Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Start von Aufgaben ändern // Termine kopieren
KarstenOlaf
14.09.2010, 12:09
Hej an alle,
habe mal zwei Fragen zur Nutzung.
1. Kann man den werksseitig eingestellten Start von Aufgaben ändern? Also, wenn ich eine Aufgabe anlege und diese mit einem Datum versehe, dann wird die Aufgabe immer auf 17h gespeichert. Ich nehme dann immer die Änderung vor, da ich meine Aufgaben gern morgens um 8h stehen haben will. Kann ich diese Standardeinstellung irgendwie ändern?
2. Kann ich einen Termin aus dem Kalender kopieren und an einem anderen Datum einfügen? Die Serienfunktion gibt das meines Wissens nicht her. Also, wenn ich zwei identische Termine habe, einen anlegen und diesen dann auf ein anderes Datum kopieren?
Danke für Ratschläge und viele Grüße,
SH
suppenesser
14.09.2010, 12:50
Hallo,
Punkt zwei würde mich auch interessieren!
Ist ja schon lästig, einen Termin der z.B. Nochmals vorkommt komplett neu anlegen zu müssen!
Gruß Thomas
gesendet via BLACKBERRY Bold
(with Vodafone)
Hallo
Zu Punkt zwei kannst Du die Wiederholungsfunktion Wöchentlich nutzen. Da kannst Du dann einstellen wann sich der Termin wiederholen soll und wann er enden soll.
Zu Deiner Frage bezüglich der Erinnerung der Aufgaben, Du kannst doch unter Fälligkeit und Erinnerung ein Datum mit Uhrzeit einstellen. Funktioniert das nicht bei Dir?
Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9700~
KarstenOlaf
14.09.2010, 14:23
Danke schonmal für die Hinweise. Leider ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe: Missvertändnisse :)
Zu 2: Das mit der Wiederholungsfunktion (das meinte ich mit Serie, weils auf dem 9700 so heißt) ist mir bekannt. Mit dieser Funktion ist es möglich, allerdings recht umständlich. Am Beispiel: Ich habe einen Termin am Di 14.09.10 und dieser findet noch einmal am Donnerstag 23.09.10 statt. Wöchentliche Wiederholung fällt also flach. Nun muss ich dann ne Serie eingeben, also einen Termin, der sich täglich wiederholt, dort aber eingeben, dass er sich nur alle 9 Tage wiederholt und dann das Ende eingeben, also den 23.09.10. Das find ich recht mühselig. Einfacher wäre es, einen Termin anzulegen und diesen einfach zu kopieren. Außerdem: was geschieht, wenn der Termin drei mal stattfindet, also am Di 14.09.10, Do 23.09.10 und dann nochmal am Mi 29.09.10? Dann klappt das mit der Serie nicht mehr...
Zu 1: Doch doch, das geht schon. Aber wenn ich meine Aufgaben standardmäßig auf 9h haben will, dann muss ich bei jeder angelegten Aufgabe die Uhrzeit ändern, weil diese auf 17h gesetzt ist. Meine Frage ist nun, ob ich die Standardzeit auf 9h stellen kann, damit ich nicht jedesmal die Uhrzeit manuell einstellen muss.
Ich weiß, dem ein oder anderen mögen diese Dinge marginal vorkommen. Ich würde nur einfach gern wissen, obs geht, weil ich mir damit einige Handgriffe sparen könnte.
Hallo
Mir ist leider keine andere Möglichkeit bekannt seine Termine als Serie/Wiederholung einzutragen.
Evtl. gibt es eine App die das ganze komfortabler gestallten würde. Da bin ich aber leider überfragt.
Ob man die 'Standardzeit' bei den Aufgaben umzustellen kann weiss ich nicht bzw habe ich da noch nichts gefunden. Ich denke da haben sich die Entwickler einfach nichts bei gedacht, da man ja eh jede Aufgabe mit einem Termin versieht.
Leider kann ich Dir keine besseren Antworten geben.
Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9700~
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.