Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wifi Problem (trotzdem kosten)
Bommelinho
17.09.2010, 08:13
Hallo, ich habe letzten monat ein paar mal das wifi angemacht und das symbole war auch weiss anstatt grau, nur mein problem ist ich habe trotzdem eine höhere rechnung und habe das auch schon gecheckt, ich habe mehr datenkosten was ich komisch finde, ich saß in einem restaurant die einen hotpsot hatte so das ich über mein wifi da rein konnte und ich habe das ganze auch zuhause gemacht und getestet. ich habe da mein mobilfunknetz ausgeschaltet damit ich nur über das wlan (z.b. daheim) online gehen kann ohne mibolfunknetz, naja nun meien frage liegt das an meinem vertrag???
ich habe von T-Mobiel folgenden vertrag
Relax Friends 60 + BB Option Webmail S
oder benötige ich für einen hotspot unterwegs bzw wlan daheim noch eine andere option bzw einen anderen tarif damit ich das kostenlos nutzen kann unterweg auf meinem Bold 9700????
Nein, du brauchst keine andere Option. Wenn du Wi-Fi nutzt, wird das Datenkonto deines Mobikfunkvertrages definitiv nicht belastet. Die Mehrkosten müssen woanders her resultieren.
Hi, also ich schiebe das mal eindeutig auf deine Webmail S. 1 MB ist schneller als schnell weg. Damit darfst du quasi AUSSCHLIESSLICH nur über WLAN Datendienste nutzen, so schnell sind die weg. Die Rechnung von T-Mobile von wegen 500 Mails ist schön und gut, ist aber ne Milchmädchenrechnung.
Gruß
Bommelinho
19.09.2010, 19:02
sozusagen sollte ich wenn ich daheim bin, definitiv mein wlan anmachen und alles versuchen über wlan zuholen an mails damit ich schön spare bei meinem kleinen budget an MB??? muss ich für die mails dann extra was angeben oder merkt mein tolles BB das selber ^^
Nein, wenn dein Wi-Fi weiß hinterlegt ist, dann läuft im Grunde alles automatisch darüber. Du erkennst es auch am "hektischen" aufleuchten der kleinen Datenpfeile rechts oben und ja, bei nur 1MB Volumen solltest du möglichst alles über Wlan abwickeln, denn 1MB ist nichts. ;)
Bommelinho
20.09.2010, 06:11
ja okay danke, hab mein BB halt erst seid anfang Juli, naja und für mich reicht dacht ich anfangs 1MB, hab halt derzeit auch noch keine apps oder so laufen sondern nur meine mails, aber irgendwann werd ich das ganze doch erhöhen, mal sehen muss ja erstmal alles so rausbekommen
naja muss irgendwie sagen wenn ich nun mal so 2min auf mein BB geschawut habe, wirklich oft und hektisch blinkt der datenpfeil nicht, aber das WiFi ist weiss und wenn ich dienststatus gucke ist bei BB Internet Service Wifi, naja wird schon irgendwie gehen denk ich
Ja des mit den Pfeilen war auch nur gemeint, wenn gerade wirklich datentechnisch was passiert, weil wlan eben viel schneller ist als das Mobilfunknetz.
Gruß
Bommelinho
20.09.2010, 13:03
danke, wunderbar dann hab ich ja nun das auch geklärt, nur leider bringt mir das wlan nun ja sonst nichts ausser meine mails hier daheim abzufragen, weil wenn ich unterwegs bin kann ich es mit apps etc. ja nicht so machen weil mit 1mb komm ich ja net weit
Ja zumal die deine Mails ja ohnehin nicht "abfragst" sondern sie automatisch geschickt kriegst. Um den 1 MB wirklich unter Kontrolle zu halten dürftest du Apps außer Haus schonmal gar nicht nutzen, am besten sogar die Datendienste auf "Aus" stellen sobald du das Haus verlässt....
Wirst also nur schwer um ein upgrade des Webmail Budget herumkommen. Ich empfehle: L :)
Gruß
Bommelinho
20.09.2010, 15:00
ja da ich derzeit noch arbeit suchend bin, geht es bin noch nicht soviel ausser haus, bitter aber wahr ... klar das Webmail L ist verlockend aber ich geb zu ich habe keine apps drauf wegen dem Webmail S schon alleine ... also nutze mein BB sicher nicht mal zu 50% schätze ich da ich keine apps habe
suppenesser
22.09.2010, 09:55
Hallo, bei t-mobile kenn ich mich nicht so aus, aber ich meine das es auch deim abreisen der Datenverbindung zu einer "Aufrundung" deines Volumens kommt, also immer dann "viel mehr" als nur eine E-Mail, also bei VODAFONE glaube ich auf volle 50KB. Somit verbrätst Du volumen ohne was zu machen!
Und bei schlechter Netzversorgung oder umherfahren mit dem Auto kann das schon oft passieren.
1MB ist sehr wenig um seinen BlackBerry® zu nutzen.
Gruß Thomas
gesendet via BLACKBERRY Bold
(with Vodafone)
Bommelinho
22.09.2010, 10:13
hm, ja das 1MB nicht gerade viel ist weiß ich, aber ich habe bei T-Mobile derzeit noch eine SMS Option (Messaging L) für 300 kostenlose SMS & 30 MMS kostenlos da meine freundin bei Vodafone ist und die kostet alleine schon 25,- diese option, daher habe ich auch nur derzeit 1MB weils sonst vllt im großen und ganzen zu teuer wird. ich habe halt so schon kosten von 40,-€ im monat ohne mwst. klar sobald ich mit ihr zusammen wohne und ich das sms paket auflöse werde ich andere optionen aufjedenfall für das BB mir holen. Weil derzeit weiß ich sonst keine andere möglichkeit. oder gibts etwa ein app aus der appworld mit der ich kostenlos sms schreiben kann bzw über die BB option dann das bezahle so das meine Messaging L option wegfallen kann irgendwie???
kann man die app-world bzw icq z.b. über wlan denn nutzen oder geht das auch alles über mein 1mb (den kleinen)???
Sowohl App World als auch ICQ - geht alles über WLAN.
Gruß
Bommelinho
22.09.2010, 12:51
danke dann hat sich das hier ja alles geklärt, hab ja anderweitig schon deine hilfe gefunden, scheinst sehr aktiv hier zu sein und danke nochmals ***closed***
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.