PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldungen nach Akku Pull

SilentBob
11.11.2010, 19:49
Seit 3-4 Tagen bekomme ich immer nach einem Akku Pull folgende Fehlermeldungen:

1.
Uncaught Exception
Index4>=4
Uncaught exception:
ApplicationRegistry.getOrWaitFor
(0x7c802477365c3985)

2.
Owner died Thread
[Thread-62716928,5]

Heißt die zweite Meldung jetzt, dass ich gestorben bin???:(:(:(
Beide Meldungen muss man anklicken, die zweite geht erst nach 5 mal anklicken weg.

Ich habe dann mal in der EventLog nachgeschaut und verschiedene Fehlermeldungen gefunden, von denen ich aber nicht weiß, ob sie nicht schon vorher da waren.
Ich habe in letzter Zeit keine Apps neu installiert. Auch sonst könnte ich mich an nichts erinnern.
Im Anhang ein paar Screenshots aus der EventLog. Vlt fällt einem von Euch hierzu etwas ein außer AkkuPull und OS neu aufsetzen!1488149614951494149314921491149014891486 14871497

Ninino°
11.11.2010, 19:56
Hi.

Hast Du in letzter Zeit Applikationen gelöscht?
Wenn ja, wie hast Du diese gelöscht?

Ich würde empfehlen, den BB an den PC zu hängen, DM starten und mal die letztens installietren Anwendungen zu löschen. Dann testen, ob die Fehlermeldung noch kommt.
...und dann, bitte Bericht erstatten :D

freundliche Grüße
Dan

SilentBob
11.11.2010, 20:10
Danke Dan für die schnelle Antwort.
Erst nachdem die Meldungen das erste Mal aufgetaucht sind, habe ich ein App aus der AppWorld deinstalliert (Mineswiper).

Wenn ich allerdings genauer darüber nachdenke, habe ich seit der ersten Meldung (letzten Sonntag) auch Probleme mit PhoneLog. Das trägt jetzt nur noch SMS im Kalender ein, keine Anrufe mehr. Habe PhoneLog schon mehr runter geschmissen und neu installiert, ohne Erfolg.

---------- Post added at 21:10 ---------- Previous post was at 21:03 ----------

Eine Sache noch:
Seit Sonntag habe ich in der Liste der Anwendungen die im Hintergrund laufen (BB Taste gedrückt halten) ein Icon was aussieht wie ein leeres Fenster. Dadrunter steht dann Menu. Kann das etwas damit zu tun haben? Das hatte ich vorher nicht.
Hab mal versucht nen Screenshot davon zu machen:
1498

Ninino°
11.11.2010, 21:21
Am besten löschst Du mal die schon von Dir verdächtigten Apps.. Aber bitte per DM.

Sollte das nicht helfen - weiterlöschen, App für App.

Wenn das auch nicht hilft alle Apps zu löschen, dann wirst Du wohl um ein Firmwareupdate nicht herumkommen.

Beste Grüße
Dan

SilentBob
11.11.2010, 21:33
Okay. Dann werd ich mich mal durch die Apps kämpfen.
Danke Dir Dan

wienerle
11.11.2010, 22:28
Habe den ähnlichen fehler bei meinem Bold !

Habe facebook in veracht und wipe am Weekend!

Ninino°
12.11.2010, 06:47
Ein Wipe muss nicht unbedingt nötig sein.
Es gibt manchmal Probleme, wenn Apps über das Device gelöscht werden. Empfehlung deshalb: Löschen per Desktopmanager!

@wienerle
Deswegen lösch doch Facebook mal per DM

Grüße
Dan

wienerle
12.11.2010, 06:49
@ninino

Mach ich auch per wipe denne.
Gibt es einen unterschied ob mann per BlackBerry löscht oder durch den DM?

Ninino°
12.11.2010, 06:53
Moin Lars.

Laut einigen Erfahrungsberichten gibt es da einen Unterschied. Ich kann es nicht technisch erklären oder belegen, aber die Löschung per DM soll sauberer, gründlicher sein.

Wenn Du so oder so wipen willst, dann brauchst Du auch vorher keine Apps löschen...
Achte aber nach dem Einspielen der neuen Firmware darauf, dass Du die Apps nicht als Sicherung einspielst, sondern sie alle einzeln wieder downloadest und installlierst - damit grenzt Du die Chancen auf ein Minimum ein, dass der gleiche Fehler wieder auftritt.

Grüße
Dan

wienerle
12.11.2010, 06:55
Habe ich auch vor! Mein frauchen freut sich schon darauf des ich wieder ewig am pc hocke wegen meinem doofen "handy" !

*g*

Ninino°
12.11.2010, 06:58
Kenn ich irgendwoher ;)

Also, dann viel Spaß dabei :D

SilentBob
12.11.2010, 08:14
Guten Morgen Dan,
jetzt habe ich meinen Storm an den PC gehängt und wollte MineSweeper deinstallieren. Ich kann zwar die App auswählen aber wenn ich auf anwenden gehe, passiert nix. Er zeigt mir zusätzlich noch eine notwendige Aktualisierung der Kernanwendung an, die ich auch nicht abwählen kann. Auf dem Balken für den verfügbaren Speicherplatz steht "verfügbarer Speicherplatz überschritten". Die Kernanwendung will ich aber gar nicht aktualisieren. Kann ich die irgendwie abwählen?

Ninino°
12.11.2010, 08:22
Moin RuhigerBob,

hm..Abbrechen geht nicht?

Versuch doch bitte mal den BB im abgesicherten Modus hochzufahren und dort die Anwendung zu löschen.

SilentBob
12.11.2010, 08:25
Bei dem PC wüsste ich ja wie der abgesicherte Modus geht aber bei dem BB? Gib mir doch noch mal nen Tipp!
Gruß André

Ninino°
12.11.2010, 08:30
[Only registered and activated users can see links]

SilentBob
12.11.2010, 08:44
Soll ich die App dann mit dem BB löschen oder via DM?
Sorry aber hier bin jetzt etwas unsicher...

Ninino°
12.11.2010, 08:52
Da es ja offenbar Probleme mit der Verbindung zum DM gibt, lösch die Anwendung mal per BB.
Am besten auch dieses PhoneLog.

Ich muss jetzt leider los..entweder es übernimmt oder ich melde mich später - so in einer Stunde wieder.

Grüße
Dan

SilentBob
12.11.2010, 09:27
Danke erst mal! Melde mich wieder!
Gruß André

---------- Post added at 10:11 ---------- Previous post was at 09:55 ----------

Habe jetzt MineSweeper und PhoneLog gelöscht. Danach hat der BB einen Neustart gemacht - wieder die Fehlermeldungen.
Dann wollte ich wieder im abgesicherten Modus starten um weitere Anwendungen zu löschen. Nach dem Hochfahren kommt ein weißer Bildschirm mit der Meldung
"AppError 523 Reset"! Was ist das denn jetzt?
Wieder Akku gezogen und normal hochfahren lassen, mal sehen was jetzt passiert...

---------- Post added at 10:27 ---------- Previous post was at 10:11 ----------

...unverändert! Immer noch der AppError! Was viel schlimmer ist, ich kriege jetzt über den PC keine Verbindung mehr zum BB!
Was mach ich denn jetzt? Wie kann ich denn jetzt nen Wipe machen???? Hiiiiiiiiiiiiiilfe

Ninino°
12.11.2010, 09:49
Ok. ruhig bleiben ;)

Er fährt aber noch hoch?
Du hast jetzt die Wahl:
Entweder, Du fährst im abgesicherten Modus hoch und löschst ALLE Anwendungen. Aber per Einstellungen - Anwendungen - BBtaste - löschen!
Oder, Du machst einen Wipe. Den bekommen wir hin.

SilentBob
12.11.2010, 09:58
Selbst im abgesicherten Modus kommt diese Fehlermeldung. das heisst, er fährt hoch bis zur PIN Abfrage und noch bevor ich die PIN eingeben kann, kommt der weiße Bildschirm mit der Fehlermeldung!
Hab ich dann an den PC gehängt, weil ich mit dem JL Comander einen Wipe machen wollte. Der kriegt aber keine Verbindung....

Ninino°
12.11.2010, 10:09
Oje, welche App hat Dir denn ja jetzt die Firmware zerschossen...:denk:

Schon immer mit JLCommander gewiped?
Ich bevorzuge toolkit, deswegen kenne ich mich mit dem Commander ehrlich gesagt kaum aus.

Also..

Nimm auf jeden Fall bevor wir das machen nochmal die Speicherkarte raus und versuche ihn hochzufahren.

Wenn das nicht geht, versuche einen Wipe per toolkit ([Only registered and activated users can see links]) (klick)

Wenn das auch nicht geht, dann ist DAS HIER ([Only registered and activated users can see links]) Deine Anleitung

Mehr fällt mir momentan nicht mehr ein, irgendeine App hat da irgendeinen essentiellen Bootprozess zerschossen, oder was auch immer.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!

Wir bekommen das hin!

Sag bitte bescheid wie es weitergegangen ist.

Grüße
Dan

SilentBob
12.11.2010, 10:32
Super - mit dem ToolKit kriege ich wieder eine Verbindung.
Was mache ich jetzt? BB löschen? Macht er dann vorher noch ne Sicherung? Meine letzte ist nämlich schon etwas älter.

Ninino°
12.11.2010, 10:38
Deswegen wollte ich ja alles versuchen, um einen Wipe zu umgehen - weil eben keine Sicherung mehr möglich ist.

Wenn Deine letzte tatsächlich schon älter ist... wird er gar nicht mehr vom DM erkannt? Ansonsten könntest Du da ja vorher wenigstens noch eine Sicherung Deiner wichtigsten Daten machen..

SilentBob
12.11.2010, 10:57
Mit dem DM sieht es nicht gut aus. Hab ihn grad noch mal neu gestartet und mit dem DM verbunden. Bis zur Passworteingabe bin ich gekommen (im DM), dann hat der BB den Fehler gezeigt bevor die Verbindung zustande kam. Also mach ich nen Wipe übers ToolKit?

Ninino°
12.11.2010, 11:20
Hmmm....

Du könntest natürlich versuchen über die loader.exe ein Firmwareupdate zu machen. Dabei wird ja eine Sicherung angelegt.
..

Ansonsten, wenn Dir die Sicherung bzw. die Daten nicht soo wichtig sind, dann einen Wipe, ja.

Grüße nochmal
ich bin dann jetzt weg und erst gegen Abend wieder da.

SilentBob
12.11.2010, 12:35
Es ist zum verrückt werden! Auch mit der Loader Exe kriege ich keine Verbindung zum BB. Was kann ich jetzt noch tun!
Bin ziemlich am Ende...

Dragory
12.11.2010, 13:32
Hi,

was heißt keine Verbindung? PIN unbekannt?
Kannst Du trotzdem auf weiter klicken?
Hast Du Dein Gerät nun gewiped?

Grüße

SilentBob
12.11.2010, 13:47
BOAHHHHHHHH!
Jetzt bin ich durch! Nachdem mehrere Verbindungsversuche erfolglos waren und ich jedes Mal dachte, jetzt klappts, bin ich fast verrückt geworden! Habe mehrere Zähne an meine Tischplatte verloren!!!

Jedenfalls habe ich dann irgendwann den Akku wieder rein gemacht und der BB fing an zu starten und meldete dann Software Reload! Super dachte ich, wenigstens hat der Wipe funktiniert!
Jetzt ging das Aufspielen auch wieder mit dem Loader und der BB läuft! Alles andere ist jetzt wieder ne Frage der Einstellungen und des Fleißes!
Obwohl ich schon einige Wipes hinter mir habe und wirklich kein Rookie mehr bin, hatte ich ganz schön Fracksausen!

DAN - VIEEEEEEELEEEEEEN DAAAAAAAANK! Ohne Dich wäre ich verzweifelt!

Ninino°
12.11.2010, 14:34
Hehehe.. Na wunderbar :)

Schade, dass wir keine Sicherung retten konnten, aber immerhin läuft Deine Beere wieder :thumbup:

Liebe Grüße
Dan

SilentBob
12.11.2010, 14:44
Ich hab ne Sicherung vom 29.10. drauf gespielt (teilweise). Damit sind die wichtigsten Daten wieder vorhanden.
[Only registered and activated users can see links]

Ninino°
12.11.2010, 14:48
Kann man diese Mails nicht direkt auf der Vodafonelive Page einsehen?

Ansonsten: denjenigen anschreiben, aufklären, dass die Mail hopps gegangen ist und darum bitten die Mail nochmal rauszusenden..
So würde ich es machen.

SilentBob
12.11.2010, 15:23
Hab grad mit VF dazu gesprochen. Bei diesen Mailadressen handelt es sich um reine BB Adressen, die nur auf dem RIM Server liegen. Wenn sie auf dem BB gelöscht ist, dann ist sie auf dem RIM Server auch unwiederbringlich gelöscht! :(:(:(:( Ich könnte schreien!
Anschreiben kann ich den Absender auch nicht weil ich noch nicht kannte. Das war (soweit ich das sehen konnte) ein Interessent für mein Auto, welches ich bei mobile.de inseriert habe!
Hoffen wir mal, dass es kein ernsthafter Interessent war oder dass er sich noch mal meldet!

Für mich ist heute Freitag der 13. Obwohl, eigentlich hatte ich an solchen Tagen bisher immer Glück...

Dragory
12.11.2010, 15:34
Hi Bob,

Stimmt, die BB-Emails sind leider futsch. Ich an Deiner Stelle würde den "kleinen" Zwischenfall in Dein Inserat schreiben mit der Bitte, das alle Interessenten die Dir am Tag X eine Mail geschrieben haben Dir diese bitte nochmal zukommen lassen sollen.

Grüße

SilentBob
12.11.2010, 15:41
Coole Idee! Das mache ich! Danke Dir!

Dragory
12.11.2010, 15:54
Nix zu Danken :beer: