klar, aber das Bold wird dir wahrscheinlich mehr Freude machen.
Sooooo schlecht klingt das doch gar nicht!?
Und die Mängel, die von Chip angesprochen wurden sind nicht von der Hand zu weisen...
---------- Post added at 11:02 ---------- Previous post was at 10:55 ----------
Ahhhhhhhhh:
:D
Richtig, aber da noch eine Position in den Flop 13 gefüllt werden musste, hat man sich eben schnell an das Torch erinnert.
Chip ist die Bildzeitzung der Technik und wird diesen Ruf auch nicht mehr los.
Von neutraler und nicht finanziell geprägter Berichterstattung kann kaum gesprochen werden.
Ich bin darauf auch nur durch den Bericht in einem anderen Forum gestoßen. Ansonsten verlaufe ich mich nicht in das Chip-Universum.
Gruß
mittellaender
16.03.2011, 10:16
OT: eine Freundin von mir arbeitet im Axel Springer Verlag, "Computer Blöd"...
Alter, falter...wie viel Medion Kram da zu Testzwecken ankomme, und i.d.R. ausversehen nicht mehr abgeholt wird... :D
Also wenn ich von einem HTC-Fulltouch-Androiden käme würd ich den Torch vermutlich auch *******e finden. Da ich aber vom 9000 komme finde ich ihn grandios und ein 9700/9780 stellt für mich inzw keine Alternative mehr dar, Konkurrenzgeräte erst recht nicht. Man beurteilt die Güte eines Smartphones eben nicht danach, wie schnell und flüssig man durch 4-7 Homescreens oder eine Website scrollen kann und da ist die Connect immerhin das einzige Magazin was das erkannt hat. Die beurteilen nüchtern und nutzen bei einer Bewertung nicht stur das iPhone 4 oder Desire HD als Benchmark. Und ich finde das Testergebnis von connect absolut gerechtfertigt, nicht nur weil ich selbst einen Torch habe. Der Torch ist einfach ein perfekter Allrounder.
Gruß
mittellaender
16.03.2011, 10:45
Bestimmt!
Wenns nicht "flüssig" läuft, nervt mich das auf Dauer aber zu sehr...
Jedem Tierchen sein Pläsierchen... ;)
Ich kann das Ergebnis der Connect nicht so ganz nachvollziehen. Das Testergebnis vermittelt Usern, das für jeden Anspruch perfekte Smartphone zu kaufen. Eben das Überphone und das Beste vom Besten. Das ist es definitiv nicht.
Die Enttäuschung ist dann abzusehen.
Top 5 wäre realistischer gewesen.
Und Chip kann man eben nicht ernstnehmen.
Für mich sind die kleinen unabhängigen Tester wie "Bestboyz" am besten geeignet, um sich ein gutes Bild zu machen, aber nicht mehr die "großen" Medien.
Gruß
Naja sagen wir mal so: ich scrolle auf Homescreen und auf aufwändigen Webseiten behutsam (die einzigen beiden Anwendungsbereiche wo es laggt), dann läufts flüssig. Und nein, mich nervts nicht und ich bin da ein pingeliger Geselle...
@ delius
Ja wenn man sich nur nach den Punkten richtet ist man selber schuld. In den Details und dem Artikel steht schon wo das Gerät mehr und wo weniger abgeräumt hat. Der Torch hat das beste Gesamtpaket, das ist einfach eine Tatsache. Und dann soll man aber ein anderes Gerät in der Liste nach vorne setzen weil dessen Display höher auflöst sowie das Scrollen und Zoomen hier und da flüssiger geht? Das verschafft demjenigen Gerät einen Vorteil in einem direkten 1-Minuten-Vergleich im UI. Aber das ist eben nicht das wichtigste sondern es gibt zig andere Sachen die ebenso wichtig oder wichtiger sind. Und ob es um Gestensteuerung, Displaygröße, Mailing, Messaging, Musik, Foto, Social Networking oder sonst was geht - beim Torch vermisst du praktisch nichts. Es gibt praktisch keine Disziplin die das Gerät nicht kann oder nur sehr schlecht beherrscht. Für mich ist es das beste Gerät. Ob nun Herr Ahnungslos die Connect aufschlägt, 427 Punkte liest und direkt zum nächsten Laden läuft und dann enttäuscht ist weil er anhand von Freunden und Kollegen nur ein iPhone 4 als Vergleichswert hat und ihm nur Abstriche bei DPI und Flüssigkeit auffallen, ist mir schnurtz. Das liegt am kleinen Horizont.
Ich habe meinem Bruder gestern per Mail ne mp3 geschickt und sein dummes iPhone erlaubt es ihm nicht mal einen Mail-Anhang runterzuladen und zu speichern. Gehört sowas auf Platz 1?
mittellaender
16.03.2011, 10:54
AUFHÖREN!!!
Ich hatte mich nun gerade damit abgefunden das es das 9780 wird - ich war mit mir im Reinen :D
Das ist keine einfache Entscheidung... :/
Beruhig dich :)
Ich könnte vom Torch in 100 Jahren nicht auf 9780 umsteigen, aber viele hier machen genau das. Die Anforderungen sind eben unterschiedlich :)
Gruß
@ Tommy
Du hast schon recht.
Ich denke aber, dass es einige Herren/Damen Ahnunglos gegeben hat, die dann sehr auf den Boden geholt worden sind, wenn der Kollege auf der Arbeit das Torch niedergemacht hat. Wenn dann noch dazu kommt, dass dem Kunden nichts über die BB Option gesagt wurde, ist die Ernüchterung noch größer.
Für mich bleibt das Torch ungeeignet für den Massen-Smartphone-Markt und die momentanen Ansprüche der Kunden (Display, innere Werte).
Die Connect spricht den Massenmarkt an, sicher nicht nur Fachkunden.
Daher ist das 9800 auf Platz 1 einfach nicht gut positioniert.
Nur meine Meinung.
Und auch meine Meinung: Würde ich Touch haben wollen, dann würde ich nicht den Torch wählen, sondern eine andere Marke.
Aber da ich unbedingt eine sehr gute Tasta brauche (was dem Torch ja auch nicht zugesprochen werden kann) ist das 9780 das beste Smartphone auf dem Markt, jedenfalls für mich ;-)
@ delius
Da hast du sicherlich Recht. Ich bin aber froh das es wenigstens ein Magazin in Deutschland gibt, dass stur und objektiv jedes Feature eines getesteten Gerätes genau unter die Lupe nimmt und einen Test nicht an einer allgemeinen Massenmarkt-Benchmark ausrichtet und per Tunnelblick nur noch auf die 4.3-Zoll-Fulltouch-Appwütigen Acht gibt. Denn das wäre eben nicht mehr objektiv, sondern indirekt subjektiv. Mir ist klar das das dann den einen oder anderen unglücklich macht, aber für mich persöhnlich ist es eine gute Sache.
Gruß
EDIT:
Dem Torch kann keine sehr gute Tasta zugesprochen werden? Machst du Witze? Ich komme vom Bold 9000 und damit von der besten Tastatur aller Zeiten. Und zur Torch-Tasta kann ich nur sagen: sie ist BB-typisch erstklassig und steht der eines 9700/9780 in nichts nach. Ganz im Gegenteil ist sie mir sogar lieber weil knackiger. Finde den Druckpunkt des 9700/9780 etwas zu weich.
EDIT2:
Ach und ich habe den Torch nicht weil ich ein Touch-Screen-Gerät haben wollte, sondern weil ich in ihm die Möglichkeit gesehen habe die wenigen Vorteile eines Touchscreens auf die typische BB-Handhabung obendrauf zu bekommen. Da kommt sicher kein Konkurrenz-Gerät in Frage denn da fehlt ja dann alles andere und einzig der Touchscreen ist besser - was hätte ich davon? Du sprichst ja immer wieder gerne an das du den BB wegen Exklusivität und Marken-Image mit dir herumträgst aber jetzt frage ich mich wirklich welche Gründe abgesehen von der Volltasta es noch sind? Offensichtlich kaum welche denn sonst hättest du den Torch nicht als schlichtes Touchscreen-Gerät mit den Konkurrenzgeräten in einen Topf geworfen.
mittellaender
16.03.2011, 11:32
... die Kombi aus physischer Tastatur und Touchscreen war übrigens auch mein Grund, weshalb ich mich für den Torch interessiert habe (bzw es irgendwie noch immer tue).
Nur Touchscreen kommt mir nie in die Tüte...
Nur Touchscreen kommt mir nie in die Tüte...
Mir auch niemals und ich nutze den Torch i.d.R. nur geöffnet. Du kannst eben Tasten und Touch nach Herzenslust kombinieren und die perfekte bzw. schnellste Bedienung herausarbeiten. Diesen Beitrag schreibe ich mit der Tasta und wenn ich fertig bin touche ich mit dem Finger auf den Antworten-Button - mal so als Beispiel.
Gruß
So mache ich es auch und genau deswegen liebe ich meinen Torch. Ich kann ihn bedienen wie ich möchte :) Die Touchtastatur kommt bei mir so gut wie nie zum Einsatz, außer evtl für ein Smilie.
Die Tastaur des Torchs ist echt 1a, ich komme vom Bold 9700, und kann sagen, dass mir die des Torchs auch eher zusagt.
@ Tommy
Die Faktoren "Nischendasein" und "Image" sind wichtig für mich, aber nicht primär ausschlaggebend. Dies habe ich auch nie so formuliert.
Dazu kommen die perfekte Tastatur, das OS und die neutrale Menüführung ohne schnickschnack. Das war beim OS5 für mich sogar noch besser, sodass ich einen OS5-Style-Theme nutze.
Tastatur: Aufgrund des tiefen Sitzes und des gedrungenen Feelings ist die Torch-Tastatur für mich keineswegs optimal.
Ich spreche nur für mich, möchte dir nichts einreden.
Daher solltest du auch nicht gleich beleidigt sein :-)
Auch der Hybridform (mechanische Tasta und Touch) kann ich nichts abgewinnen.
Gruß
Gut was die Tastatur betrifft hat es eben so geklungen als sei die Torch-Tasta allgemein eher ein Flop unter den BB-Tastaturen, du hattest das eben nicht auf deine persönliche Meinung beschränkt.
Letztlich jedoch ist auch vieles Gewöhnungssache. Als ich den Torch das erste Mal in der Hand hatte und die Tastatur ausprobiert habe war das alles andere als ein wow-Erlebnis. Heute liebe ich die Tastatur und kann ganze Romane darauf tippen, wobei ich mich mit der 9700-Tasta nicht mehr anfreunden kann wenn ich einen in die Hand nehme. Für mich ist aber ganz klar: das ist so weil ungewohnt. Für dich fühlt sich die Torch-Tasta tiefliegend an, du wirst lachen, aber für mich fühlt sich die 9700/9780-Tasta dick und nach außen gewölbt an.
Nun kommt es eben darauf an wie man diese Erfahrung wertet. Ich sage ganz klar: ob ich nun nen Torch oder einen 9700/9780 habe, nach etwas Eingewöhnung kann ich auf beiden Tastaturen perfekt schreiben, das weiß ich. Du hingegen fällst das Urteil das die 9780-Tasta perfekt ist und die Torch-Tasta hingegen deutliche Mängel aufweist. Dabei bin ich mir sicher das du einfach nur ne andere Haptik gewohnt bist und dir die Torch-Tasta deshalb einfach etwas fremd ist. Nun wirst du argumentieren das du beide Geräte ohne Vorerfahrung gegeneinander getestet hast und die 9780-Tasta als besser empfunden hast. Dem sei auch stattgegeben. Das ändert fuer mich aber nichts an der Tatsache das das du nach ner Woche Torch auf der Tasta sicher ebenso perfekt schreiben könntest und deshalb dein Urteil ungerechtfertigt finde.
Und nein, beleidigt bin ich nicht.
Gruss
@ Tommy
Das stimmt. Sicher ist die Torch-Tastatur eine sehr gute Tastatur, für einige User sofort, für einige User nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, für andere User aber möglicherweise nie.
Die Diskussion darüber hat auch keinen großen Sinn.
Klar ist uns allen, dass BB-Tastaturen im Allgemeinen sehr gute Tastaturen sind.
Wenn ich allerdings aufgrund unterschiedlicher Aspekte von Beginn an eine Abneigung gegen eine Tastatur empfinde, bei einem anderen Gerät dagegen sofort ein Wow-Gefühl habe, sehe ich für mich keinen großen Sinn darin, der für mich nicht so guten Tastatur eine Eingewöhnungszeit einzuräumen.
Dazu kommt das Gesamt-Konzept des Torch, aber das wurde ja schon in der Vergangenheit ausführlich diskutiert.
Im Fazit wollte ich daher nicht vermitteln, dass die Torch-Tastatur schlecht ist, sondern dass sie mir nicht zusagt.
Da das Gesamtkonzept des Torch mich auch in keiner Weise reizt, sah und sehe ich keinen Grund, dem Gerät bzw. der Tastatur eine Chance zu geben.
Dennoch spricht das wieder dafür, dass nur die User, die beide Geräte über einen längeren Zeitraum im täglichen Einsatz genutzt haben, wirkliche Vergleichsurteile fällen können.
Von diesen User gibt es aber nicht so viele.
Ich, als zufriedener User eines 9780, empfehle Menschen, die mich fragen, eben keinen Torch, sondern einen Bold 9780.
Den Torch habe ich eingehend getestet, vor allem das Schreiben, aber ich verfüge über keine Langzeit-Erfahrungen.
Hätte ich einen Torch-User im nahen Bekanntenkreis, würde ich das Experiment durchaus wagen, beide Geräte für etwa 2 Wochen zu tauschen.
Gruß
Aber da ich unbedingt eine sehr gute Tasta brauche (was dem Torch ja auch nicht zugesprochen werden kann)
Das klingt eben nicht nach "mir gefällt die 9780-Tasta einfach besser", sondern eher nach "der Torch hat ja erwiesenermaßen keine besonders gute Tastatur" ;)
Mehr wollte ich auch nicht sagen und ich will dich auch niemals von einem Torch überzeugen. Wer immer aus Überzeugung einen 9780 hat oder sogar vom Torch zum 9780 gewechselt hat, der hat seine guten Gründe. Das Nutzerverhalten tendiert Richtung Bold, eine generelle Abneigung gegen Touch oder das Sliden nervt oder was auch immer. Aber sicher nicht weil der Torch allgemein ein schlechtes oder schlechteres Gerät ist, da ist denke ich Abstand von zu nehmen.
Gruß
Ok, bei weiteren Aussagen über das Torch werde ich meine Aussagen präziser gestalten ...
Grüße
Ich hab ne weitaus bessere Idee: lass manche subjektive Aussagen einfach Stecken :D
Weißt du was ich sage wenn mich jemand fragt welchen aktuellen BB ich ihm empfehlen kann? Ich sage ihm das es momentan 2 Top-Geräte gibt, nämlich einmal den 9800 und den 9780. Ich erkläre demjenigen die Unterschiede in Formfaktor und OS und sage ihm welches Gerät für ihn besser ist hängt von seinem Nutzungsverhalten ab und das er seine Entscheidung selbst treffen muss.
Mir käme nie in den Sinn den 9780 ggü. dem Torch schlechtzureden, denn das wäre in meinen Augen einfach nicht objektiv.
Gruß
Ok, ich würde dann noch anfügen, dass der Torch mies verarbeitet ist und wackelt ;-)
Der Rest stimmt. Das werde ich von nun an so machen.
Danke Tommy.
Darüber hinaus rede ich auch nix schlecht, sondern stelle meine Erfahrung dar.
Das ist immer subjektiv.
Aber damit das nicht missverstanden wird, sollten vielleicht öfter "Ich denke", "Ich meine", "Meinung Meinung ist" eingebaut werden ...
Richtig, ganz genau :)
Na dann hoffen wir mal das derjenige der aufgrund deiner Warnung vor mieser Torch-Verarbeitung zum 9780 greift kein Exemplar mit unterschiedlichen Druckpunkten, surrendem Display, durchscheinender Beleuchtung, großzügigen Spaltmaßen oder knarzendem Rahmen erwischt ;)
Ganz ehrlich: was Verarbeitung betrifft sitzen wir im selben Boot, ob du das nun hören willst oder nicht :D
Hehe, das stimmt.
Ist auch egal. Beide Geräte sind sehr gut und auch nicht vergleichbar. Der Anspruch des Users ist ausschlaggebend.
Verwendung und Formfaktor. Und dann ist es jedem User überlassen und soll glücklich werden.
Gruß
Ganz meine Meinung :D
Gruß
Petro0126
16.03.2011, 18:46
War sehr unterhaltsam euren "Schlagabtausch" grade komplett am Stück durchzulesen ! ;-)
Wenn ich für euch das Schlussresümee ziehen darf: HAUPTSACHE ES WIRD EIN BLACKBERRY ! ;-)
So versuche ich das zumindest immer bei mir im Freundeskreis (leider mit bisher mäßigem Erfolg).
Gruß
EDIT: Fast vergessen: I LOVE MY BB TORCH.....
Ist ja auch so :)
Die Qualitäten eines BB werden einen knarzenden Rahmen oder ähnliches immer überschatten und wer das nicht erkennt und aufgrund von sowas zur Konkurrenz wechselt wird immer ein hämisches Grinsen von mir ernten, ganz einfach :D
Gruß
Sehe ich mittlerweile auch so. Zu Beginn hat mich der leicht knarzende Rahmen wirklich angenervt.
Dann habe ich es ignoriert.
Jetzt fällt es mir kaum noch auf und wenn, dann gehört es eben dazu.
Klar sollte das nicht sein, aber weil ich keine 2 Tage oder mehr auf das Teil verzichten möchte, werde ich es erst reklamieren, wenn noch einige Monate vergangen sind und das nächste BB ansteht.
Ein BlackBerry ist schlicht und ergreifend geil.
Gruß
Und ich dachte, die Fanboys - die jedes Problem runterspielen und ignorieren - würden aus dem Apfellager kommen ;)
LG
Ich sehe da einen kleinen, aber feinen Unterschied.
Ich sehe aufgrund der vielen Vorteile über wenige Nachteile hinweg.
Ich bete mein Gerät aber nicht an, sehe in der RIM-Führung keinen Gott und drehe mich auch nicht mit meinem Gerät am Ohr in alle Richtungen, damit jeder sieht, dass ich ein ganz cooler Hecht bin.
Das Gerät oder eine Marke sehr mögen oder aber seine Seele an eine Marke zu verkaufen, spricht für eine ganz andere Qualität :-)
Gruß
Guten Morgen,
Mische mich mal kurz in diese themenfremde (weil es hier ja eigentlich um ein Erscheinungsdatum ging) und übrigens sehr lesenswerte Diskussion ein.
Ich war drei Jahre für den großen roten Verein tätig, an der Front, sprich im Verkauf.
Mir sind also täglich viele Menschen begegnet, die unterschiedlichste mobile Endegeräte besaßen, besitzen wollten oder auch loswerden wollten.
Ebenfalls sind mir einige Statistiken aus Werkstätten begegnet, da Handys eben auch repariert werden wollen.
Beinahe täglich wurde mir ein Nokia, ein Sony Ericsson, ein LG oder auch ein Samsung auf die Theke geknallt.
Softwareprobleme, wackelnde Akkudeckel, miese Verarbeitung, schlechter Empfang..um nur einige Beispiele aufzuzählen waren an der Tagesordnung.
Jedoch so gut wie nie ein BlackBerry. Und das liegt nicht nur daran, dass BlackBerry Smartphones einfach seltener verkauft werden sondern statistisch auch daran, dass sie schlicht besser verarbeitet sind. Einen Mittelwert zu ziehen zwischen der Menge der verkauften Telefone und den eingegangenen Reparaturen fällt nicht schwer. Solche Statistisken führen die Werkstätten ohnehin. Und alles spricht dafür, dass RIM (abgesehen vom Storm 1) die kleinste Rücklaufrate hat.
Das sind Fakten und keine Meinung eines Fanboys.
Das was uns ins Foren begegnet sind die Ausnahmefälle. Klar, jemand der absolut zufrieden mit seinem Gerät ist wird sich auch nicht an ein Forum wenden.
Wollte das mal so einwerfen :)
Beste Grüße
Dan
Ich wollte hier niemanden als Fanboy hinstellen, darum ja auch der Smiley.
Ich habe mich auch nicht angesprochen gefühlt :)
Und ich habe Deinen smiley verstanden. Habe den Begriff nur genutzt, weil ich ihn so passend finde ;)
..Und ich wollte halt auch mal was dazu sagen :D
Liebe Grüße
Dan
mittellaender
21.03.2011, 14:01
Erscheinungsdatum: 28.03... dürfte wohl nicht einzuhalten sein, oder?! ;)
clark_kent
21.03.2011, 14:35
Doch, ich habe einen bestätigten Liefertermin
Dann wird das Teil aber kaum den Namen "Bold" tragen, oder? Die können doch nach knapp 4 Monaten (Deutschland) keinen 9780-Nachfolger auf den Markt schmeißen.
Gruß
clark_kent
21.03.2011, 14:57
......ups, Smily vergessen:o........:D:D:D
Hätte mich auch gewundert.
Gruß
alex2710
21.03.2011, 22:31
Ist ja auch so :)
Die Qualitäten eines BB werden einen knarzenden Rahmen oder ähnliches immer überschatten und wer das nicht erkennt und aufgrund von sowas zur Konkurrenz wechselt wird immer ein hämisches Grinsen von mir ernten, ganz einfach :D
Gruß
Ok, ich würde dann noch anfügen, dass der Torch mies verarbeitet ist und wackelt ;-)
Der Rest stimmt. Das werde ich von nun an so machen.
Danke Tommy.
Darüber hinaus rede ich auch nix schlecht, sondern stelle meine Erfahrung dar.
Das ist immer subjektiv.
Aber damit das nicht missverstanden wird, sollten vielleicht öfter "Ich denke", "Ich meine", "Meinung Meinung ist" eingebaut werden ...
Also ich lese hier meistens nur mit aber moechte mal kurz ergänzen, dass ich Tommys Meinung zu 99 % unterschreiben kann. Der Torch ist wirklich super. Ist praktisch wie ein größerer Bold mit Touchscreen Option....ist aber alles schon gesagt worden. Mein Punkt ist, dass ich dieses angebliche Wackeln der Klappe nicht teilen kann. Meinen BB habe ich relativ am Anfang in Berlin gekauft und da wackelt überhaupt nix!! Die Klappe sitzt bomenfest. Ich hatte echt Sorgen, weil ich das überall gelesen habe aber das stimmt , zumindest was meinem Fall angeht zu 100 % nicht. Falls jemand fragen sollte, mein Torch ist "made in Hungary"
@ alex
Meiner ist aus Mexiko, meiner war die ersten 3,5 Monate auch bombenfest. Aber ich finde das kann man ganz locker sehen. Auch wenn es dich noch erwischen sollte: keine Panik, es lässt sich mehr als einfach beheben.
Gruß
WhiteBandit
22.03.2011, 15:27
Hallo,
<<<keine Panik, es lässt sich mehr als einfach beheben.<<<
das würde mich aber interessieren, wie man den wackeligen Slider fest bekommt - wie das mit dem Akkudeckel geht, ist mir klar, aber der offene Slider ist eine nervige Katastrophe beim Schreiben auf der Tastatur, zumindest für mich.
Gruss
Klaus
Jepp meinte natürlich den Akkudeckel. Was den Slider angeht...was soll ich sagen...meiner wackelt nicht in störendem Maße. Erst recht nicht beim Schreiben auf der ausgezogenen Tastatur. Also von einer "Katastrophe" ist in meinem Fall gar nicht zu sprechen.
Interessant zu beobachten ist z.B. auch das er je nach Temperatur unterschiedlich stark wackelt. Sprich wenn man länger draußen ist und das Gerät einigermaßen kalt wackelt er bei mir glaube ich etwas mehr als drinnen bei Zimmertemperatur. Weil sich das Material ausdehnt/zusammenzieht :D
Gruß
Würde mich auch interessieren wie man den Wackeldackel wieder fest bekommt.
@ Tommy
Ist bei meinem Bold auch so. Je nach Temperatur knarzt die rechten Rahmenseite mehr oder weniger.
Yeah, BlackBerry-Qualität :-)
WhiteBandit
22.03.2011, 16:27
Hallo Tommy,
das mit der Temperatur stimmt mit Sicherheit - hatte vor dem Torch einen 9700 Bold, und dort war es genau so am Touchpad: das Teil hatte manchmal insgesamt so viel Spiel, dass ich dachte, es fällt ab, anderntags sass er wieder bombenfest.
Das mit "Katastrophe" des Slider-Wackelns ist natürlich relativ und meine Empfindung - ich kann es halt nicht ausstehen, wenn es knarzt und schon gar nicht, wenn man beim Drücken der Tastatur oder auch nur der Sendetaste das Gefühl hat: alles gibt nach, wann fällt er ab? Anfangs konnte man es noch recht gut fixieren, indem man den Slider mit etwas Druck noch etwas nach oben geschoben hatte, aber das ist jetzt auch vorbei.
Torch - an sich ein super-Gerät, eine geniale Kombi Tastatur/Touchpad/TouchScreen, aber der Slider nervt mich halt. Grundsätzlich warte ich mit Spannung auf Dakota/Montana (weiss jetzt nicht, welches hier bei uns das Teil ist), aber ich befürchte, dass man nach dieser längeren Nutzung des schön großen Screens vermutlich mit dem dann wieder kleineren nicht so richtig zufrieden sein wird. Na ja, mal sehen.
Gruss
Klaus
---------- Post added at 17:27 ---------- Previous post was at 17:25 ----------
@ReneS
<<<Wackeldackel>>>
Also ich würden den "Wackeldackel" dann auf die Heckablage Deines Autos legen, früher war das zumindest mal Mode, da hatte jeder Fahrer mit Hut aufm Kopp hinten einen Wackeldackel und eine gestrickte Klorollenhülle auf der Ablage...
Gruss
Klaus
@ WhiteBandit
Der Umstieg von 3,2 auf 2,8 Zoll wird nicht weh tun glaube ich. Hatte jetzt mal wieder meinen 9000 in der Hand (2,6") und der würde mir auch immer noch reichen. Ich denke auch die 2,8 werden ne sehr tolle Sache, vor allem wegen denn 100 dpi mehr.
Gruß
alex2710
22.03.2011, 20:53
Ich mein auch den Slider und nicht den Akku Deckel. Würde mich aber trotzdem interessieren wie Du Deinen Akku Deckel dran bekommen hast. Für den Fall der Fälle ;):)
WhiteBandit
22.03.2011, 21:03
Hallo,
hatte ich schon mal geschrieben, ich habe es so wie damals mit dem Bold 9000 auch gemacht: 2-3 kleine, dünne Filskleber (die man unten auf Stuhlfüsse klebt) auf den Akku geklebt: das Spiel ist weg und nachdem der Akkudeckel (kräftig...) zugeschoben wurde hat da gar nichts mehr Spiel und dann wackelt auch nichts mehr.
@Tommy
jo, das mit der Größe muss man dann mal direkt anschauen, wenn es verfügbar ist, aber wahrscheinlich hast Du Recht.
Und das w/ der dpi´s: da freue ich mich auch schon drauf, damit der Abstand zu dem Wahnsinns-Display meiner Frau (iPhone 4) etwas geringer wird... (UND BITTE KEINE ERNEUTE IPHONE/BB-Diskussion) - abgesehen davon habe ich auch den Eindruck (wie irgend jemand anderes in einem anderen Thread hier auch), dass das Bold 9700-Dispaly einfach schärfer und knackiger als das Torch-Display wirkt.
Bin jedenfalls mal gespannt, wann erste seriöse Hinweise auf einen Verkaufsstart bei uns erscheinen.
Gruss
Klaus
Klar wirkt das schärfer, es hat ja auch 80 dpi mehr :)
Gruß
Die Auflösung des 9900 wird heftig. Wenn ich ehrlich bin, bin ich mit dem Display des 9700/9780 aber auch vollkommen zufrieden. Das ist für die Größe des Displays mehr als ok.
Beim Torch sieht es dann schon wieder anders aus, klar.
Freue mich schon auf die ersten Videos in den nächsten Wochen. Oder Monaten?
Wird schon.
Es wirkt irgendwie klein, kann aber täuschen.
Dennoch sieht es extrem gut aus.
Gruß
AndreasMatrix
08.04.2011, 08:58
Kann mich hier delius nur anschließen.
Nettes Device, freue mich schon darauf...
Gruss Andreas
Fatal3ty
11.04.2011, 09:32
Ich bin schon enttäuscht mit Dakota. Akkuleistung von 1230mAh und wegen akkufressende 640x480 schon viel zu schwach. Ich bin Poweruser und ich kann nirgendwo überall aufladen.
Was will ich schon mit 640x480, um besser schreiben zu können? Ich benutze Blackberry fast nur Messaging und Organizer! Da genügt mir niedrigere Auflösung. Surfe eh selten.
Fazit: Ich werde meine alte leistungstarke Bold 9700 so lange gebrauchen, bis es in Einzelteile zerfällt werden! Dann hole ich mir das Bold 9780. Für mich ist wegen den Akkulaufzeit sehr wichtig. ;)
Hoffentlich ändert RIM ja noch.
Ich bin schon enttäuscht mit Dakota. Akkuleistung von 1230mAh und wegen akkufressende 640x480 schon viel zu schwach. Ich bin Poweruser und ich kann nirgendwo überall aufladen.
Was will ich schon mit 640x480, um besser schreiben zu können? Ich benutze Blackberry fast nur Messaging und Organizer! Da genügt mir niedrigere Auflösung. Surfe eh selten.
Nur mal so nebenbei. Der Akku ist nicht schwächer als der des Desire HD. Und bei diesem Teil ist der Akku auch nicht nach 2h down.
Darüber hinaus widersprichst du dir selbst. Wenn du sowieso kaum surfst, hält auch ein 1230er Akku sehr lange.
Und wenn man viel surft und wirklich nicht mit der Akku-Kapazität klarkommt, was den meisten Usern wohl kaum passieren wird, kauft man sich einen Zweitakku und fertisch.
Schreiben kannst du auch auf einem 8310 oder 8800. Wieso wechselst du nicht gleich zu den ganz alten Devices?
Deine Kritik kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Gruß
AndreasMatrix
11.04.2011, 11:21
@ delius
Die Akkuleistung eines BlackBerry mit einem HTC Desire HD zu vergleichen ist meiner Meinung nach nicht machbar.
Da hält ein BB im Vergleich schon deutlich länger durch. Hatte das Desire HD schon ein paar Tage zuhause und musste durch viel rumspielen den Akku jeden Tag laden.
Bei meinem Bold komme ich bei gleicher Nutzung immer gut 2 Tage aus, wenn nicht sogar 3.
Andreas
Hallo Andreas.
Das wollte ich auch sagen.
Die Kapazitäten der Akkus sind auf dem Blatt gleich.
Das Desire HD saugt aber aufgrund des großen Displays viel mehr Saft. Dennoch ist es nicht nutzlos und muss bei einem normalen Nutzerverhalten nicht alle 2 Stunden an die Dose.
Daher kann ich die Kritik an der geplanten Kapazität des Akkus beim 9900 auch nicht nachvollziehen.
Und die Kritik an der Auflösung auch nicht.
Gruß
AndreasMatrix
11.04.2011, 11:30
Ups, dann habe ich deine Post wohl etwas fehlinterpretiert...
Ich bitte vielmals um Verzeihung... ;)
Naja und zur Auflösung, denke nicht dass dadurch so viel mehr Strom verbraten wird.
Von daher ist die Steigerung der Auflöung ganz nett. Auch wenn ich diese nicht unbedingt brauche finde ich es nicht schlecht, dass RIM da nachzieht.
Gruss Andreas
Jepp. Mit 280 dpi das schärfste BlackBerry-Display aller Zeiten. Ich freue mich.
Gruß
Jawohl, die Vorfreude ist da.
Obwohl ich hier noch nicht die totale Überlegenheit der hohen Auflösung erkennen kann.
Liegt aber wohl auch an der Video-Quali.
Gruß
mittellaender
15.04.2011, 14:55
Was neues zum Erscheinungsdatum gibts noch nicht, oder!?
Nachtrag: Ich glaube fast, dass ich meinen Vertrag zum September auslaufen lasse...und mir dann den neuen Bold hole!
Bis dahin sollte der wohl auf dem Markt sein, hoffe ich...!!
AndreasMatrix
15.04.2011, 15:02
Was neues zum Erscheinungsdatum gibts noch nicht, oder!?
Nachtrag: Ich glaube fast, dass ich meinen Vertrag zum September auslaufen lasse...und mir dann den neuen Bold hole!
Bis dahin sollte der wohl auf dem Markt sein, hoffe ich...!!
Was offizielles gibts dazu nicht, aber bis September denke ich wird er schon kommen und dann passts ja gleich mit der VVL.
Gruss Andreas
mittellaender
15.04.2011, 15:39
Was offizielles gibts dazu nicht, aber bis September denke ich wird er schon kommen und dann passts ja gleich mit der VVL.
Gruss Andreas
Naja, kommt drauf an ;)
Im September läuft der Vertrag aus (zum 01.09 glaub ich).
Wäre aber egal...
Mit nem Neuvertrag ist es doch mittlerweile eh günstiger.
AndreasMatrix
15.04.2011, 15:46
Mit nem Neuvertrag ist es doch mittlerweile eh günstiger.
Das schon, wenn du aber bei deinem Provider bleiben willst dann bekommst die Nummer aber nicht mehr.
Gruss Andreas
mittellaender
15.04.2011, 15:50
Das ist ärgerlich, stimmt schon!
Angenommen ich kündige den Vertrag jetzt zum 01.09.
Kann ich die Kündigung Ende August noch revidieren?
O2 wird wohl nichts dagegen habe, oder?!
AndreasMatrix
15.04.2011, 16:39
Das ist ärgerlich, stimmt schon!
Angenommen ich kündige den Vertrag jetzt zum 01.09.
Kann ich die Kündigung Ende August noch revidieren?
O2 wird wohl nichts dagegen habe, oder?!
Nein, du kannst deine Kündigung einen Tag vor der Abschaltung noch zurückziehen und verlängern.
Dein Provider wird sicher nichts dagegen haben dir weitere 24 Monate Rechnung zustellen zu dürfen... ;)
Manchmal bekommt man sogar bessere Angebote wenn die Provider sehen dass er Kunde vor hat zu gehen. ;)
Gruss Andreas
mittellaender
15.04.2011, 17:04
Naja, O2 gehts da scheinbar zu gut.
Was die Preise bei den Blackberry Modellen angeht haben die doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun...
@ mittellaender
Du weißt doch: 'Zinsfreie Finanzierung' :D
Gruß
mittellaender
15.04.2011, 17:49
Am ***** "zinsfreie Finanzierung" :D
Ich werde meinen Vertrag bei handyschotte.com oder so verlängern, bzw. neu abschließen.
Da bekommt man das 9780 z.Z. für irgendwas zwischen 50 - 150 Euro.
Also ich bin ja mal richtig gespannt was das Dakota kosten wird.
Wir sind Fanboys - hier geht's nicht ums Geld :D
Gruß
ganz deiner meinung Tommy :thumbup: sobald der Bold zu einen vernünftigen preis
zu schießen ist in freier wildbahn (ohne Provider) wird zugeschlagen,
es sei den das PlayBook ist gleichzeitig erhältlich dann muß
ich mir überlegen :denk: was zu erst ins haus kommt
sonst haut mir meine frau auf die finger :D
grüße
wienerle
16.04.2011, 17:22
Meine VVL im februar habe ich auch verstreichen lassen bei Vodafone. Mal sehen wann der neue kommt! Die preise der dinger können einen die laune schon verhageln, vor allem wenn ich meinen IM XL-vertrag behalten móchte ;-)
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.