PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synchronisation mit lotus notes Kalender geht nicht

x-lipp
09.10.2009, 11:04
Hallo Leute,

nun habe ich das erste mal ein Prob, was ich durch die Suche nicht beheben kann.

wir haben in der Firma nun auf Lotus Notes umgestellt, und ich wollte meinen Kalender mit dem Storm über den DM per USB synchen.

Nur bei der Konfiguration kann ich nur .ini Dateien als Dateityp auswählen, ich muss aber eine .nfs datei synchen. Das weiß ich definitv, denn nur diese Datei ist da und mein chef hat es mit seinem nokia auch über diese Datei hinbekommen.
Auch wenn ich diese Datei manuell in den Pfad eingebe funktioniert es nicht, denn kommt eine
Fehlermeldung.

Aso DM-Version hatte ich mir die neuste (ich glaub die 5er) gedownloadet.

Hat jm vielleicht schon mal das gleiche prob gehabt und weiß eine Lösung.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, ich bin noch ca ne stunde im Büro.

gruß
tobias

x-lipp
10.10.2009, 11:51
arbeit hier denn keiner mit lotus notes?
oder versteht ihr mein Prob nicht?

P.S. ich habe das Thema auch blöd eingeordenet, könnt ein Modd vllt bei gelgenheit in den DM-Bereich verschicken. Danke

AndyR
10.10.2009, 12:06
@ x-Lipp
Das Thema habe ich verschoben.
MfG Andy

x-lipp
10.10.2009, 12:32
@Paxi

Ich denke schon

ich vermute, dass es daran liegt, dass wir mehre Kalender haben und alles mit dem dem server gesyncht wird. Das hat unser IT-Mensch alles so eingerichtet.
Bei dem Adressbuch habe ich komischerweise das Prob nicht, da ich da einmal auswählen kann wo ich hinspeicher und von wo ich die Kontakte nehm, also denke ich es ist als lokal eingestellt.
Beim Kalender ist das nicht so, da kann ich nur einstellen wo hin und das ist halt die .ini-Datei

Ansonsten wie und wo kann ich das mit dem lokalen Adressbuch einstellen, dennm muss ich am Montag auf Arbeit schauen.

x-lipp
10.10.2009, 12:40
ich glaub doch, bin aber nicht ganz sicher...

wir haben einen Kalender, den benutzt unsere Innendienstkraft, da mischt Sie alle anderen Kalender mit. Der liegt bei uns auf dem server.

was ist denn ein Gruppenkalender bei Lotus?

x-lipp
10.10.2009, 12:48
Bei uns kann jeder auf jeden Kalender zugreifen...könnte vielleicht das Problem sein.
Aber mein Chef konnte wie gesagt auch sein Nokia synchen.

x-lipp
10.10.2009, 14:49
wegen Lotus notes kann ich dir erst Montag sagen, aber ich glaub die 7er Version ist...schieb ich aber nochmal nach...

Storm ist mein eigenes, habe aber gerade auf 4.7.0.181 geupgradet und vorher wars die .167, sollte aber bestimmt nicht den unterschied machen...

vielen Dank für euer Mühe bis dahin.

x-lipp
12.10.2009, 08:17
einen wunderschönen guten Morgen.

@paxi
Also Lotus notes version ist 8.5, hoffentlich kannst du jetzt weiterhelfen.

Danke und Gruß
Tobias

x-lipp
12.10.2009, 08:42
Nochmal moin,

also irgendwie hat sich mein prob erledigt, ich hab mein storm angehängt und denn wollte er mit den einstellungen von letzter woche synchen und alles war drauf.

Schön, sogar meine privaten Geburtstage usw. hat er nicht übernommen.

Lag vielleicht an der alten fw, oder an einer einstellung im BB, denn ich hatte ja gewipet und geupgradet.
Wenn noch probs sind, meld ich mich nochmal.

Danke für eure bemühungen