PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrichten Push beim Facebook App funktioniert nicht

MrHockey
08.10.2010, 16:45
hallo liebe bb gemeinde,

heute mal folgendes problem, ich erhalte keine facebook nachrichten, etc. gepusht....
natürlich doof.

folgende einstellungen habe ich im app gewählt:

häkchen bei:
- bb kalender anwendung
- bb nachrichten anwendung
- facebook benachrichtigung

nach neuen meldungen suchen: jede std.

muss ich ausserhalb des apps noch was beachten/einstellen?

danke & gruß
thomas

Tommy
08.10.2010, 17:37
Hi Thomas,

In deinem Profil steht "keine BB-Option". Wenn das wahr ist, gibts generell keinen Push. Du hast damit quasi nur ein "normales" Handy. Andererseits frage ich mich grade wie du dann überhaupt erst an die App drangekommen bist?

Funktionieren Push-Mails denn bei dir? Steht oben rechts im Display 3G bzw EDGE in Groß- oder Kleinbuchstaben?

Und solltest du nun doch eine Option haben ohne es zu wissen:

Die Einstellung ist soweit okay, nun kommt es darauf an, was von FB du gepusht haben möchtest. Meiner Erfahrung nach kriegst du nur private Nachrichten, Pinnwandeinträge, Fotokommentare und Freundschaftsanfragen gepusht. Ich jedenfalls habe unter "Nach Meldungen suchen" "Nie" eingestellt und bekomme die Push-Benachrichtigung problemlos. Es wird also denke ich daran liegen, dass du keine BB-Option hast.

Gruß

MrHockey
08.10.2010, 17:46
@tommy:
dann hab ich im profil (als bb neuling) wohl was vergessen. email push funktioniert ja auch, messenger auch!
3G, etc. wird auch angezeigt!
und nu?

Fridge
08.10.2010, 17:54
Lösche es mal und installier es neu oder versuche mal einen Akkupull, also ziehe den Akku mal raus. Das hilft bei vielen Problemen, solltest Du Dir merken ;)

IceMan
08.10.2010, 17:56
Hallo Thomas

Also, gepusht werden bei FB nur Freundschaftsanfragen, Kommentare zu Deinen Einträgen oder Likes auf Pinnwände, Einladung von Freundschaften und Veranstaltungen. Das klappt mal besser und mal weniger gut. Ist quasi Tagesfom abhängig ;)
Die zeitlilche Abfrage hab ich auf 30 Minuten stehen.

Welche FB-Version nutzt Du auf Deiner Beere?

Und zu den Haken, ich würde definitv NIE alle setzen in den Einstellugen. Kann gerade nicht nachschauen welche ich gesetzt habe, aber wenn Du zuviel gesetzt hast, gleicht FB auch Deine Kontakte auf der Beere ab, verändert deren Profilder usw.

VG
Andreas

MrHockey
08.10.2010, 18:02
@iceman: wo finde ich die versionsnummer vom fb app? das häkchen bzgl. kontakte ist nicht gesetzt

Fridge
08.10.2010, 18:04
[Only registered and activated users can see links]
Schau mal, evtl hilft das weiter ;)

MrHockey
08.10.2010, 18:06
i will take a look!

Fridge
08.10.2010, 18:09
Glaube nicht das es hilft, war zu voreilig.

Wurde es nochmal neu installieren. Du hast BES, oder? Euer Admin hat das nicht zufällig gesperrt etc?

MrHockey
08.10.2010, 18:13
was ist bes? nutze das berry rein privat!

Fridge
08.10.2010, 18:18
Na dann hast Du BIS ;) BES (BlackBerry Enterprise Service) ist für Firmen, bzw nutzen meist nur Firmen. Im Lexikon ist das besser erklärt.

Installiere es mal neu, andernfalls vergleichen wir am Sonntag mal. Schau mal ob Du auf der Webseite von facebook bei den Einstellungen, evtl stimmt da ja was nicht, auch wenn ich das nicht glaube.

MrHockey
08.10.2010, 18:19
@iceman: fb version ist die 1.8.0.49 lt. app store

MrHockey
08.10.2010, 20:39
thema closed!

es funktioniert, was auch immer jetzt gemacht habe...!

Erdbeerdoni
23.10.2010, 15:11
Komme zwar etwas spät, aber bei mir spinnt der Push der Nachrichten auch öfter. Hab aber den Dreh raus, wie ichs wieder zum Laufen bekomme.

App auf der Beere löschen
Mit dem PC bei facebook einloggen und da die "Facebook for Blackberry" aus den "Application settings" löschen.
Ne gute Stunde warten
Die App neu auf dem Berry installieren und alles neu einstellen.

Funktioniert bei mir jedes mal.
:-)

Pfiad euch
Tom