PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlackBerry® Maps installieren..?



m@®©::..
16.10.2009, 11:16
Hallo zusammen,

Würde gerne wieder BlackBerry® Maps auf meinem BlackBerry® Bold 9000 / Vodafone installieren aber leider wird mein Gerät derzeit nicht unterstützt? Bis vor 1 Woche funktionierte doch noch die Installation sogar in deutscher Sprache...

Einer ne Idee was ich falsch mache oder ist der Download gesperrt?

Gesendet mit meinem BlackBerry® Bold™ 9000
Posted via Mobile Device

banthon
16.10.2009, 11:22
Hallo zusammen,

Würde gerne wieder BlackBerry® Maps auf meinem BlackBerry® Bold 9000 / Vodafone installieren aber leider wird mein Gerät derzeit nicht unterstützt? Bis vor 1 Woche funktionierte doch noch die Installation sogar in deutscher Sprache...

Einer ne Idee was ich falsch mache oder ist der Download gesperrt?

Gesendet mit meinem BlackBerry® Bold™ 9000
Posted via Mobile Device

Maps ist im Firmwarepaket enthalten und funktioniert nur, wenn Dein Gerät das passende Service Buch hat. Installation also bitte per Kabel und Desktop Manager

m@®©::..
16.10.2009, 11:26
Ach so, weil vor 2 Wochen konnte ich BlackBerry® Maps per OTA-Link installieren!! Aber dann versuche ich es mal über den Desktop Manager!! :)

Gesendet mit meinem BlackBerry® Bold™ 9000
Posted via Mobile Device

Tainer
16.10.2009, 12:29
ich hab beim firmware installieren maps angewählt gehabt aber es is nicht...wie bekomm ich es jetz rauf?

Tainer
16.10.2009, 14:57
Bei mir ist dort kein blackberry maps.eigentlich gabs ja auch immer unter anwendungen "karten"

Der navigator von vodafone is aber als loader drauf.is maps nur da wenn ich das installier?

Und googlemaps find ich auch nirgends.geht's nur über das alte application center?
Posted via Mobile Device

Ninino°
16.10.2009, 16:06
GoogleMaps -->Lexikon ([Only registered and activated users can see links])

Grüße
Dan

AndyR
16.10.2009, 16:28
Hi Trainer,
das ist das Problem mit der 5 er Firmware, für die wird im Help Fenster von der BlackBerry® Seite der Download nicht angezeigt.Google Maps solltest du über den Browser direkt Installieren können, die Seite sollte dieser Link sein ([Only registered and activated users can see links]) oder mal im Browser nach Googlemaps suchen.
MfG Andy

Torsten
16.10.2009, 20:49
Guten Abend allerseits,

ich würde auch gerne BB Maps installieren, wegen der Standortsenderei über den Messi, aber wenn ich die Maps über die BB Help anwähle, kommt immer der "[Only registered and activated users can see links] 500". Die Straßenkarten sind in den Anwendungen schon drin, mir fehlt halt das Maps Icon. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß wd

Dragory
16.10.2009, 21:41
Hi,

wenn Du unter Anwendungen den Eintrag Straßenkarten hast aber kein Icon, dann fehlt Dir der dazugehörige ServiceBuch-Eintrag. Kannst ja mal schauen unter Einstellung-erw. Option-ServiceBuch, da müssten die BBMaps aufgelistet sein. Dieser ServiceBuch-Eintrag wird vom Provider gepusht.

Ich selber nutze aber ein Storm mit einer O2-SIM, hier wird das BBMaps-ServiceBuch von Vodafone gesperrt. Deshalb habe ich mir diesen ServiceBuch-Eintrag besorgt. Spiele ich diesen Eintrag über den DM ein, sind die BBMaps auf meinen Storm mit O2-SIM verwendbar.

Also, schicke Dir einfach nochmal übers BIS die ServiceBücher zu. Sollte danach noch immer kein BBMaps-Eintrag bei Dir vorhanden sein, schicke mir eine PM mit Deiner Email und ich schicke Dir diesen ServiceBuch-Eintrag zu.

Grüße

Torsten
16.10.2009, 22:49
Erstmal danke für deine Hilfe.

Straßenkarten sind da, Servicebuch ist da, Icon ist nicht da.

Das passiert öfter, daß das Icon weg ist (nach jedem Update und manchmal auch so), dann geh ich halt auf BB Help, lade die Maps schnell neu runter und dann ist das Icon auch wieder da, aber jetzt kommt immer dieser HTTP Fehler 500. Na vielleicht warte ich einfach noch ein paar Tage.

Dragory
16.10.2009, 23:00
Kein Ding. Hast schon Recht. Einfach morgen nochmal probieren, wahrscheinlich is da der Server down.

Grüße
Posted via Mobile Device

m@®©::..
17.10.2009, 05:42
Könnte mir einer vielleicht den Link posten wo ich BlackBerry® Maps runterladen kann? Weil bei mir bekomme ich von der BlackBerry® Seite diese Meldung obwohl ich den IE 8 habe... :denk:

Gast016
17.10.2009, 09:59
das Servicebuch habe ich LINK entfernt hochgeladen


Bitte tauscht Euch zu diesem Punkt per PN aus - Vielen Dank für Euer Verständnis!

Gruss Piper

goes
13.11.2010, 19:25
Hallo zusammen,

wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb setze ich diesen fort.

Ich hatte im März 2010 bei einem FW-Update BB-Maps nicht installiert, da ich es nie gebraucht habe. Da ich jetzt Places bei Facebook austeste und ich im Ohr habe, dass BB-Maps auf der FB-App für die Beere quasi hinterlegt ist, wollte ich es heute OTA installieren.

Ich habe mir unter [Only registered and activated users can see links] an meine hinterlegte Mail einen OTA-Link schicken lassen. Leider kam der Hinweis, dass mein Device derzeit nicht unterstützt wird. Habe nachgelesen und musste feststellen, dass BB-Maps nur unter OS4 läuft (ich habe OS5 auf meinem Bold 9000). Dragory hat mir netterweise auch noch einen Link geschickt, leider mit dem selben Ergebnis.

Wie sieht das bei euch aus? Läuft bei euch BB-Maps unter OS5 auf einem Bold 9000 und wenn ja, habt ihr zufällig einen gültigen OTA-Link? Ansonsten muss ich mich wohl mal mit dem BB-Desktop-Manager für den Mac beschäftigen und BB-Maps nachinstallieren.


EDIT: Nochmal Danke an Dragory für die Anleitung per BBM. Leider konnte die Installation von BB-Maps nicht abgeschlossen werden, da zu wenig Speicherplatz auf meinem Bold vorhanden ist. Dabei ist echt nur noch das nötigste drauf. Scheint so, als müsste ein neues Device her. :-)