PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruß aus Delmenhorst

iAppleptiker
29.01.2011, 20:24
Hallo Leute,

[Only registered and activated users can see links]
Nun aber zu mir. Ich heiße Hendrik, bin 29 Jahre alt und wohne in Delmenhorst. Ich bin begeisterter Apple Fanboy und betreibe einen Blog, den vielleicht der eine oder andere von euch kennt ([Only registered and activated users can see links]). Auf Twitter und Facebook findet ihr mich übrigens auch unter dem Namen iAppleptiker.
Warum melde ich mich aber bei euch an? Die Frage ist einfach beantwwortet: ich habe es satt, dass mittlerweile jeder **** ein iPhone hat und orientiere mich gerade auf dem Gebiet der Smartphones um. Genau genommen möchte ich auf den BlackBerry Torch 9800 wechseln.

Wenn ihr Fragen habt traut euch.
Beste Grüße
Hendrik

P.S.: Schön, dass man euer Forum auch mobil gut erreichen kann. Ich schreibe hier nämlich gerade von meinem neuen BB Curve 8520, dass ich als Firmenhandy (ganz neu) bekommmen habe. :)

Ninino°
29.01.2011, 20:29
Hi Hendrik,

Freut mich sehr, dass Du dem Ruf gefolgt bist und wir Dich nun hier begrüßen dürfen!

Viel Spaß beim Einlesen und wenn Du Fragen hast: immer raus damit :)

Beste Grüße
Dan

Tom
29.01.2011, 20:54
Hallo Leute,
.......
Warum melde ich mich aber bei euch an? Die Frage ist einfach beantwwortet: ich habe es satt, dass mittlerweile jeder **** ein iPhone hat.....

Na ja, auch hier wirst Du von solchen **** nicht verschont, tut mir leid.

Willkommen hier,
Tom

iAppleptiker
29.01.2011, 21:23
Hallo Dan, hallo Tom,

Danke für die Willkommensgrüße. Das die BB-Geräte weit verbreitet sind weiß ich, aber besonders das iPhone sieht man (gefühlt) an jedem zweiten Ohr und kaum jemand nutzt sein Potential voll bzw. teilweise aus. Hauptsache haben! Statussymbol eben. ;)

Tom
29.01.2011, 21:58
Hallo Dan, hallo Tom,

Danke für die Willkommensgrüße. Das die BB-Geräte weit verbreitet sind weiß ich, aber besonders das iPhone sieht man (gefühlt) an jedem zweiten Ohr und kaum jemand nutzt sein Potential voll bzw. teilweise aus. Hauptsache haben! Statussymbol eben. ;)
Tut mir leid das Du mich anscheinend falsch verstanden hast, ich bin einer dieser **** der auch ein iPhone nutzt,

Tom

iAppleptiker
30.01.2011, 00:52
Achso war das gemeint. ;) Na gut, dann habe ich dich wirklich falsch verstanden. Will damit ja auch niemanden persönlich angreifen, aber das hast du auch nicht so verstanden, oder?! :)

delius
30.01.2011, 01:15
Sei gegrüßt,

aber schon ein wenig komisch, sich als Initiator eines Apple-Blogs über jeden zweiten ... aufzuregen, der mittlerweile ein Eierphone nutzt, oder?

Eine Logik, die mir nicht so schlüssig erscheint. Du unterstützt doch gerade diese Entwicklung des iPhones hin zum Volks-Smartphone, indem du innerhalb deines Blogs die Vorzüge von Apple-Hardware predigst.

Besten Gruß

AndyR
30.01.2011, 05:35
Hallo Handrik
dann heiße ich dich hier auch willkommen und freue mich das du meinem Rat gefolgt bist :)
LG Andy

alex
30.01.2011, 06:51
@delius kann dir da nicht zustimmen. Man kann doch einem einzelnen Blog nicht die Schuld geben, dass das Iphone bzw die Apple Produkte ein Erfolg wurden. Da würdest du ja unterstellen, dass sich jeder vor dem Kauf auf den Blog von iAppleleptiker informiert hätte. Und das halte ich doch für sehr unrealistisch. Mich würde interessieren wieviele BB-Blog Betreiber glücklich wären, wenn jeder zweite mit einem BB rumrennen würde. Ich würde mich dann evtl eine andere Alternative suchen. Von daher kann ich iAppleleptiker sehr gut verstehen. Entschuldige meine folgende Unterstellung, aber mir kommt es so vor, als würdest du bei allem was mit Apple zutun hat, sofort ein rotes Tuch sehen. Wenn dem nicht so ist, dann entschuldige ich mich natürlich in aller Form. :)

Gruß Alex

delius
30.01.2011, 10:35
@ alex

Das habe ich auch nicht geschrieben. Natürlich ist nicht ein einzelner Blog verantwortlich, aber jeder Blog trägt dazu bei.

Nicht bei allem, was mit Apple zu tun hat, sehe ich rot, bei jemandem, der sich fröhlich als "begeisterter Apple Fanboy" bezeichnet, schon ein wenig :-)

Nee, im Ernst. Ist doch alles ok.
Nur die eine Aussage fand ich komisch.

Gruß

iAppleptiker
30.01.2011, 13:27
@delius OK, ich gestehe ein, dass es eigenartig klingen mag, wenn ein Apple Liebhaber es nicht gut findet, dass jeder Mensch sein Vorteigemobiltelefon hat. Mich stört daran einfach, wenn sich Leute das iPhone holen, um damit "anzugeben".
Natürlich ist jedem freigestellt sich ein Handy oder Smartphone zuzulegen, dass am Besten zu ihm passt, aber dann sollte man die Technik des Gerätes auch beherrschen.
In meinem Blog geht es übrigens im Zusammenhang mit dem iPhone auch vielfach um Jalibreak, da mir persönlich das iPhone zu wenig Konfigurationsspielraum bietet.

Wichtig ist aber doch auch nur, dass ich zum BB wechseln möchte, oder?! ;)

delius
30.01.2011, 13:34
Klar, kein Problem.

Grüße

Tom
30.01.2011, 13:41
.....Will damit ja auch niemanden persönlich angreifen, aber das hast du auch nicht so verstanden, oder?! :)

Nein, nein, Du hast schon recht, keine Frage. Ich trage mein iPhone an einer Goldkette hängend immer deutlich sichtbar um den Hals, sonst bringt das ja nichts. Mein BlackBerry habe ich in der Hosentasche, die Rufumleitung auf das iPhone ist zum Glück kostenlos und Mails lese ich nur zu Hause, so sieht mich niemand mit dem BlackBerry. So kommt auch niemand auf die Idee ich könnte mir kein iPhone leisten. Meine afrikanische Freundin, gegen alle Vorurteile ohne HIV, habe ich aus dem Katalog für Männer die keine deutsche Frau bekommen und zu allem Unglück bin ich ab 01.02. ohne Job und wenn ich innerhalb eines Jahres keinen neuen Job finde bekomme ich Hartz IV, aber das passt ja zahlentechnisch durchaus zum iPhone.

Ja, ich bin einer dieser **** und habe nichts gegen Vorurteile, Vorverurteilungen und Verallgemeinerungen.

In diesem Sinne,
Tom

AndreasMatrix
30.01.2011, 15:35
Nana Leute, nicht streiten...
Sonst, ihr wisst schon was... -> :mad::piper:

Gruss Andreas

iAppleptiker
30.01.2011, 21:00
Uh, hier herrscht Zucht und Ordnung. ;)

AndreasMatrix
31.01.2011, 07:02
Uh, hier herrscht Zucht und Ordnung. ;)

So wie es sein muss... ;)

Nein Scherz, wir sind alle lieb zueinander...
Denke auch du wirst dich bei uns sicher wohl fühlen...

Gruss Andreas

iAppleptiker
31.01.2011, 07:52
Das denke ich auch. Ein kleines bisschen Diskussion ist ja auch wie das Salz in der Suppe und solange man dabei fair bleibt und niemanden persönlich angreift ist auch alles gut.
Schön hier zu sein.

Gruß Hendrik

Tommy
01.02.2011, 18:34
@ Tom

Selten so einen starken Post gelesen, Hut ab! :D

Aber ich denke mit diesen Vorurteilen müssen iPhone'ler inzwischen einfach leben, ebenso wie BB-User damit leben müssen, schnell als Wichtigtuer abgestempelt zu werden. So ist das eben. Naja denjenigen iPhone-User, die das Ding wirklich nur als Accessoire und Spielzeug mit sich rumtragen, ohne eine richtige Ahnung von dem Teil zu haben, gönne ich dieses immer mehr durchkommende Assi-Image schon ein wenig, weil es eben so im Gegensatz zu ihrer ursprünglichen Kaufintention und dem Soll-Image Apples steht :D

Aber mal zu iAppleptiker:

Willkommen hier, wir freuens uns stets über Neuzugang.

Dennoch finde ich es interessant, dass ein eingefleischter Apple-Fanboy sich aufgrund einer allmählichen Imagewandels der Marke umorientiert. Da kommt doch tatsächlich die Frage auf, worum es wirklich geht bzw. was wichtiger ist: Image/Exklusivität/Prestige oder doch die reine Produktqualität?

Ich persönlich kann mich inzwischen als BlackBerry-Fanboy beschreiben. Allerdings bin ich mir sicher, dass ich selbst dann beim BB bleiben würde, wenn er sich zu einer Art iPhone entwickelt. Weil das Produkt bei mir auch ohne Emotion stimmt.

Ich hoffe jedenfalls das du uns nicht wieder verässt sobald RIM Apple, Android und Microsoft weggeblasen hat :D

Gruß

delius
01.02.2011, 18:57
Ich bin ja der Meinung, dass die Masse (sagen wir mal 80%) der iPhone- und BB-User keine Ahnung haben, was die Teile eigentlich können oder nicht können und die Kaufentscheidung primär durch das Image beeinflusst wird.

Da schließe ich mich nicht aus, nur mittlerweile kenne ich mich aus :-)

Es gibt genug Poser auf beiden Seiten und alle Poser sind gleichsam arm.
Bei den Apple-Usern gibt es aber gefühlt deutlich mehr Poser.

Gruß