PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackberry bootet nicht mehr - Rote Lampe leuchtet

BB_Rene
14.11.2010, 13:23
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe seit gestern Abend ein großes Problem mit meinem Blackberry Curve 8520. Ich schrieb eine SMS, steckte mein Handy wieder in die Hosentasche und wollte etwa 10 Minuten später nachsehen, ob ich eine Antwort bekommen hatte. Die rote Lampe leuchtete, was für mich bedeutete, dass ich richtig lag in der Annahme, eine Antwort bekommen zu haben. Allerdings war der Bildschirm schwarz und es tat sich nichts. Ich versuchte es per Neustart, Akkupull etc., doch alle Versuche, das Handy wieder zum Laufen zu bekommen, scheiterten. Ich beschreibe mal, wie ich mein Blackberry zur Zeit vorfinde: Die rote LED-Lampe leuchtet für etwa 10 Sekunden auf, geht aus und der Vorgang wiederholt sich etliche Male. Wenn ich versuche, das Gerät zu starten, wird der Bildschirm weiß (wie bei jedem normalen Startvorgang), bleibt etwa 15 Sekunden weiß und geht wieder aus und das Spielchen mit der Lampe beginnt erneut. Zwischendurch versucht das Handy sich selbstständig zu machen und versucht, sich selbst zu aktivieren, doch auch diese Versuche scheitern. Dann habe ich auch schon häufiger beobachtet, dass zwischendurch ein Akku auf dem weißen Bildschirm erscheint mit einem Blitz drin. Gut, jetzt habe ich in einigen Forenbeiträgen erfahren, dass eine Erneuerung der Firmware hilfreich sein könnte. Das Problem dabei wäre (laut Forum, ich hab selbst leider keine Ahnung davon), dass meine Daten dabei gelöscht werden würden. Bei mir sind aber wichtige SMS auf dem Handy gespeichert, die ich wirklich brauche..

Jetzt ist meine Frage an euch, gibt es eine Alternative, das Gerät wiederherzustellen?

PS: Blackberry liegt die ganze Zeit an der Ladung, zahlreiche Akkupulls haben ebenfalls nichts eingebracht.

Ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich im Voraus,

mit freundlichen Grüßen,

BB_Rene:confused:

PPS: Die Firmware links muss nicht unbedingt stimmen. Ich kann es auf dem Handy ja nicht wirklich nachlesen, welche ich installiert habe.

baylies
14.11.2010, 15:07
Hallöchen BB_Rene,

erst einmal heiße ich Dich im Namen aller herzlich willkommen hier auf unserer Plattform. :)

Bezüglich deines Szenarios. Mit einem anderen Device (BlackBerry) gab es bereits das gleiche Problem. Lies dir vielleicht einfach mal bitte den Thread durch. [Only registered and activated users can see links]*g*

Wenn die Annahme "Tiefentladung" stimmt, dann lasse dein BlackBerry einfach mal so richtig lange am Stromkabel.
Wenn nicht, dann schauen wir weiter.

So long ...
baylies

BB_Rene
14.11.2010, 15:25
Hallo,

Danke für das Willkommen :) Also.. Ich hab mein Blackberry mittlerweile seit mindestens 4-5 Stunden an der Ladung.. Und es leuchtet zwischendurch immernoch rot.. Hab gerade in dem anderen Thread gelesen, dass das auch 8 Stunden und länger dauern kann.. D.h. erst einmal abwarten.. Hab nur noch eine Frage dazu: Wenn ich versuche es anzumachen, muss ich nicht noch mal den ganzen Ladevorgang wiederholen, falls es nicht klappt oder ? Und noch eine :) : Sind beim Wipe alle gespeicherten SMS weg ? (ist sehr wichtig bei mir.. )
Danke für die schnelle Antwort :)

PS: Auch jetzt (17.17 ) blint die Lampe noch...

Dragory
14.11.2010, 16:22
Hi. Bekommst du mit dem DesktopManager eine Verbindung zum PC? Wenn ja mache erstmal ein Backup, um den Rest kümmern wir uns dann :D

Grüße

BB_Rene
14.11.2010, 16:29
Versuche es gerade. Er erkennt mein Handy zumindest beim Einstecken des USB Kabels.. Dann beim Übertragen steht da nur : Übertragung läuft, aber bisher hat sich noch nichts getan (1 Minute..).
Danke auch für diese Antwort ;)
Noch ne Frage: wenn ich die daten gesichert hab, sind dann auch die gespeicherten nachrichten bei ?

PS: Gerät heißt: USB:Unbekannt

EDIT: Sicherung nicht auf dem Desktop zu finden und Gerät angeblich nicht mehr angeschlossen.. Zumindest wird es nicht gefunden. .

EDIT 2: Handybildschirm wird weiß. Bildschirm wird wieder schwarz + rote Lampe und die Sicherung verschwindet einfach.. Also das Fenster schließt sich einfach..

Dragory
14.11.2010, 16:33
jop, bei der Sicherung sollte die gespeicherten Nachrichten mit dabei sein.
Wo steht USB-Ubekannt? Beim Desktopmanager?

Schau mal hier: [Only registered and activated users can see links]

Erstmal nur den Schritt des Sicherns ausführen.

Grüße

BB_Rene
14.11.2010, 16:37
Also.. Hab das versucht.. Öffne Erweiterte Optionen.. Dann zeigt er mir rechts gar keine Datenbanken an.. ich denke, Handy ist wieder nicht verbunden.. Übrigens zeigt der mir auch unten keinen PIN an..

Dragory
14.11.2010, 16:41
Ok,

nimm mal das BB ab, starte den PC neu, schließe das BB an und starte dann den Desktopmanager. Dann kurz warten und schauen ob der DM und das BB miteinander sprechen. Wenn ja, auf Sichern und Wiederherstellen und dann einfach auf Sichern (nicht erw. Option).
Probiers mal Bitte aus.

Grüße

BB_Rene
14.11.2010, 16:51
Hab alles genauso gemacht, wie du es gesagt hast.. Trotzdem nichts anders als vorher.. Er beginnt mit der Sicherung (aber der Balken läuft gar nicht erst los..) .. Auf dem handy erscheint der akku mit dem Blitz und dann wird Handy wieder schwarz und das Fenster der Sicherung schließt sich ohne Ergebnis..

Dragory
14.11.2010, 17:00
Zwei Möglichkeiten:

1. Der Akku ist wirklich leer (sehr leer) - hänge Dein BB mal die ganze Nacht an den Strom und schaue am nächsten Morgen ob sich was tut.
2. Dir hat es das OS zerschossen - dann musst Du Dir diese runterladen und via loader.exe auf Dein Gerät spielen. Anleitung findest Du im Link den ich Dir gesendet habe. Schau dort einfach mal nach Loader.exe - Wipe vorher weg lassen, Backup geht ja sowieso nicht.
Wenn Du dann via Loader.exe ein Update durchführst wird automatisch ein Backup angelegt, das nach der Installation wieder eingespeilt wird
ABER
sollte beim Update was schief laufen sind alle Nachrichten weg da du kein separates Backup über den DM machen konntest.

Folgender Vorschlag:

Hänge Dine BB mal an den Strom und morgen schauen wir nochmal. Wenn das nix gebracht hat müssen wir das Risiko eines Updates ohne vorherige Teilsicherung eingehen.
Fakt ist aber, wir bekommen das Ding schon wieder zum laufen!! :beer:

Grüße

BB_Rene
14.11.2010, 17:02
Ok, danke erst einmal, dass ihr mir versucht habt zu helfen. Ich nehm jetzt 2-3 Stunden den Akku ganz raus, dann häng ich es für 10 Stunden an die Ladung. Sollte es dann morgen früh immer noch nicht laufen, geh ich zu o2 und frag da mal nach.. :) Danke für die Hilfe & bis morgen ;)

Dragory
14.11.2010, 17:05
Mach das.

O2 wird Dir net helfen können - das behaupte ich einfach mal so :D
Zur Not schicken die es nur ein. Deine Nachrichten sind dann weg. Melde Dich einfach morgen nochmal und wir schauen nochmal.

Grüße

BB_Rene
14.11.2010, 17:51
Gerade mit einem Kollegen telefoniert, der bei BB arbeitet.. Also.. Wenn das Handy da eingeschickt wird, sichern die die Daten und spielen sie hinterher wieder auf (laut dem Typen von BB).. Das hoff ich dann mal ;)

Dragory
14.11.2010, 17:53
Das habe ich noch nie erlebt und auch noch nie gehört.
Aber die werden Dir das dort genau sagen können. Wie gessagt, bei mir war es nicht der Fall und die junge Dame meinte auch das dann alle Daten wech sind.

Grüße

McLoud
14.11.2010, 18:01
Gerade mit einem Kollegen telefoniert, der bei BB arbeitet.. Also.. Wenn das Handy da eingeschickt wird, sichern die die Daten und spielen sie hinterher wieder auf (laut dem Typen von BB).. Das hoff ich dann mal ;)

:eek: Das wäre auch mir neu :denk:

Gerade auch mit einem Kollegen erlebt, der sein Bold 9000 bei O2 zum richten eingeschickt hat. Da war nix mit Datensicherung :(

MfG
Heiko

BB_Rene
14.11.2010, 18:35
Danke, dass ihr mir das noch mal geschrieben habt.. Entweder ist er inkompetent xD oder ich hab das falsch verstanden, wobei es da ja eigentlich nichts falsch zu verstehen gibt...