Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB- Radio ?
StylishCurve
09.09.2010, 16:42
Hallo,
kennt ihr eine gute BB- Webradio App, mit der man Stationen ind ganz Deutschland rein bekommt ?
MfG
Claus_Thaler
09.09.2010, 16:59
Ich nehme "Nobex Radio Companion". Da hat es die Sender die ich hören will, auch 90elf.
Randolph
09.09.2010, 18:49
Nabend StylishCurve.
Schau Dir mal [Only registered and activated users can see links] an.
Kostenlosen Account einrichten, Sender hinzufügen, mit dem Blackberry auf die mobile Seite gehen ([Only registered and activated users can see links]), Sender anklicken -> Blackberry-Mediaplayer wird automatisch mit dem Stream gestartet.
Die Senderauswahl ist international und gigantisch. Wenn ein Sender fehlt: einfach Link zum Stream eingeben und zur Liste hinzufügen. Tolle Sache!
Gruß
Randolph
wienerle
09.09.2010, 20:04
Was brauch ich dazu? 3g ?
Hallo zusammen
3G ist nicht unbedingt dafür notwendig, EDGE reicht auch. Was aber ein muss sein sollte ist die Datenflat. Denn so ein Radiostream zieht ganz schnell ganz viel Megabyte ;)
Wer da keine Datenflat hat, der muss ein dickes Konto haben... :D
VG
Andreas
wienerle
09.09.2010, 20:20
Habe VF IM XL, müsste reichen, oder?
Kommt drauf an welchen apn die App braucht. Bei dem APN web.vodafone.de wird es teuer. Der wird von der IM XL nicht abgedeckt.
wienerle
09.09.2010, 20:27
Soso! Aber da müsste ich doch dann ne sms von vf bekommen des ich net im tarif surfe?
Eigentlich ja, aber hab auch schon gelesen, dass die SMS als nicht verschickt wird. Würde mich darauf nicht verlassen. :)
Kenne da auch nette Geschichtlein.
Radio-Stream, jaeah funzt ja.
Einige Wochen später, Upps, weshalb soll ich denn 1300 Euro zahlen.
Lol.
---------- Post added at 00:05 ---------- Previous post was at 00:02 ----------
Die armen Irren eben.
Ich habe kein Mitleid.
Ich denke mal alles was über den APN Blackberry geht, und meines wissens geht der Mediaplayer vom Blackberry darüber, ist in einer BlackBerry Flat includiert...
Morgen zusammen.
Meines Wissens gibt es bis heute keine RadioApp die nicht den web APN nutzt. Deswegen ist die VF IM XL nicht ausreichend, da sie diesen APN nicht abdeckt.
Der Mediaplayer selbst ist nicht das entscheidende, denn die RadioApps bauen ja eine eigene Verbindung auf.
Ich selbst nutze TuneWiki ([Only registered and activated users can see links]) und bin hochzufrieden.
beste Grüße
Dan
StylishCurve
10.09.2010, 11:17
Ich habe eine BASE Internet- Flat und die BB- Option.
Das sollte doch ausreichen oder ?
donmontana
10.09.2010, 22:50
@stylishcurve
Ja damit bist du völlig abgedeckt!! Keine Sorge ;-)
StylishCurve
13.09.2010, 00:30
Ja, danke, dann wird das alles gleich mal geregelt.
Hi,
ich nutze mal deisen Thread, da das eigtl gut ins Theama passt. ;)
Gibt es eine Radio-App welche über WiFi streamen kann?
LG
m0rch3j
Hallo Zusammen,
Ich nutze die Apps von Radio Energie und Planet Radio. Die streamen beide über WiFi. Kann ich nur empfehlen, da ich bei beiden zwischen verschiedenen Kategorien wählen kann.
LG
Sven 01
Danke für die Info Sven01.
Hast du denn eventuell die Links für beide zur Hand?
Liebe Grüße
m0rch3j
Sorry, diie Links hab ich nicht. Hab sie aber kostenlos aus der App-World runtergeladen. Versuche es da mal!
Viel Glück
LG
Sven01
Ok, danke dir. :)
Habe sie in der AppWorld™ gefunden. Hier die Links:
Energy Radio ([Only registered and activated users can see links])
Planet Radio ([Only registered and activated users can see links])
Werde es heute Abend mal testen.
Liebe Grüße
m0rch3j
KarstenOlaf
30.04.2011, 16:19
Hej,
schon was älter aber ich brauche ja keinen neuen Thread aufmachen.
Bin auf der Suche nach ner gscheiten Radio App. Möchte mich dabei weniger auf einen Sender festlegen, sondern eher je nach aktuellem Musikgeschmack quasi Genres auswählen. Nun die Fragen:
-Hat jemand Empfehlungen für mich?
-Wie sieht das aus mit den Kosten? Habe o2o + BB-Option + Internetflat M
Danke schon mal im Voraus!
Randolph
30.04.2011, 16:37
Tach KarstenOlaf,
ich benutze TuneIn. Kann man sich in der AppWorld herunterladen.
Das Programm kostet nix, läuft sowohl über WLAN als auch übers Funknetz. Mit Deinem o2-Vertrag bist Du da bestens abgesichert. Ab 200 oder 300 MB wird halt die Geschwindigkeit gedrosselt - es fallen aber keine Extrakosten an.
Du kannst nach lokalen Radiosendern in deiner Umgebung suchen und nahezu unzählige Internetradio-Stationen hören. Bei vielen werden Interpret/Titel manchmal sogar Albumcover angezeigt.
Das Programm kannst Du als Radiowecker benutzen oder einen Timer zum Einpennen aktivieren.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Gruß
Randolph
KarstenOlaf
30.04.2011, 17:37
Sehr schön, Randolph, genau sowas habe ich mir vorgestellt.
Funktioniert leider nur beschränkt im Edge, wird aber mit 3G sicher besser sein.
Info in der Appworld besagt, dass es NUR über Wifi nutzbar ist, was allerdings nicht stimmt. Nutze es gerade über Funk.
Interessant der Hinweis, dass das Streamen in einer Stunde bis zu 100mb verursachen kann. Also ist hier Obacht geboten!
Vielen Dank für den Tipp!
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.