Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WhatsApp
mittellaender
16.12.2010, 22:22
Moin moin.
Ich habe WhatsApp auf meinem 8900 installiert.
Ich habe eine BB Option, jedoch nur eine 25 MB "Flat".
Weiß jemand, wie Traffic das daueronline-App WhatsApp so verbraucht?
Hab keine Lust am Ende des Monats ne saftige Rechnung zu bekommen...
Danke"
Hallo mittellaender,
Was dieses App so an Daten verbraucht, kann ich dir leider so nicht genau sagen. Aber ich kann dir empfehlen, einen Daten-Monitor zu installieren um den angelaufenen Dateverbrauch zu kontrollieren.
Installiere dir mal den (OTA-LINK)---> Mobile Data Alerter ([Only registered and activated users can see links]), der ist kostenlos. Aber bitte bedenke, das sind nur Richtwerte wo man sich so ungefähr daran orientieren kann. Aber ich denke, das wird dir erst mal helfen um herauszufinden, mit wieviel Datenverbrauch du rechnen kannst.
MfG
Heiko
zebra***
17.12.2010, 09:49
Hallo,
kann dir leider nicht sagen, wie hoch der Datenverbrauch bei WhatsApp ist.
Ich weiß aber, dass die App einen ziemlichen hohen Akkuverbrauch hat!!!
Grüße
Was die akkulaufzeit angeht, kann ich den vorwurf nicht bestätigen. Ich merke keinen erhöhten verbrauch seit ich das app im einsatz habe.
Ansonsten kann ich das von McLoad vorgeschlagene app empfehlen. Damit kann man sich rechtzeitig warnen lassen.
Vg
@zebra: Also als ich das erste mal den whats app messenger aufgespielt habe, saugte der auch wie sau. Hab ihn dann nach kurzer Zeit wieder runtergeschmisssen. Als ihm dann irgendwann dann doch nochmal eine Chance gab, gehorchte er plötzlich und war so sparsam mit dem Akku, dass man ihn kaum bemerkte.....
Installiere noch mal neu und schaue, ob er nun besser sitzt und weniger frisst :)
marcelviabb
17.12.2010, 19:09
Mich würde mal interessiere ob das app per bb push dienst läuft, oder ob es sich die ganze zeit selbst aktualisiert.
Es läuft über die Telefonnummer. Die kannst es ausgeschaltet haben und kannst trotzdem jederzeit eine Nachricht bekommen; ähnlich zu SMS.
Wie das genau funktioniert kann ich dir mit meinem Laienwissen nicht sagen.
zebra***
17.12.2010, 23:07
Mmmh, das ist ja komisch! =/
Hattest du zwischenzeitlich ein Firmware-Update gemacht?
Vielen Dank für den Tipp! Bin mittlerweile auf PingChat umgestiegen, kostet auch nichts :)
Von einem Freund weiß ich, dass WhatsApp auch auf seinem HTC den Akku leergezogen hat ...
Also ich bekomme jedesmal bei WhatsApp bei der Einrichtung die Meldung, dass dieser den BIS nutzt. Akkufresserei ist mir seit inzw über 1 Jahr WhatsApp mit zig verschiedenen FWs auf dem 9000 und nun auf dem 9800 nie aufgefallen :)
Das wirkliche doofe an WhatsApp finde ich, ist die Bezahlweise per Jahres-Abo. Bin froh das ich es damals für $2.49 Einmalzahlung bekommen habe.
Gruß
BlackCherry
16.02.2011, 10:06
Hallo,
ich möchte einmal kurz "dazwischenfragen".
Das oben angegebene App für den Datenverbrauch - kann ich das auch auf meinen Laptop laden und es dann auf mein BB ziehen - per Datenkabel?
Hab grad nicht die Möglichkeit online auf meinem BB zu gehen, weil ich keinen Datentarif habe und der Verbrauch sonst ganz schön teuer ist.
Hallo,
ich möchte einmal kurz "dazwischenfragen".
Das oben angegebene App für den Datenverbrauch - kann ich das auch auf meinen Laptop laden und es dann auf mein BB ziehen - per Datenkabel?
Hab grad nicht die Möglichkeit online auf meinem BB zu gehen, weil ich keinen Datentarif habe und der Verbrauch sonst ganz schön teuer ist.
Hallo BlackCherry,
Ja, das kannst du z.B. mit dem OTA-Converter ([Only registered and activated users can see links]) machen.
MfG
Heiko
mittellaender
21.02.2011, 07:10
Moin moin.
Neuer Tag - neues Problem :D
Ich habe am WE ein WhatsApp Update gemacht.
Seitdem hängt das Programm bei "WhatsApp v2.6.1423 wird initialisiert"...
Neustart, Akkupull etc. hat nicht geholfen!?
Hat jemand ne Idee?
Hatte dieses Problem auch. Ein Update auf die Version V. 2.6.1519 hat bei mir dieses Problem gelöst.
BlackCherry
21.02.2011, 09:50
@McLoud: Dankeschön für die Hilfe! :)
mittellaender
21.02.2011, 10:08
Hatte dieses Problem auch. Ein Update auf die Version V. 2.6.1519 hat bei mir dieses Problem gelöst.
Danke, werde es später ausprobieren!
wienerle
20.12.2011, 19:50
Der Mobile Data Alerter läuft immer im Hintergrund? Kann ihn net schliessen, beim Traffic Monitor funzt des aber.
Jemand Erfahrung mit den beiden?
wienerle
08.01.2012, 11:01
hallo!
seit ein paar tagen habe ich das phänomen das sich die whats-app immer wieder nach einem Akkupull neu initialisiert. dabei sind auch die alten chats wieder vorhanden welche ich schon gelöscht hatte.
kennt dies jemand auch?
(leider kann ich kein screenshot anfügen. die seite sagt mir das ich bei einem 39kb-bild die größe um 36kb überschreite?)
Hallo wienerle,
Das sich WA neu initialisiert ist normal, es stellt lediglich wieder eine Verbindung zum Server her. Aber das sollte schon recht schnell von statten gehen.
Was das mit den alten Chats angeht, nach einem Akkupull oder bei Neuinstallation holt WA sich die gespeicherten Chats von Mediakarte bzw Gerät (je nachdem wo der Speicherort definiert ist). Das ist mir nämlich auch schon aufgefallen. Ich kann dir aber echt nicht sagen, in welchem Intervall WA eine Sicherung anlegt, weil ja oft neuere Chats fehlen nach AP oder Neuinstallation.
Screenshots fügst du am besten über externe Hoster wie z.B. Imageshack als Directlink ein. Den Haken bei Speichern auf dem Server musst du abwaehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Heiko via BlackBerry® Bold™ 9900
wienerle
08.01.2012, 11:34
ok, dank dir!
aber des mit den fotos hier bei BM klappte doch immer bestens. hat sich da nun was verändert?
Du kannst die History in den Optionen natuerlich auch deaktivieren...das hab ich zumindest gemacht falls das eine Option fuer dich ist.
Gruß
N'Abend,
ich klink mich hier mal ein:
Dieser Mobile Data Alerter - in der AppWorld steht was von "trial" aber kein Hinweis, wie lange - bzw. was es kostet.
Die Trial-Version ist kostenlos.
Habt Ihr die Trial-Version installiert und jemals was zahlen müssen?! Mag ja auch ein Fehler in der Beschreibung sein.
Hallo box,
Das kann ich dir nicht beantworten, früher war es jedenfalls kostenlos.
Du kannst auch mal nach dem Traffic Monitor in der AppWorld schauen, der soll ebenfalls sehr gut sein.
MfG
McLoud
ah... OK. Vielen Dank für den Tipp :)
wienerle
01.03.2012, 08:54
Hallo!
Weiss jemand wie ich unkompliziert videos per whatsapp schicken kann?
Fotos sind ja in ihren ordnern unterteilt und man findet sie einfach.
Wenn man videos senden will sind jedoch alle zusammengeschmissen. Und ich habe sehr viele auf meinem Bold.
Gibt es da einen trick wohin ich die filme verschieben muss, um mich zum versenden nicht tot zu suchen?
Triple_B
01.03.2012, 13:28
Um sich eine Übersicht über den Datenverbrauch zu schaffen verfügt WhatsApp über eine Funktion, um sich diese anzeigen zu lassen. Nachfolgend der Pfad zu dieser Funktion:
Bei laufender App BB-Taste drücken » About (Über) » Network usage
Die Übersicht zeigt dem Nutzer an, wieviel Nachrichten empfangen bzw. verschickt wurden inklusive dem Datenverbrauch!
Triple_B :)