PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SureType® - ist klasse, aber Automatische Großschreibung?

DerHaarKiller
12.10.2009, 10:27
Hallo Leute,

SureType® ist schonmal sehr gut, wenn man es verstanden hat wies geht! Schneller kann man gar nicht schreiben! Aber es gibt einige Eigenheiten:

Beispiel unbekanntes Wort: ersten Buchstaben tippen und durch leichtes antippen (im blauen Bereich) aussuchen, zweiten Buchstaben tippen und leicht antippen, dritten Buchstaben tippen und leicht antippen.... und so weiter. Wusste ich vorher nicht, lernte ich einst im ehemaligen Forum!

So nun aber die Frage:

Warum werden hin und wieder Wörter von selbst Groß geschrieben, auch wenn ich das gar nicht will? Ich muss dann immer das ganze Wort löschen und neu schreiben. Kann ich die automatische Großschreibung abstellen??

DerHaarKiller

DerHaarKiller
19.10.2009, 09:30
Hallo Leute,

hat denn keiner eine Idee? siehe oben

Trotzdem habe ich was nützliches gefunden, hier wird brav Suretype erklärt.
Bloß halt nicht das Ding mit der Großschreibung.

[Only registered and activated users can see links]

DerHaarKiller

RinTinTigger
20.10.2009, 07:41
Schau mal unter Einstellungen - Rechtschreibpruefung, da gibt n Setting fuer gross und klein. Evtl. Musst du auch doe Autokorrektur abstellen.

Ich hoffe das hilft.
Mfg
RinTinTigger™
Posted via Mobile Device

DerHaarKiller
20.10.2009, 11:48
Hallo Tigger,

ne das ist es leider nicht, aber Du weist was ich meine?

Ggf. kann man das gar nicht ändern, habe schon alle Einstellungen gesucht....

Aber dennoch Danke

DerHaarKiller:thumbup:

svenundlilo
04.01.2010, 09:37
Hallo,

der Post ist zwar schon älter, aber hast Du inzwischen eine Möglichkeit gefunden, die Großschreibung abzustellen?

gruss svenundlilo

DerHaarKiller
06.01.2010, 15:40
Hallo Svenundlilo,

nein keinen Plan. Es bleibt nicht aus, das Du das ganze Wort nochmal löschen musst, wenn Dir SureType ein Wort mit großen Buchstaben reinknallt.

DerHaarKiller

Dragory
06.01.2010, 15:48
Hi,
Du kannst unter Einstellung-Sprache den Eingabestil von Vervollständigung auf Autokorrektur verändern. Dann schreibt er nix mehr automatisch groß.

Grüße

DerHaarKiller
06.01.2010, 18:15
Hallo Dragory,

wie, was, wo? Finde das nicht?
Ist's beim Storm2 anders?

Grüße DerHaarKiller
Posted via BlackBerry®

Dragory
06.01.2010, 18:36
Also Du gehtst auf Einstellungen-dann auf Sprache-und dann gibts einen Unterpunkt Eingabestil, hier stellst Du auf Autokorrektur um.
Ob es beim Storm2 auch so geht weiß ich net, habe auch OS5, von daher sollte es gleich sein.

Grüße

DerHaarKiller
06.01.2010, 18:51
Hallo Dragory,

nix zu machen Menüpunkt nicht da. Ich glaube du musst mal rumkommen... ;)

DerHaarKiller

Dragory
06.01.2010, 18:59
Ok, nach langem rumsuchen habe ich den Fehler jetzt gefunden! Dieser Optionspunkt existiert nur wenn man "vollständige Tastatur im Hochformat" gewählt hat. Dann kan man den Eingabestil auch umstellen und die automatische Großschreibung deaktivieren/umgehen. Die Optionspunkt verschwindet sofort wenn man wieder "SureType im Hochformat" einstellt.
Und genau da liegt mein Denkfehler, dachte das funktioniert identisch, sowohl bei vollständiger Tastatur als auch bei SureType!

Sorry!!!

Grüße

DerHaarKiller
06.01.2010, 19:13
Hallo Dragory,

vielen Dank für deine schweisstreibenden Bemühungen. Habe es probiert. Aber ich denke das im "Reduzierte Tastatur" - Modus alles ist wie vorher. Ggf. ist das halt so hinzunehmen. Ich komme damit ja auch im Grunde zurecht. Ist bloss manchmal blöd das ganze Wort wieder zu löschen um es in Kleinschreibung zu haben....

DerHaarKiller

Dragory
06.01.2010, 19:23
Nix zu Danken, hat ja leider kein Erfolg gebracht.
Denke auch das man es leider net ändern kann unter Suretype.
Na dann noch einen schöne Feiertag

Grüße

H3llGhost
07.01.2010, 00:21
Also Du gehtst auf Einstellungen-dann auf Sprache-und dann gibts einen Unterpunkt Eingabestil, hier stellst Du auf Autokorrektur um.
Ob es beim Storm2 auch so geht weiß ich net, habe auch OS5, von daher sollte es gleich sein.

Grüße

Danke für den Tipp mit den Optionen. Da habe ich jetzt erstmal die Umlaut-Option aktiviert. :D

[...]
Warum werden hin und wieder Wörter von selbst Groß geschrieben, auch wenn ich das gar nicht will? Ich muss dann immer das ganze Wort löschen und neu schreiben. Kann ich die automatische Großschreibung abstellen??

DerHaarKiller

Ja Killer ich kann dir nur zu stimmen, es ist nervig, denn es ist nicht nur im Hochformat so, sondern bei mir auch im Querformat.

Was ich teilweise eher nervig ist, wenn es ein Wort gibt welches nicht enthalten ist und man fertig mit dem Eintippen ist und daraus ein anderes Wort gemacht wird, dass das gesuchte Wort bei den Vorschlägen nicht zu finden ist.

Speedy
07.01.2010, 02:49
@ all

Es handelt sich hier um einen Bug in der Firmware beim Storm2.
Wenn man im Hochformat die SureType Tastatur aktiviert hat bekommt man den Menüpunkt nur zu sehen wenn man den Storm in Landscapemodus benutzt, im Hochformat wird der Menüpunkt nicht sichtbar.Hat man die vollständige Tastatur aktiv in Hochformat dann ist der Menüpunkt Eingabestil in Landscapemodus und im Hochformat sichtbar.
Posted via BlackBerry®

x-lipp
07.01.2010, 09:29
@ all

Es handelt sich hier um einen Bug in der Firmware beim Storm2.
Wenn man im Hochformat die SureType Tastatur aktiviert hat bekommt man den Menüpunkt nur zu sehen wenn man den Storm in Landscapemodus benutzt, im Hochformat wird der Menüpunkt nicht sichtbar.Hat man die vollständige Tastatur aktiv in Hochformat dann ist der Menüpunkt Eingabestil in Landscapemodus und im Hochformat sichtbar.
Posted via BlackBerry®

Hallo,

sag mal speedy, ist es beim storm1 auch nur ein Bug, denn ich habe das gleiche Phänomen mit der .181er auf dem Storm1.

Wenn ja, weißt du in welcher firmware der Bug nicht auftritt?

Danke und Mfg
Tobias

Speedy
07.01.2010, 12:37
Hallo,

sag mal speedy, ist es beim storm1 auch nur ein Bug, denn ich habe das gleiche Phänomen mit der .181er auf dem Storm1.

Wenn ja, weißt du in welcher firmware der Bug nicht auftritt?

Danke und Mfg
Tobias

Gibt es bei dieser FW schon den Menüpunkt Eingabestiil?
Wenn es wie oben von mir beschrieben ist dann kann es ein Bug sein.
Auf den Storm2 ist es seit der 5.0.0.306 so und es wurde an diesen Bug noch nichts gemacht.

x-lipp
07.01.2010, 15:09
@speedy

Also bei mir steht nich eingabestil, sonder eingabemethode -> und ein Punkt Texteingabeoptionen anzeigen.
Unter diesem Menüpunkt ist als einziger Punkt -wenn ich die vollständige Tastatur aktiviert habe- die Autokorrektur.
Wenn ich suretyp aktiviert habe, ist der Punkt autokorrektur weg, aber andere Optionen, wie "Zusammengesetzte Wörter", "Lernen nach Häufigkeit" usw.

Speedy
07.01.2010, 15:22
@speedy

Also bei mir steht nich eingabestil, sonder eingabemethode -> und ein Punkt Texteingabeoptionen anzeigen.
Unter diesem Menüpunkt ist als einziger Punkt -wenn ich die vollständige Tastatur aktiviert habe- die Autokorrektur.
Wenn ich suretyp aktiviert habe, ist der Punkt autokorrektur weg, aber andere Optionen, wie "Zusammengesetzte Wörter", "Lernen nach Häufigkeit" usw.

Aktiviere die vollständige Tastatur im Hochformat-->dann halte den Storm im Querformat und gehe nochmal ins Menü Sprache Texteingabe.
Schau mal wie es jetzt ausschaut.

x-lipp
07.01.2010, 22:52
Ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei. Ich komme nicht übers SMS-Menü in die Einstellungen, sondern über die normalen Einstellungen.
Das heißt Startbildschirm-> BB-Taste-> Einstellung-> Sprache-> Eingabmethode
Deswegen spielt es keine Rolle ob Landscape oder Hochformat. Halt nur ob ich vollständige Tastatur oder SureTyp aktiviert habe.

gruß
Tobias