PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB Curve 8900 - Größeren Mini SD-Speicher

runningdeejay
05.01.2011, 00:42
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Speicherkarte vom BB Curve 8900, derzeit 1 GB durch eine 4 oder 8 GB Mini SD-Karte ersetzen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das ohne weiteres möglich ist oder gibt es eine Begrenzung der Speicherkarte, die das Gerät lesen bzw. verarbeiten kann.
Die Speichererweiterung würde ich gerne nutzen um weitere pdf. Dokumente, Musik usw. darauf zu speichern. Hilft das vielleicht auch das Gerät selber schneller zu machen? Gibt es eventuell Probleme mit installierten Programmen, Skins, Apps usw.?

Konnte ich den Technischen Daten zum Gerät leider keine Info dazu finden.

Würde mich freuen, wenn mir jemand diese Frage beantworten kann.

Vielen Dank schon mal an alle die Antworten.

Gruss
Tim

LRC
05.01.2011, 06:06
moin und willkommen,
kannst problemlos das gerät mit einer grõßeren mSD füttern,
wo die obergrenze ist kann ich dir leider nicht sagen,
ich denke bei 32gig kommt er ins schudern,
aber 8 sind problemlos,
schneller/flüssiger arbeitet das gerät dadurch nicht wirklich...

gr33tz

Tommy
05.01.2011, 11:34
...sondern wenn dann eher langsamer. Aber auch das konnte ich bei meinem 9000er nicht feststellen.

Japp also die aktuellen Geräte schlucken alle bis zu 32 GB, da sollten es beim 8900 zumindest mal 16 sein.

Hatte in meinem 9000 (ist ja vergleichbar) zuletzt auch ne 4er drin.

Gruß

runningdeejay
05.01.2011, 14:46
Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dann werde ich mir mal einen größeren Speicher zulegen.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob ich irgendwas beachten muss beim auswechseln?

Wenn ich den BB an den PC anschließe, kann ich ja Daten über den Explorer verschieden bzw. den Ordnern zuordnen.
Sollte ich vielleicht vorher die Daten von der alten Karte sichern und wenn die neue Karte drin ist wieder auf diese spielen?

Über den Explorer kann ich nicht genau erkennen, welche Daten auf der Karte gespeichert sind und welche auf dem Gerät selber.
Datenstruktur sieht derzeit wie folgt aus:

- BlackBerry
- databases
- db_temporary
- NavitaSport
WMPInfo

Vielen Dank nochmal für Eure Antworten.

Gruss
Tim

AndyR
05.01.2011, 14:55
Hallo Tim hier mal eine Tabelle aus unserem Lexicon, Firmwareversion unterstützte Speicherkartengröße.
Firmwareversionen-Speicherkartengröße ([Only registered and activated users can see links])
Ich würde die alten Daten sichern und nachdem du die neue Speicherkarte eingelegt hast und Formatiert hast die Daten wieder zurückspielen.
MfG Andy

Tommy
07.01.2011, 18:43
Genau.

Wenn du den BB anschliesst werden dir auf dem Arbeitsplatz 2 Laufwerke angezeigt. Der Gerätespeicher ist das Laufwerk, bei dem du über die Ordner "home/user" auf deine Dateien zugreifst, auf der Speicherkarte sind sie im Ordner "BlackBerry" hinterlegt. Speicher einfach eine 1:1-Kopie der alten Karte auf dem Rechner und übertrage diese anschließend auf die neue formatierte Karte.

Gruß