Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Versand von Dateien
Moin!
Seit gestern habe ich ein kleines Problem mit dem Versand von Dateien...sowohl per Email, als auch per messenger.
Beim Versenden per Email dauert die Sendephase ungewöhnlich lange, bis der Vorgang abgebrochen wird. Erst nach mehrfachem Versuch, die Email über "Erneut versenden" zu versenden, funktioniert es irgendwann.
Über den messenger werden die Dateien zwar angeblich versendet, aber kommen nicht oder nur selten beim Empfänger an.
Hat jemand vielleicht selbige Probleme momentan? Seltsam ist, dass die Probleme auftreten, seit ich gestern den neuen messenger installiert habe...woran es aber eigentlich nicht liegen kann.
Liebe Grüße
Daniel
P.S.: Ist übrigens die Region Koblenz...zu Hause im Westerwald hatte es gestern funktioniert - heute im Büro wieder nicht mehr.
Habs gerade mal getestet. Email mit Anhang funktioniert beim mir.
Egal ob auf meinem 8310 mit der 4.5er FW oder auf meinen andern beiden.
Klappt ohne Probleme. Liegt evtl doch nicht am BBM 5.
VG
Andreas
Hm...kann ich irgendwo den alten Messenger finden und nochmal drüber installieren zum Test!? Ist schon komisch, dass es genau seit gestern nicht mehr funktioniert. :denk:
Moin Daniel
Probiers mal hier -->WIKI ([Only registered and activated users can see links])
Sollte OTA auch möglich sein, den alten zu laden.
Ansonsten per Desktop Manager den neuen deinstalllieren und über eine vorhandene Firmware (da ist er integriert) den alten installieren.
Grüße
Daniel
---------- Post added at 12:50 ---------- Previous post was at 12:48 ----------
Nachtrag. Du musst den neuen erst deinstallieren, bevor Du den alten drüberbügeln kannst!
Moin Daniel
Probiers mal hier -->WIKI ([Only registered and activated users can see links])
Sollte OTA auch möglich sein, den alten zu laden.
Ansonsten per Desktop Manager den neuen deinstalllieren und über eine vorhandene Firmware (da ist er integriert) den alten installieren.
Grüße
Daniel
---------- Post added at 12:50 ---------- Previous post was at 12:48 ----------
Nachtrag. Du musst den neuen erst deinstallieren, bevor Du den alten drüberbügeln kannst!
Moin Chef! :D
Ok...werde ich nachher mal ausprobieren müssen, da mein Browser nun auch keine Verbindung mehr hinbekommt. :mad:
Bis später und Dankeschön!
Daniel
---------- Post added at 13:19 ---------- Previous post was at 13:08 ----------
Sooo...messenger ist deinstalliert (demnach kein messenger installiert) und dennoch kein Email-Versand mit Anhang möglich, jedoch will der Browser wieder. :denk:
Moin Chef! :D
Ok...werde ich nachher mal ausprobieren müssen, da mein Browser nun auch keine Verbindung mehr hinbekommt. :mad:
Bis später und Dankeschön!
Daniel
---------- Post added at 13:19 ---------- Previous post was at 13:08 ----------
Sooo...messenger ist deinstalliert (demnach kein messenger installiert) und dennoch kein Email-Versand mit Anhang möglich, jedoch will der Browser wieder. :denk:
Geh mal in dein BIS, lösch deine Emailkonten. Dann auf deinem BB die Servicebücher löschen und dann wieder ins BIS und deine Emails neu einrichten.
Evtl hilft das ja.
VG Andreas
Danke für deinen Tipp - werde ich gleich auch mal testen. Was mich nur wundert ist, dass der Browser auch nur sporadisch eine Verbindung bekommt - alles nach Installation des Messengers und bisher auch nur tagsüber im Büro und nicht abends zu Hause. Aber kann ja auch nicht an der GPRS-Verbindung mit vollem Ausschlag an Koblenz liegen. Email-Empfang läuft...nur Senden geht sporadisch nicht und mit Anhang überhaupt nicht.
Da fällt mir gerade was ein - ich habe bei O2 den Wechsel von Privat- zu Geschäftskunde sowie einen Nutzerwechsel von meiner Frau zu mir in die Wege geleitet und gestern eine SMS bekommen, dass mein Anliegen in den nächsten Tagen bearbeitet wird. Aber kann ja eigentlich auch nix damit zu tun haben, oder?
Da fällt mir gerade was ein - ich habe bei O2 den Wechsel von Privat- zu Geschäftskunde sowie einen Nutzerwechsel von meiner Frau zu mir in die Wege geleitet und gestern eine SMS bekommen, dass mein Anliegen in den nächsten Tagen bearbeitet wird. Aber kann ja eigentlich auch nix damit zu tun haben, oder?
Hmm..da wäre ich mir nicht so sicher.
An Deiner Stelle würde ich mal bei der Kundenbetreuung von o2 anrufen und das Problem schildern. Eventuell hängt es doch in irgendeiner Weise zusammen.
Das Fehlverhalten spricht allerdings auch dafür, dass da an irgendeinem Mast regional gearbeitet wird.
Ich denke die können Dir mehr sagen.
Grüße
Dan
Hmm..da wäre ich mir nicht so sicher.
An Deiner Stelle würde ich mal bei der Kundenbetreuung von o2 anrufen und das Problem schildern. Eventuell hängt es doch in irgendeiner Weise zusammen.
Das Fehlverhalten spricht allerdings auch dafür, dass da an irgendeinem Mast regional gearbeitet wird.
Ich denke die können Dir mehr sagen.
Grüße
Dan
Hi Daniel!
Scheinbar ist es wirklich ein Problem in Koblenz...zu Hause angekommen, funktionieren Email, Email mit Anhang und Browser wieder einwandfrei. :thumbup:
Mal schauen, wie es Montag aussieht... :rolleyes:
Vielen Dank und liebe Grüße
Daniel
ofenschnitzel
10.10.2009, 09:10
Erst kürzlich bin ich ja mit meinem 8900 von TMO zu o2 umgezogen - und bei TMO habe ich ähnliche Erfahrungen bezüglich der Datengeschwindigkeiten gemacht.
Zu Hause ging´s immer ohne Probleme und eigentlich auch sonst immer, nur an meinem hauptsächlichen Arbeitsort habe ich häufig Probleme gehabt. Und das fast regelmäßig in den Abendstunden.
Ich vermute (ohne wirklich Techniker zu sein), dass einfach das Netz durch eine erhöhte Auslastung dann langsamer wird. So wie wir es vom I-Net zuhause auch kennen...:o
Und sowas könnte ich mir für Deinen Fall vielleicht auch vorstellen; in allen Netzen gibt es immer mehr mobile Datennutzung, was die Netze dann schon beeinträchtigen kann.
Allerdings kann eine Überarbeitung eines Senders auch Probeme machen, klar.
Die Umstellung des Vertragsnehmers und der Vertragsart zum Geschäftskunden würde ich als Ursache doch eher ausschließen.
Bin auf Deine weiteren erfahrungen gespannt!
Viele Grüße,
Sascha.
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.