PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : akkulaufzeit

Lucky Strike
03.12.2010, 20:19
hi
bin jetzt kurz davor mir den flip zu organisieren und da würd ich gern mal wissen wie lang bei euch der akku mit welchen einstellungen durchhält.

den flip werd ich wohl nur im 2g modus nutzen, denn surfen will ich damit eigentlich garnicht und mail können dann auch ruhig nach dem telefonat ankommen.
wlan bleibt aus und sonstige sachen auch.
will damit eigentlich hauptsachlich telefonieren vielleicht ab und zu mal ne mail.
aber bei nem 900frag ich mich halt wirklich ob ich einen tag durchhalte, hoffe es zumindest, denn zb bei nem sony c902 mit 950er akku ist das schon nicht mehr schön. denn wenn ich damit wirklich rausgeh und nur das ding mithab, dann telefonier ich damit halt manchmal schon nonstop.

danke schonmal im vorraus..wenns denn noch einer hier benutzt:)

Cookiee
23.06.2011, 05:32
Also der Flip meiner Frau hielt ca 4-5 Tage!
Seit ca 5. Wochen ist er nach einen Tag platt!
Neuer Akku -> keiner Veränderung
Datendienste aus
Neue Fw -> 4.6.0.174
auch nichts !
Ich weiß der Threat ist 6 Monate alt ,aber vielleicht antwortest Du ja wie lang nun Deiner hält!
Als Fw Versionen habe ich schon durch

AndreasMatrix
23.06.2011, 07:01
Neue Fw -> 4.6.0.174

Hast du die Firmware "nur" geupdatet oder vorher einen wipe gemacht?
Was ist denn sonst noch für Software auf dem Gerät installiert? Es kann auch eine App sein.
Was zeitlich passen würde ist wenn du bzw sie IM+ auf dem Gerät hat. (Fehlerhaftes Update 8.7.5)

Gruß Andreas

Cookiee
23.06.2011, 21:24
Alles probiert, sogar 3fach Wipe
Auch alle Varianten der Firmware (also auch ältere)
So langsam bin ich ratlos!
Die Sim-Karte wurde auch getauscht. HÄTTE ja auch daran hängen können

baylies
23.06.2011, 23:18
Hallo zusammen ...

Ich lade meinen Flip mal über Nacht durch und nehme ihn früh vom Netz. Wenn der Akku leer ist habe ich eine ungefähre Zeit, die ich hier dann ergänzen werde. Als FW ist die *.308 installiert.

So long ...
baylies

AndreasMatrix
24.06.2011, 06:45
Was hat sie denn noch alles installiert ausser der regulären Firmware?

Gruß Andreas

Cookiee
25.06.2011, 14:06
Jetzt kommts:

NICHTS installiert!
Datenoption aus!

Also kann auch im Hintergrund nichts passieren!

Ich chabe sowohl per Wipe installiert und per Update mit dem DM
Beides mal keine Besserung!

Ich weiß langsam nicht mehr weiter!

Fatal3ty
25.06.2011, 14:10
Dann kann der Hardwaredefekt liegen, die Akku sehr schnell zieht.

Dragory
25.06.2011, 15:05
Nimm den Akku mal für eine halbe Stunde raus und dann wieder rein (klingt vlt komisch, habe aber schon solche Erfahrungen gemacht ;) ).

Gruß

baylies
30.06.2011, 15:52
Akku rausnehmen und dann beobachten ... Genau das werde ich auch machen, da ich dasgleiche Problem bezüglich "Durchhaltevermögen" habe. Installiert ist ebenfalls nur das reine OS und Datenoption ist ebenfalls aus. Brauche ich auf dem Device auch nicht.

baylies
03.07.2011, 09:56
Hallo zusammen ...

Die Beere hält mittlerweile erstaunlich lang. Das nochmalige langfristige Herausnehmen half super. Danke Micha ...

So long ...
baylies