PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlackBerry gibt BlackBerry OS auf!?!?!?! ...



dinar0
30.09.2010, 20:11
... zumindest zum Teil. RIM, will zukünftig seine eigenes BlackBerry-OS nicht mehr weiterentwicklen sondern auf QNX setzen, welches erst kürzlich auf die Tablet-Plattform umgesetzt wurde. Damit schockte der Sprecher von RIM zwar auf der BlackBerry Entwicklerkonferenz BlackBerry Devcon 10 niemanden mehr, aber nun sind die Gerüchte erstmals offiziell bestätigt worden. BlackBerry OS 7 wird also nur einen Zwischenschritt darstellen und in den kommenden zwei Entwicklungsjahren bis zum Release nur noch wenig neues erfahren. Laut RIM sollen bereits bestehende BlackBerry-Programme auch auf dem RIM PlayBook, welches schon QNX einsetzt, weiterhin lauffähig sein.

Quelle : intomobile.com ([Only registered and activated users can see links])

JulianCGN
30.09.2010, 21:15
Naja, RIM gibt ja nicht "sein eigenes OS auf", sondern wechselt einfach auf eine andere (eigene) Technik. Das System ändert bzw. verbessert sich - ist doch super.

VG, Julian

SilentBob
30.09.2010, 21:28
Finde ich auch! Und es lässt hoffen für zukünftige Devices!

Tommy
30.09.2010, 22:14
Richtig richtig. Das QNX-OS soll ja auch sehr gut sein wie ich hörte. "Leicht" und ein Traum für Developer wohl…

Gruß

karlimann
01.10.2010, 06:20
Das ist der einzige richtige Weg. Ich bin erstaunt, dass die das erkannt haben! Und QNX sind ganz alte Hasen in diesem mobilen Geschäft, die haben Know-How etc. Guter Schachzug von Rim.