PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Wordpress der BB-Blogger

Tommy
07.09.2010, 09:28
Das ist ja das coole: ich dachte mir auch ich "befasse mich mal genauer damit" und bin einfach mal auf wordpress.com. Gleich auf der Startseite hat sich dann herausgestellt, dass dort einen Blog einzurichten etwa genau so kompliziert und aufwändig ist wie sich bei Twitter oder Facebook anzumelden - und das für lau - zack hatt ich meinen Blog :D Nur die richtige Namensfindung war bissl schwierig :)

Gruß

alex
07.09.2010, 09:40
Hey ihr zwei,

wenn das so einfach ist, interessiert es mich auch. also mal ein bissel vertiefend das ganze Thema lesen. :)

Gruß

Rock
07.09.2010, 14:32
So, hab mir dann auch mal mein Blogplatz gesichert :D. Bin im moment noch mobil unterwegs. Nachher werd ich mir das mal bei nem Käffchen in ruhe angucken.
+edit+ da fällt mir ein,da kann ich dann auch gleich die Fragen hier beantworten:

1. Wer hat einen eigenen Blog?
Ich. Seit heute :D

2. Warum, also was ist die Idee dahinter?
Im moment neugier. Im laufe der Zeit soll da ein kleines BlackBerry® Info Portal rund um BlackBerry® und meine Beere werden.

3. Wie lange habt Ihr den Blog schon?
Seit heute. Is noch ganz warm ;)

4. Wie ist die Resonanz?
Das wird sich im laufe der Zeit raustellen

5. Welche Software verwendet Ihr?
Wordpress

6. Ist es möglich von unterwegs zu bloggen?
Jup. Mit Wordpress für BlackBerry®

Auf Wiesegehn. Rock
(via BlackBerry®)

Ninino°
07.09.2010, 14:41
Na ich bin gespannt :lol:

Demnächst gibt es dann also noch ein paar mehr Blogs zum thema BlackBerry® ?

Oder habt Ihr vor private Blogs zu eröffnen?

Grüße
Dan

Rock
07.09.2010, 14:45
@Ninino: hab grade den Beitrag editiert. Das dürfte deine Frage beantworten ;)

Grüße. Rock
(via BlackBerry®)

Ninino°
07.09.2010, 14:53
Ok :D

Ich bin gespannt :)

beste Grüße
Dan

Rock
07.09.2010, 23:25
Soooo...ich denke für den ersten Tag hab ich ganz schön was geschafft. Und ich glaube das kann sich fürs erste sehen lassen. :D

*rotes Band durschneid* TÄDÄÄÄÄ mein Blog ist eröffnet. BerryRocks ([Only registered and activated users can see links]):beer:
Somit bin ich nu auch unter die Blogger gegangen.

Gute Nacht zusammen. Rock

Dragory
07.09.2010, 23:50
Dann will ich Deinen Blog mal lesen.
Vlt. bin ich der Erste :D

Via BlackBerry® Bold9700™

---------- Post added at 00:50 ---------- Previous post was at 00:48 ----------

So, das ging fix. Klein aber fein.
Werde immer mal reinschauen und checken was es neues gibt.
Viel Spass mit Deinem Blog

Grüße

Via BlackBerry® Bold9700™

alex
08.09.2010, 06:31
Danke Paxi
das war eine gute Idee das zu trennen.

@Rock: war das nun alles so einfach, wie auf der wordpress Seite beschrieben?

Gruß
Alex

karlimann
08.09.2010, 07:28
Ich mag solche freien Hoster wie Blogspot oder eben Wordpress.com irgendwie nicht und hab auch deshalb dort noch nie meinen Blog oder sonstwas am Laufen. Habt Ihr Euch die AGB's durchgelesen? Teilweise eignen sich solche Plattformen die Beiträge der Nutzer an, d.h. sie behalten sich das Recht vor, die Inhalte selbst zu nutzen. Da gab es vor Jahren mal einen Aufschrei, ich kann mich nur noch dumpf erinnern.

Also genau durchlesen, was man abhakt.

Gruß
Karl

Rock
08.09.2010, 08:27
@Dragory: Vielen Dank.:D joa im mom noch klein aber fein. Mal sehen was im laufe der Zeit draus wird. Aber meinen ersten Leser hab ich ja schon :D

@alex: also ich fands einfach. Is soweit selbsterklärend. Hab um 17 Uhr angefangen und um kurz vor 12 war ich soweit. Inkl. Einrichten, header erstellen und die ersten artikel erstellen.

@karlimann: da geb ich dir recht mit dem abhaken. Aber da ich keine privaten daten usw blogge, soll mir das relativ Gulasch sein ob die das weiterverwenden. Soll mir recht sein. Alles Werbung für BlackBerry® :D. Wenn man natürlich viel Privates blogt, sollte man sich das 2mal überlegen.

Auf Wiesegehn. Rock
(via BlackBerry®)