Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Base BB Option
Hallo
Ich habe zurzeit noch einen T-mobile Vertrag der aber in nächster zeit ausläuft.
Ich will weg von dem sch... Iphone und habe mir sehr sehr günstig ein 7290 ersteigert, um einfach mal zu sehen ob so ein Ding was für mich wäre.
Jetzt wollte ich bei Base diesen ADAC Vertrag machen und als Option die Flat ins Festnetzt und die BB option ohne Inet Flat.
Kann ich den Berry dann so einstellen dass er keine kostenpflichtige verbindung ins wap oder internet herstellt?
Es müssten ja einige Funktionen wie Facebook usw rein über die BlackBerry APN Funktionieren?
ich steige leider nicht mehr so ganz durch was jetzt ohne Zusatzkosten machbar ist und was nicht?
lg sven
Fatal3ty
25.02.2011, 21:13
Bei BASE mit Blackberry Option und ohne Inet Flat kann sehr teuer werden. Du musst den Flat dazubuchen, oder wollt ihr Horrorechnung haben? ;)
Ansonsten o2 nehmen, die bieten deutlich besseren Netz als BASE.
Hi Sven,
Da hat Fatal3ty recht. Den APN-Wirrwarr zu steuern ist bei Apps teils unmöglich und auch wenn du keine Apps draufpackst musst du immerhin auf Media-Streaming verzichten, weil das immer über WAP läuft. Genau die Situation hatte ich damals bei T-Mobile, und das hat mir zweimal rund 30€ extra eingehandelt und das für gerade mal 2 MB WAP-Traffic.
Aber: warum bleibst du nicht bei T-Mobile? Die haben seit November 2010 nämlich neue Tarife und du könntest auf den Complete Mobil S/M/L/XL (Friends) wechseln. Dort hast du ne Internetflat für WAP und die BB-Option mit BB-APN-Abdeckung gibt es kostenlos dazu (ab M wenn ich mich rechterinnere, sonst 5€ extra)! Oder eben wie Fatal3ty sagte O2.
Gruß
Wow,
Vom IPhone aufs 7290 - geiler Schritt!
Ansonsten hat Fatal3ty recht, ein Internet-Pack oder eine Flat ist ein muss.
Grüße
Jeep von phone zu 7290 backto the roots
der Schrtt sollte ein versuch sein, und ich bin begeistert wiegeil richtige tasten wirklich sind!
Ich wollte meine monatlichen kosten drücken und da ich nicht mehr so viel Unterwegs bin brauche ich das mobile Internet nicht mehr so häufig.
Ich habe gedacht dass einige funktionen wie Twitter Facebook und soweiter auch ohne I Net funktionieren aber anscheinend nicht.
Ich bin mit T-mobil eigentlich sehr zu frieden aber ich bräuchte einen Vertrag mit dem ich kostenlos ins Festnetz tele kann und die BB Optionen, wenn dann noch SMS dabei wären wäre super.
Ich habe einen alten Complete M Tarif bei dem ich Testweise die BB Option hinzu buchen könnte aber ich weis nicht ob der 7290 noch unterstütz wird da er nicht mehr bei T-Mobil gelistet ist.
Und dass einzige was ich gegenüber meinem Iphone vermisse ist dass ich den Berry nicht zweimal am Tag laden muss
Hi,
SMS gehen auch ohne BB-Option, MMS jedoch nicht.
Ob ein Gerät bei Deinem Provider gelistet ist spielt keine Rolle, am BIS kannst du jedes BB anmelden, egal wie alt. Mein 7290 läuft auch super.
Ein Internet-Pack ist wichtig weil Dein BB nach der Anmeldung am BIS quasi permanent mit diesen Server Kontakt aufnimmt. Hier kannst Du dann BB-typisch auf den Push-Dienst zugreifen und Dir Deine Mails aufs Gerät schicken lassen.
Ansonsten gehen die meisten Dienste wie Twitter, FaceBook etc als auch das Internet selber bzw der Browser ebenfalls über den RIM-Server. Hierzu benötigst Du dann die ServiceBücher.
Nun muss man noch sagen das aufgrund des alten OS des 7290 (4.1) nun nicht wirklich viel drauf läuft (zumindestens die aktuelle Apps).
Ich kann Dir nuir empfehlen Dich nach einen etwas neueren Gerät umzuschauen (da Du ja scheinbar gefallen am BB hast).
Grüße
Und bei Base wird die Handy Internet Flat ab März erst ab 500 MB gedrosselt, wie ich eben gelesen habe.
Auch nicht schlecht.
Die neuen T-Mobile Complete Verträge bieten unter anderem eine Festnetz-Flat, wobei die Verträge dann auch nicht unbedingt günstig sind. Aber die Preis-Leistung passt schon. Und dazu 40 Frei-SMS.
Weil ich fast nur noch maile oder ICQ nutze, reichen mir die 40 SMS vollkommen aus.
Auf jeden Fall solltest du eine Internet Flat buchen. Ansonsten wird immer ein komisches Gefühl und Unsicherheit bestehen.
Und "neuere" BBs wie das sehr gute 8900 sind mittlerweile auch relativ günstig zu haben.
Selbst mit einem 8310/8800 wirst du heute kaum noch glücklich werden, denke ich, wenn es das Haupt-Device ist.
Gruß
Also habe mit T-Mobile tele und die wollen micht flats totschmeisen und ich soll 50€ pro Monat zahlen.
Danke nein dass is mir zu viel ich habe gerade bei Base geschaut und könnte da die Base Flat für 10 Plus die BB Flat für 10 wären also 20 und naja noch die Inet für 5 wären dann 25 für alles was ich brauche.
Ja der 7290 sollte nur zu Testzwecken oder als SMS Maschine dienen.
Wie ist der 8520 Curve denn so ich will nicht viel Internet machen sollte eigentlich Mail Facebook und Twitter und wenn es denn sein muss auch noch Tele und ab und zu ne SMS.
[Only registered and activated users can see links]
Wenn du wirklich nicht viel im Netz machen willst, dann greif lieber zum 8900 als zum 8520 Curve.
8900: bessere Verarbeitung, besseres Display (9700/9780 Auflösung)
8520: grottige Verarbeitung, mieses Display
Gruß
Dass ist eine reine Preisfrage ich wollte zuerst mein 7290 verwenden um dann wenn ein günstiges Angebot kommt zu wechseln.
Kennt ihr seiten wo ich noch Programme für den alten Schinken bekomme?
Ja, preislich sollten beide ungefähr gleich sein.
Auch das Bold 9000 ist bei Ebay für um die 130 Euro in gutem Zustand zu haben. Auch mal für weniger Geld.
Du hast also mehr für dein Geld, wenn du dir ein neuwertiges (Swap-Gerät) der ehemaligen Spitzen-Reihe bei Ebay kaufst als ein neues 8520.
Selbst wenn du noch etwas auf dem 7290 zum laufen bekommst, wird es bei den meisten Anwendungen in die Knie gehen.
Nur Mails, Simsen und Telefonieren ist natürlich möglich, alles andere würde meiner Meinung nach nur nerven, wenn es denn funktioniert.
Aber das musst du für dich klären.
Gruß
Supi dann werde ich die Base Verträge mal bestellen und solange mein anderer Vertrag noch am laufen ist den noch mit nem Iphone benutzten und dann habe ich noch zeit einen Berry zu suchen
---------- Post added at 14:09 ---------- Previous post was at 14:05 ----------
Eine Sache hatte ich noch ich habe ganz vergessen dass ich mit meinem IPhone navigiere gibt es da was für einen Berry aber kostenlos was den gleichen umpfang hat wie mein navigon auf dem IPhone
Lg sven
so habe jetzt eben die bb option von T Mobile bekommen und habe aber jetzt dass problem dass auf einmal mein Browser von T-Mobil weg ist
Hi,
Zum Thema Navigation. Gibt es auch aber für Dein Device bzw Deiner OS nicht verfügbar (zu alt)
Zum Browser. Eigtl sollten alle Browser beim 7290 auf dem Startbildschirm zusehen sein.
Hast Du Dir mal die Servicebücher übers BIS schicken lassen bzw hast Du Dich dort angemeldet?
Internetoption hast Du jetzt?
Grüße
Ja habe mich angemeldet auch push geht aber der Browser is weg obwohl die Service Bücher für ihn vorhanden ist aber ich finde ihn nicht mehr in der Software kann ich die Software nochmal komplett neu aufspielen?
Hhmmmm. Bei meinem 7290 liegen die Browser auf dem Startbildschirm.
Warum sie bei Dir nun Weg sind kann ich net sagen. Eigl sollte der Browser gepusht werden. aber Du hast noch einen Browser? Geht der?
ich benutze den Opera Mini
der geht aber wenn ich apps installieren will geht es nicht da er den normalen Browser sucht
Also hast Du keinen BB-Browser drauf. Das sollte aber der Fall sein!
Gehe mal auf Option-erw.Option-HRT, dann Rad drücken und "jetzt registrieren" wählen.
jeep alles gemacht bekam auch ne Antwort abber immernoch kein Browser da
Ziehe bitte mal den Akku für 5 min.
Ich habe jetzt mal bei Optionen Erweiterte Optionen geschaut das stand am Anfang Anwendungen und dann Browser und dann Browser Push aber jetzt felt der Eintrag Browser komplett
Ich Sage ja. Dir fehlt der Eintrag für den Browser.
Der kommt über die Servicebücher.
Melde Dich mal erneut am PC am BIS von T-Mobile an und schicke Dir die Servicebücher erneut (unter dem Unterpunkt "Hilfe") zu.
Grüße
so Akku ist jetzt mal drausen kurz nen Kaffe und dann wieder rein mit dem Akku
Sehr gut. Sollte das net helfen nochmal vom PC aus die SBs schicken lassen.
Hier einen Account erstellen (via PC) [Only registered and activated users can see links]
(T-Mobile wählen)
---------- Post added at 19:10 ---------- Previous post was at 18:53 ----------
Achso. Du benötigst die PIN und die IMEI deines BBs. Findest Du unter Option-Status.
Grüße
so habe jetzt die große keule raus geholt und mit bbsak ein wipe gemacht und siehe da einschalten und glücklich werden alles da wo es sein soll.
danke an alle für die Hilfe und mühen
Freut mich!
Die BIS Anmeldung am PC kann man trotzdem vornehmen, wenn man mag (Mails einrichten etc. ;) )
Grüße
marie.im.wunderland
11.06.2011, 11:10
Und noch einmal Hallo zusammen.
Ich habe mir nun vor ein paar Tagen ein BB 9000 bei eBay ersteigert und warte nun ungeduldig auf das Päckchen. Wollte mich aber schon einmal im Voraus darüber informieren, wie ich denn nun am Besten und v.a. billigsten das nutzen kann, was ich möchte. Habe nun seit ungefähr 2 Stunden im ganzen Forum nach "dem" Beitrag gesucht, aber bin nicht wirklich fündig geworden. Also werde ich meine Frage(n) einfach mal stellen. Hoffe echt, dass sie nicht schon x-mal gefragt worden sind.
Also ich möchte ganz normal telefonieren und SMS schreiben können (wobei letzteres auch gerne eine Flat sein könnte...)
-dann würde ich gerne Twitter & Facebook nutzen - YouTube muss nicht sein, wenn dann nur über WiFi/WLAN.
-hätte auch gerne Zugang zur AppWorld, die Apps, die ich dann aber nutzen würde, nachdem ich sie mir runtergeladen haben, würden aber nur Offline sein (ausgeschlossen Twitter, Facebook & vllt. der Wetterdienst oder so :D)
-IMs, wie ICQ, Yahoo, Skype,... -muss nicht sein, evtl. über WiFi/WLAN
-e-Mails schreiben muss nun auch nicht sein, da ich eh noch Schülerin bin und das meiste über facebook bei mir läuft - aber ich hätte dann, wenn ich nun nicht extra eine Flat dafür buchen muss - schon gerne Zugriff auf mein googlemail-Konto
-Internetseiten, die ich besuchen wollen würde, wären noch FF.net (fanfiktionseite) - die ist aber mobil-freundlich.
-würde für diese Dienste eine BB-Option ausreichen?? Und würden die (online) Apps über APN laufen (kann man die jeweiligen Apps einstellen, ob sie über APN oder WAP laufen sollen?)?
Schon einmal Danke für jegliche Hilfe!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
EDIT: den BBM würde ich auch gerne nutzen...
muß es base sein ?
schau mal HIER ([Only registered and activated users can see links])
und ne`SMS flat gibt es für ein paar euronen mehr auch dazu...
wobei du 50 gratis web2SMS (via o2 WebPortal) im monat bekommst,
gibt aber auch ne`kleine APP für unsere BB`s womit du die 50 gratis verbraten kannst
und mußt nicht mit APN usw. kämpfen:piper:
Grüße
Was Du auf jeden Fall brauchst ist eine Datenflat, die reine BB Option gibt es nicht, diese ist nur um Dein BB mit zusätzlichen Funktionen des Gerätes und der Software freizugeben, anhand der sogenannten Servicebücher, die Dir über Dein vom Provider zu Verfügung gestelltem BIS (BlackBerry® Internet Service), bereitgestellt werden. Mit der BB Option kannst Du an Deinem BB dann alles ausreizen. Die App World wie auch der BB Messenger und zum grössten Teil die meisten Apps brauchen diese auch. Im anderen Thread schriebst Du schon dass Du Schülerin bist, o2 hat da vergünstigste Angebote, kommt aber auch auf Deine Netzabdeckung an, gehe am besten mit dem Schülerausweis in einen Shop in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.