PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerätewechsel - wie geht's!?

BB8900
15.10.2009, 08:46
Hallo und guten Morgen!

Bald ist es soweit und meine Umstellung von Privat- auf Geschäftskunde ist vollbracht, sodass ich danach den Gerätetausch veranlassen kann. ;)

Bevor mein Curve getauscht wird, werde ich natürlich eine Sicherung per DM machen sowie die Apps über BBSAK sichern und den BlackBerry danach komplett löschen.

Doch wenn ich mein "neues" Gerät in Händen halte, was dann!? Wahrscheinlich erstmal die aktuelle Firmware installieren. Dann würde es ja theoretisch weitergehen mit den Servicebüchern...doch muss ich da etwas umstellen bzw. umstellen lassen vorher?

Kann ich danach die Anwendungen (Shazam, STARmobi money, Roblock...um mal die Wichtigstens zu nennen) wie gewohnt über den DM installieren und dann die Sicherungsdatei einspielen? :confused:

Wäre prima, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, damit beim Wechsel nichts schief läuft. :D

Liebe Grüße

Daniel

Ninino°
15.10.2009, 09:58
Moin Daniel

Im BIS auch nicht vergessen den Gerätewechsel durchzuführen. Neue Pin gegen alte Pin.

Siehe Gerätewechsel

Grüße
Dan

BB8900
15.10.2009, 10:51
Dankeschööön euch Beiden! :thumbup:

Habe gerade mal im BIS geschaut und den Punkt "Gerätewechsel" gefunden. Dann kann ja eigentlich nix schief gehen. Muss nur mal schauen, ob die Apps noch laufen und was dann zu tun ist.

Liebe Grüße

Daniel

iamchuckbass
16.10.2009, 00:17
Wenn du den Geraetewechselassistenten im DM nimmst, muss du gar nix machen (nagut, ausser im BIS).

Abends/ morgens vor dem Tausch den alten BB anschliessen auf Geraetewechsel druecken, warten bis du den neuen BB anschliessen sollst und dann wenn du den neuen vom Postboten hast, den neuen anstecken.
Posted via Mobile Device

DerHaarKiller
16.10.2009, 10:11
Hallo Hallo,

so ich hoffe bei mir ist es nun auch bald soweit mit GERÄTEWECHSEL!
Eine Frage hätte ich da nun doch noch.

Ändert sich was am Vertrag mit Vodafone, oder stört das die gar nicht, das ich mein BB-Model wechsele?
Muss ich Vodafone informieren? :denk:

Danke vorab

DerHaarKiller

Ninino°
16.10.2009, 10:16
Guten Morgen.

Du brauchst Vodafone nicht darüber zu informieren, solange Du einen BlackBerry® behältst muss sich ja nichts an Deinen Konditionen ändern.

Grüße
Dan

hypoz
16.11.2009, 10:53
Nun muss ich mich auch mal in den Reigen der Fragensteller zum Thema Gerätewechsel einreihen.

Die Tage sollte nun endlich mein neuer Bold 9700 kommen :D Der eigentlich Gerätewechsel mit zugehöriger Sicherung usw. ist hier ja schon super beschrieben und sollte (hoffentlich) klappen.

Meinen Curve 8900 geht vermutlich an meine Freundin (ist schon ganz gierig) Was mich nun wirklich brennend interessieren würde (konnte hierzu über SuFu nichts finden), ist die Sache mit der (De-)Registrierung des Curve 8900 beim Provider. Wir sind beide bei E-Plus - muss ich da die Registrierung löschen lassen, damit meine Freundin den Curve nutzen kann (sprich sie muss ihn dann wieder neu registrieren). Oder reicht es, dass ich einen Gerätewechsel mache.

Vorab vielen Dank für hilfreiche Infos.

Gruß
Björn

Ninino°
16.11.2009, 11:21
Hi Björn.

In dem Moment wo Du in Deinem BIS den Gerätewechsel auf Dein neues Gerät durchgeführt hast, ist das vorher registrierte Gerät frei.
Dafür muss dann Deine Freundin im BIS einfach einen neuen Account anlegen und los geht's ;)

Beste Grüße
Dan
Posted via Mobile Device

hypoz
16.11.2009, 11:38
Hi Dan,

vielen Dank für die schnelle Info. Dann hällt sich der Aufwand ja in Grenzen.
Fehlt nur noch mein neuer Bold, dann kanns ja losgehen :)

Gruß
Björn

BB8900
26.11.2009, 20:01
Nabend!

Zwei kleine Fragen hab ich noch zum Gerätetausch (Garantiefall bei O2):

Da ich den BlackBerry am Tag des Tausches möglichst noch nutzen möchte, würde ich meinen Curve gerne erst löschen, wenn der "Postbote" klingelt. ;o)

Reicht es, über Sicherheitsoptionen zu löschen (natürlich mache ich morgens ne Sicherung)...aber sind dann alle Daten gelöscht?

Weiter frage ich mich, ob ich den BlackBerry vorher derigistrieren muss bei O2? Oder reicht es, wenn ich den Neuen im BIS registriere?

Liebe Grüße

Daniel
Posted via Mobile Device

JuleS
27.11.2009, 08:43
Nabend!

Zwei kleine Fragen hab ich noch zum Gerätetausch (Garantiefall bei O2):

Da ich den BlackBerry am Tag des Tausches möglichst noch nutzen möchte, würde ich meinen Curve gerne erst löschen, wenn der "Postbote" klingelt. ;o)

Reicht es, über Sicherheitsoptionen zu löschen (natürlich mache ich morgens ne Sicherung)...aber sind dann alle Daten gelöscht?

Weiter frage ich mich, ob ich den BlackBerry vorher derigistrieren muss bei O2? Oder reicht es, wenn ich den Neuen im BIS registriere?

Liebe Grüße

Daniel
Posted via Mobile Device

Über die Sicherheitsoptionen wird das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Von daher sind alle persönlichen Daten sowie e-Mails usw. vom Gerät gelöscht. Wenn Dein neues Device da ist, musst Du im BIS einen Gerätewechsel durchführen und Deine neue PIN eingeben.

LG
Juliana

BB8900
27.11.2009, 09:02
Über die Sicherheitsoptionen wird das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Von daher sind alle persönlichen Daten sowie e-Mails usw. vom Gerät gelöscht. Wenn Dein neues Device da ist, musst Du im BIS einen Gerätewechsel durchführen und Deine neue PIN eingeben.

LG
Juliana

Hi Juliana!

Na das passt prima...vielen Dank für deine Info!!! So muss ich dann auch nicht lange auf meine Kunden-Mails verzichten. ;)

Lioebe

JuleS
27.11.2009, 09:05
Hi Juliana!

Na das passt prima...vielen Dank für deine Info!!! So muss ich dann auch nicht lange auf meine Kunden-Mails verzichten. ;)

Lioebe

Hallo Daniel,

gerne geschehen und viel Spaß mit Deinem neuen Device :D

LG
Juliana

BB8900
27.11.2009, 09:12
Hallo Daniel,

gerne geschehen und viel Spaß mit Deinem neuen Device :D

LG
Juliana

Werde ich haben - dankeschön!!! :D

Der abplatzende Chromrand hat mich zum Tausch veranlasst...da mir der BlackBerry beim Kochen (Timer) gestern unglücklich auf der Arbeitsplatte aufgekommen ist, ist auch noch ne Macke im Display. :doh: Aber durch den Tausch ist ja alles wieder heil. :engel:

raizamm
27.11.2009, 12:02

LG
Juliana

Hallo,

also wo finde ich beim BB8900 diese Option auf Rückstellung zu den Werkseinstellungen? Wie im Lexikon beschrieben funzt es bei mir nicht. :denk:

Noch eine Frage zum Gerätewechsel. Das mit den Anwendungen und dem BackUp ist mir klar. Aber wie geht das mit den BBM KontaktenBBM 5)? Muss ich da alle wieder neu "einladen"? Wie mache ich das am besten?

Danke!

JuleS
27.11.2009, 12:14
Hallo,

also wo finde ich beim BB8900 diese Option auf Rückstellung zu den Werkseinstellungen? Wie im Lexikon beschrieben funzt es bei mir nicht. :denk:

Noch eine Frage zum Gerätewechsel. Das mit den Anwendungen und dem BackUp ist mir klar. Aber wie geht das mit den BBM KontaktenBBM 5)? Muss ich da alle wieder neu "einladen"? Wie mache ich das am besten?

Danke!

Werkseinstellung:
Einstellungen --> Sicherheitsoptionen --> Allgemeine Einstellungen --> BB-Taste drücken --> Smartphone löschen

Im BBM Optionen --> Kontaktliste --> sichern --> Dateien remote sichern und dann denke ich am neuen Device auf "wiederherstellen"....

LG
Juliana

BB8900
02.12.2009, 11:24
Sooo...endlich ist der Vertrag auf Geschäftskunde umgestellt und ich konnte den Tausch veranlassen.

Wie gesagt, löst sich beim meinem BlackBerry vom Display-Rand her Chrom-Beschichtung des Rahmens teilweise ab...beim Drüberfühlen spürt man auch, dass die Kante des Rahmens irgendwie uneben ist...die linke Seite hingegen ist tadellos, ohne Ablösungen. Weiter löst sich das Chrom auch oben am Rahmen ab.

Von o2 wurde gesagt, dass das Problem nicht bekannt sei und es daher sein könnte, dass die Garantie durch Arvato Services abgelehnt wird und ich 25 Euro für Versand Und Kostenvoranschlag zahlen müsste.

Hat jemand Erfahrung bei der Abwicklung mit Arvato Services bzw. o2?

Weiter wollte ich fragen, wie lange das Löschen des BlackBerry dauert, wenn ich auf Werkseinstellungen rücksetze...will den Kerl vom Paketdienst ja nicht ewig warten lassen und den BlackBerry möglichst lange nutzen.

Liebe Grüße

Daniel
Posted via Mobile Device

JuleS
02.12.2009, 11:40
Sooo...endlich ist der Vertrag auf Geschäftskunde umgestellt und ich konnte den Tausch veranlassen.

Wie gesagt, löst sich beim meinem BlackBerry vom Display-Rand her Chrom-Beschichtung des Rahmens teilweise ab...beim Drüberfühlen spürt man auch, dass die Kante des Rahmens irgendwie uneben ist...die linke Seite hingegen ist tadellos, ohne Ablösungen. Weiter löst sich das Chrom auch oben am Rahmen ab.

Von o2 wurde gesagt, dass das Problem nicht bekannt sei und es daher sein könnte, dass die Garantie durch Arvato Services abgelehnt wird und ich 25 Euro für Versand Und Kostenvoranschlag zahlen müsste.

Hat jemand Erfahrung bei der Abwicklung mit Arvato Services bzw. o2?

Weiter wollte ich fragen, wie lange das Löschen des BlackBerry dauert, wenn ich auf Werkseinstellungen rücksetze...will den Kerl vom Paketdienst ja nicht ewig warten lassen und den BlackBerry möglichst lange nutzen.

Liebe Grüße

Daniel
Posted via Mobile Device

Das ist ja echt ärgerlich mit dem Rahmen. Mit Arvato bzw. o2 habe ich pers. noch keine Erfahrungen gemacht. Aber sicherlich meldet sich noch jemand dazu.

Ich musste kürzlich meinen Bold 9700 auf Werkseinstellungen zurück setzen und dies dauerte bei mir ca. eine Minute. Allerdings weiß ich nicht ob es darauf ankommt was alles auf dem Device drauf ist.

LG
Juliana

BB8900
03.12.2009, 14:58
Das ist ja echt ärgerlich mit dem Rahmen. Mit Arvato bzw. o2 habe ich pers. noch keine Erfahrungen gemacht. Aber sicherlich meldet sich noch jemand dazu.

Ich musste kürzlich meinen Bold 9700 auf Werkseinstellungen zurück setzen und dies dauerte bei mir ca. eine Minute. Allerdings weiß ich nicht ob es darauf ankommt was alles auf dem Device drauf ist.

LG
Juliana

Hey Juliana,

vielen Dank für deine Info! :D

Mein BlackBerry wurde heute getauscht... Der Kerl hätte mich ja am liebsten um die Ecke gebracht, als er noch 2 Minuten warten musste, bis der BlackBerry gelöscht war. Auch für meine Erklärung, dass o2 mir lediglich mitgeteilt hat, dass der Tausch bis kommenden Montag erfolgt und ich das Teil nunmal benötige und sicherlich nicht schon auf Verdacht lösche, hat nichts an seiner Laune geändert. :mad:

Jetzt heißt es abwarten, ob der Rahmen nun per Garantie abgedeckt ist...

Liebe Grüße

Daniel

BB8900
04.12.2009, 10:07
Moin!

Ich bräuchte mal eure Einschätzung...

Wie gesagt, habe ich gestern den BlackBerry "geswaped" und als Grund eben die sich ablösende Beschichtung genannt. Wie gesagt, meiner Meinung nach keine normale Abnutzung und daher Garantie, aber man weiß ja nicht, wie die Jungs das sehen.

Nun ist mir (durch Gebrauch des SWAP-Gerätes) noch folgendes aufgefallen, was bei meinem alten BlackBerry nicht ok war:

- beim Drücken auf die rote "Auflegen"-Taste hat sich das Display verfärbt
- der Ring um den Trackball war gebrochen
- innen im Display oben hat man im ausgeschalteten Zustand irgendwie Unebenheiten erkennen können...so als würde Klebstoff ausgetreten sein - schwer zu erklären :denk:

Für den Fall, dass die Garantie ausgeschlossen würde, würde ich meinen BlackBerry ja wieder zurück bekommen...daher dachte ich, es sei vielleicht gut, die weiteren "Defekte" nachzumelden. Der Berater von o2 meinte, dass würde keinen großen Sinn machen...es höre sich nach einem Sturzschaden an. :eek:

Bis auf die Aktion vorgestern mit der Küchenplatte ist der BlackBerry noch nie heruntergefallen...und die anderen "Schäden" waren vorher schon.

Was meint ihr - die anderen Sachen nachmelden, damit vielleicht ein Sachverhalt auf Garantie geht und ich das SWAP-Gerät behalten kann oder doch lieber abwarten und keine Pferde scheu machen?

Liebe Grüße

Daniel

Ninino°
04.12.2009, 11:25
Moin Daniel.

Ich würde warten und hoffen.

Meiner Einschätzung nach, wird Deine Nachmeldung von Schäden gar nicht erst an der entsprechenden Stelle ankommen - dafür ist das organisatorisch einfach zu aufwendig.

Geh doch mal davon aus, dass Dein Gerät anstandslos als Gewährleistungsfall gilt ;)

Tiief durchatmen :)

Grüße
Dan(iel)

BB8900
04.12.2009, 11:47
Moin Daniel.

Ich würde warten und hoffen.

Meiner Einschätzung nach, wird Deine Nachmeldung von Schäden gar nicht erst an der entsprechenden Stelle ankommen - dafür ist das organisatorisch einfach zu aufwendig.

Geh doch mal davon aus, dass Dein Gerät anstandslos als Gewährleistungsfall gilt ;)

Tiief durchatmen :)

Grüße
Dan(iel)

Moin Daniel,

mal wieder vielen Dank an dich, deine beruhigenden Worte und fachliche Einschätzung!!! :thumbup:

Bin ja mal gespannt, was dabei raus kommt...wenn nicht, könnte ich ja nochmal nen Tausch wagen wegen den anderen "Defekten", oder?

Muss ich mir nur vorher überlegen, welche ich angebe...der Typ von o2 hat mich da etwas verunsichert heute morgen. Die Geräte würden alle komplett überprüft, wenn irgendwelche feinen Drähte im inneren gebrochen wären, würde die Garantie nicht mehr greifen...beim Rahmen wahrscheinlich eh nicht... :denk:

BB8900
05.01.2010, 22:32
Sooo...was lange währt... ;o)

Gestern habe ich nochmals bei arvato angerufen - alles durch die Garantie abgedeckt und den geswapten BB darf ich somit behalten. ;o)

Nochmals danke für eure offenen Ohren und besonders den Tipp, auf Geschäftskunde umzustellen.

Liebe Grüße

Daniel
Posted via BlackBerry®