PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evernote

Nor048
10.10.2009, 21:48
Hi BerryMotion-Gemeinde,

wer benutzt denn hier Evernote (meinetwegen auch über den BlackBerry, darum geht es hier ja) und hat Inhalte zum sharen?
Postet eure öffentlichen oder privaten Links doch einfach hier und alle bleiben up-to-date :D

ich mache direkt den Anfang:

[Only registered and activated users can see links]
See what i found while surfing online, shopping in the city or just running through life.
Get news, what i´m up to and what happened.

Have fun ...
Nor048

Viele Grüße
R. Wohlbrück

JeanLucStützli
11.10.2009, 11:30
Hallo Nor48,

ich kannte Evernote bis zu deinem Posting nicht, habe es mir aber am gestrigen Abend noch ein wenig intensiver angeschaut und muss sagen, nicht schlecht! :thumbup:
Habe mich entschlossen es intensiver zu testen und es läuft jetzt auf meinem Rechner, dem BB und seit vorhin habe ich mir das Firefox-Add-On installiert.

Vielen Dank für den "Tipp", der ja eigentlich gar keiner war ;), und einen schönen Sonntag,

JLS

---------- Post added at 12:30 ---------- Previous post was at 11:17 ----------

Und leider schon das erste Problem :(

Über WLAN kann ich mit meinem BB Daten übermitteln, klappt prima, aber ohne geht gar nichts. Schon beim Start kann Evernote keine Verbindung zum Update-Server aufnehmen. In den Sicherheitsoptionen habe ich alles auf "zulassen", andere Apps laufen auch einwandfrei.

Hat jemand einen Tipp?

JLS

/edit: Hab einen 8900

Nor048
11.10.2009, 17:40
HI,

bitteschön gern geschehen. Ich finde Evernote ist eine prima Sache.
Leider weiss ich auf dein Problem auch keine Lösung, auf meinem Storm (hat ja eh kein WLan) klappt alles super.

Gibt du deine Notebooks frei für uns zum lesen, oder nutzt du es streng privat?

Viele Grüße
R. Wohlbrück

JeanLucStützli
11.10.2009, 17:45
Ich hatte vor das rein Privat zu nutzen, bekomme aber ohne WLAN Evernote auf meinem BB nicht zu laufen. Habe mich jetzt durch einige Foren gelesen, aber letztendlich keine Lösung gefunden. Java muss wohl funktionieren, habe es auch auf zulassen, im Internet- wie im Hotspot-Browser, aber es geht nicht.

So nutzt es mir leider nichts und ich werde es wohl oder übel auf meinem Notebook und BB deinstallieren - schade eigentlich :(

JLS

Nor048
11.10.2009, 21:01
hi,
tja das ist echt schade.
Gibt es Alternativen für das Programm, da das Prinzip ist echt praktisch ist.
Ich kann mir vorstellen, dass es bald so wichtig wird wie Ouutlook. :D

Nutzt es denn sonst niemand, kommt schon Leute, sagt nicht, Evernote spräche euch nicht an. :P

Viele Grüße und gute Nacht,
R. Wohlbrück

JeanLucStützli
12.10.2009, 09:03
Guten Morgen,
......
@JeanLucStützli
Wenn Du willst, dann kann ich es nochmal installieren und die Einstellungen testen. Wie gesagt, bei mir lief es ohne Probleme.

Hallo Paxi,

vielen Dank für das Angebot :) Gestern Abend hatte ich noch so eine kleine Idee, habe irgendwo im Web gelesen dass Evernote den HotSpot-Browser als Standardbrowser nutzt. Ich kenne mich diesbezüglich nicht so aus, aber kann es sein dass es deshalb mit eingeschaltetem WLAN anstandslos funktioniert und ohne nicht. Nur, kann man den Standardbrowser für eine App umstellen und vor allem - wie :confused: Wenn Du oder ein anderer User diesbezüglich was sagen könnte würde ich es glatt nochmals auf dem BB installieren.

Gruß JLS

JeanLucStützli
12.10.2009, 10:09
Aus dem Stehgreif kann ich dazu nix sagen, werde mir es aber mal schnell installieren. Das bekommen wir schon hin :)

Wow, vielen Dank Paxi, aber bitte keine Umstände,

JLS

---------- Post added at 11:09 ---------- Previous post was at 10:55 ----------

Kleine Ergänzung:

Ich lade mir Evernote unter [Only registered and activated users can see links] ([Only registered and activated users can see links]) direkt mit dem BlackBerry runter und bekomme da die V 3.0.245. Sobald ich die App starte und mich mit meinem Account anmelden will kommt "Authenticating" und es geht nicht weiter, muss dann einen Akkupull machen. Ganz komisch ist, dass ich dann tatsächlich beim nächsten Start angemeldet bin. Evernote versucht dann Kontakt mit dem Update-Server aufzunehmen, aber das schlägt fehl. Eine Notiz an meinen Account kommt ebenfalls nie an, es sei denn ich schalte WLAN ein.

JeanLucStützli
12.10.2009, 11:56
Hi Paxi,

vielen Dank für deine Bemühungen, habe BIS bei E+, alles andere läuft bei mir einwandfrei :(.....komisch.

JSL

---------- Post added at 12:56 ---------- Previous post was at 12:54 ----------

Sorry, im meinem Profil war BES, war falsch!

JeanLucStützli
12.10.2009, 12:09
Ich glaube kaum dass es an E+ liegt, es gibt ja da keine verschiedene APNs usw....ist relativ easy bei denen. Hab es gerade nochmals getestet, mit aktiviertem WLAN geht es einwandfrei. Andere Apps, ÖNavi, Railnavigator usw.....alles läuft ohne WLAN.

Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen Paxi,

JLS

JeanLucStützli
12.10.2009, 12:33
Ja, hab ich. Ich hab es jetzt auf dem BB deinstalliert, bringt ja nichts. Mir ist allerdings auch noch eingefallen dass man per Mail Notizen an Evernote schicken kann, das hab ich getestet und die Mails kommen an. Somit kann ich von unterwegs Ideen und Gedanken trotzdem an Evernote schicken, also von daher....wenigstens etwas :)

Trotzdem alles komisch, ich hatte noch nie mit Apps irgendwelche Probleme, nur Evernote bockt.

JLS

goes
26.04.2010, 19:10
Hallo Community,

und soeben wieder eindeutig festgestellt, dass BerryMotion DAS BB-Forum überhaupt ist. Habe mir gestern überlegt, "Evernote" auf meinem Mac in Verbindung mit meinem Bold mal zu testen. Evernote.com führte mich zur Installation Richtung AppWorld, die ich aber nicht mehr auf meinem Bold haben möchte.

Heute die Idee wieder aufgegriffen, Evernote in die Suche eingegeben, OTA-Link hier im Thread gefunden und Sekunden später war Evernote auf meinem Bold installiert.

Und schon ist der Olly glücklich!!!:D

karlimann
27.04.2010, 06:43
Der Link klappt bei mir leider nicht. Anscheinend gibt es für den 9700 keine passende Version. Sehr schade.

Gruß
Karl

Rock
27.04.2010, 11:57
Also Evernote gibt es laut ihrer Homepage für die Curve, Bold und Storm Reihe. Mit deinem 9700 müsste es also gehen!

goes
27.04.2010, 11:59
Hi,

folgende BlackBerry-Modelle werden unterstützt, wobei Evernote keine Typenbezeichnungen aufgeführt hat:

Leider habe ich ebenfalls das Problem, welches schon am Anfang des Threads beschrieben ist. Per W-Lan läuft alles, über Mobilfunknetz fragt Evernote die Berechtigungen ab, es passiert aber nix. AkkuPull ist notwendig, um Evernote beenden zu können. Nach dem AkkuPull ist die Verbindung da, ich kann meine Notizen aber nicht abrufen bzw. neue Notizen hochladen.

Da ich gestern Evernote per W-Lan auf den Bold installiert habe, habe ich die Anwendung heute Morgen noch einmal gelöscht, per Mobilfunknetz geladen (bin auch bei E-Plus...), alle Berechtigungen auf Zulassen gesetzt - bringt aber nix.

Nutze die Version 3.0.249 von Evernote, neuere Versionen werden mir nicht angeboten.

Ich werde heute Abend mal den Evernote-Support anmailen. Wenn ich Antwort habe, melde ich mich. Evtl. geht es ja auch nur per BlackBerry, wenn man die Premium Version nutzt. ;)

Rock
27.04.2010, 12:45
Hab mir grade mal Evernote geladen für mein LapTop...alles Tutti...aber wenn ich die App auf mein Bold laden will sagt er mir das mein Gerät oder mein Provider es nicht unterstützt.:denk: Also laut AppWorld werden ALLE Devices unterstützt, aber laut Providerliste O2 Deutschland NICHT (taucht jedenfalls nicht auf, siehe liste). Was is das denn für ein Quatsch? Grade bei O2, die eh jede APN abgedeckt haben, soll es nicht funktionieren?
Da goes es ja auf seinem 9000 laufen hat (wenn auch nich 100%) dann kanns ja bei mir nur an O2 liegen, seh ich das richtig?

Supported Carriers
AT&T
AT&T Wireless US
AllTel (USA)
BT Cellnet UK
BT Mobile (UK)
Cellular South (USA)
Fast100 Carriers
Nextel (USA)
O2 (GB)
O2 (UK)
O2 Ireland(IE)
RIM
Rogers (Canada)
Sprint (USA)
T-Mobile (UK)
T-Mobile (USA)
T-Mobile/Former SunCom Wireless (USA)
Telus (Canada)
Verizon MVNO US
Verizon Wireless (USA)
Verizon Wireless Wholesale (USA)
Verizon Wireless Wholesale - CloseCall (USA)
Verizon Wireless Wholesale - Earthlink (USA)
Vodafone (UK)

Gruß. Rock

goes
27.04.2010, 12:50
Naja, laufen ist jetzt übertrieben. :-) Ich habe die Anwendung geladen und bekomme keine Verbindung zum Server. Nach AkkuPull bin ich zwar angemeldet, kann es aber trotzdem nicht nutzen.

Die Liste der unterstützten Anbieter kannte ich noch nicht . Vielen Dank dafür!

karlimann
27.04.2010, 13:11
Ich habe die Jungs angeschrieben. T-Mobile D wird noch nicht unterstützt, deshalb findet man die App nicht in der Blackberry World. Wenn man sich den Link per Mail schicken lässt, kommt auch eine Meldung, dass der Download nicht verfügbar ist. Als Premiumnutzer von Evernote bekommt man aber direkt die App von denen zum Installieren. Aber ein bißchen googlen und man wird auch so fündig.

Aber jetzt will ich ein bißchen heulen. Die App ist doch der letzte Rotz, im Prinzip ist sie nur eine Verlinkung zur Homepage. Die Notizen werden ja gar nicht lokal heruntergeladen. Die App springt ja nur auf die Webseite. Was soll das?
Für andere Plattformen wie Windows Mobile oder iPhone gibt es ja auch vernünftige Applikationen. Ist das so schwer für den BB zu programmieren?

Gruß
Karl

goes
28.04.2010, 05:53
Guten Morgen,

ich habe heute mal von meinem Bold ein Foto zum Test per Mail an meine "Evernote-Mail-Adresse" geschickt. Dies klappt einwandfrei.

Allerdings schade, dass Evernote E-Plus ebenfalls nicht zu unterstützt und ich die Anwendung nicht ohne W-Lan Verbindung unterwegs nutzen kann. Habe mal getestet, ob bei einer dauerhaften Anmeldung auf dem Bold bzw. ohne Abmelden was zu machen ist, aber leider ohne Erfolg.

Da muss man wohl weiter abwarten bzw. nach Alternativen suchen.

goes
29.07.2010, 12:15
Dank des Hinweises auf [Only registered and activated users can see links] habe ich erfahren, dass für Evernote eine neue Version (3.0.257) zur Verfügung steht. Hier der Link zum Bericht:

Grösste Änderung ist, dass die App nun direkt und nicht mehr über den Browser auf die Notizen zugreift. Leider funktioniert auch diese Version nur über W-Lan bei mir. Eine Anmeldung bei Evernote über das Mobilfunknetz ist immer noch nicht möglich. (s. Beiträge weiter oben)