PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tethering mit dem 8520 - vodafone?!

tk
22.11.2010, 15:22
Moin,

ich möchte mein 8520 gerne als Modem nutzen, da Vodafone nun ausdrücklich Tethering erlaubt.

Wenn ich den Desktop-Manager starte und "Tools - Start Mobile Internet" drücke kommt folgende Meldung:

Failed to start Mobile Internet
Initialization of Mobile Internet failed.

Please check your profile settings and make sure your radio is turned on. This service might also have been turned off by your wireless service provider or your administrator.

Unter "Tool - Mobile Internet Settings" kann ich irgendwie nichts angeben. Unter Systemsteuerug - Modem wird mir auch nichts vom BlackBerry angezeigt.

Ich nutze den DM 6, Windows 7 Business und das 8520 ist per USB-Kabel mit dem Laptop verbunden, falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Tobias

Tommy
24.11.2010, 11:31
Hi tk,

Wenn du die Einstellungen für Mobiles Internet öffnest, klick mal unter dem Profil Drop-Down-Menü auf Benutzerdef. Profil hinzufügen. Dass nenn dann mal Vodafone Deutschland und gib dort dieselben Daten ein, die auch unter Einstellungen > Erweiterte Optionen > TCP/IP auf dem Berry zu finden sind. Der APN bei Vodafone war ja glaube ich web.vodafone.de oder...

Gruß