PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Baden!

sagnix
05.09.2010, 21:46
Bin seit Samstag stolzer Besitzer eines BB 9000 Bold. Hatte bisher ein HTC TP 2 (WinMob). Bin total begeistert vom BB! Der Abschied fällt mir nicht schwer. Hatte allerdings Probleme beim ersten Start, mein BB zeigte mir ein falsche IMEI an. Hab dann mal den Akku rausgenommen und neu gestartet, dann gings.

Gruß,

sagnix

Ninino°
05.09.2010, 21:51
Hallo sagnix und willkommen bei uns :)

Dann hast Du den Akkupull, das Fast-Allheilmittel ja schon erfolgreich erprobt und kennengelernt :D

Schau mal hier:
[Only registered and activated users can see links]

Da ist vielleicht noch das ein oder andere dabei, was Du noch nicht kennst, wenn Du das Device erst seit Samstag hast.

Wenn Du Fragen hast, bitte keine Hemmungen, immer raus damit.

beste Grüße
Dan

PS.: Deine Firmware im Profil kann nicht ganz stimmen. Schau mal unter, Einstellungen - Info - dritte Zeile, das ist die Firmware

sagnix
05.09.2010, 21:57
Fein, danke! Hätte da glech was, mein Akkudeckel wackelt an der Unterseite (am Verschluß). Ist das normal? Kann man das Laden des Akkus unterbinden, wenn es am Rechner hängt?

Ninino°
05.09.2010, 22:00
Zum Wackeln des Akkudeckels kann ich aus der Ferne wenig sagen - schon allein, weil ich gerade keinen 9000 zur Hand habe.
Hast Du das Gerät neu erworben oder gebraucht?

Das Laden selbst kannst Du nicht unterbinden, aber das Einschalten der Uhr, falls es das ist was Dich stört.
Gehe hierzu: Uhr - BlackBerryTaste - Optionen - dritte Position "beim Laden" auf "nichts ausführen" stellen - speichern

alex
05.09.2010, 22:03
Hallo sagnix,
mein akkudeckel beim 9000 wackelt auch ein wenig. Gibt aber keine Beschränkungen bei der Benutzung. :)

Gruß Alex

sagnix
05.09.2010, 22:11
Wow! Tausend dank für die schnellen Antworten! Bin ich nicht garnicht gewohnt, in anderen Foren wird man als Neuling ertmal ignoriert. Werd jetzt erstmal auf der"pps und Tricks-Seite" stöbern, damit ich keine blöden Fragen stelle.

Nochmal danke!

Ninino°
05.09.2010, 22:12
Ignoriert?

Nö, das wird Dir hier eher nicht passieren ;)

Viel Erfolg beim Kennenlernen Deines neuen Spiel- und Arbeitgerätes :thumbup:

Grüße
Dan

JuleS
05.09.2010, 22:20
Hallo sagnix,

das Problem, dass der Akkudeckel beim Bold 9000 nicht ganz fest sitzt habe ich von Anbeginn. Ich habe eine meiner Visitenkarten zurecht geschnitten und diese auf die Innenseite des Akkudeckels geklebt. Seither sitzt er fest wackelt nicht mehr.

Du wirst sehen bei BerryMotion wirst Du eine sehr hilfsbereite Community erleben!

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Device :)

Liebe Grüße
Juliana

sagnix
08.09.2010, 12:53
Vielen Dank, guter Plan.
Ich habe mitbekommen, daß es eine neue Firmware 5.(?) geben soll. Die Desktopsoftware und das "drahtlose Update" sagt mir aber nix darüber. Hab leider auch nichts konkretes im Netz gefunden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Bin übrigens absolut begeistert von dem Teil. Finde jeden Tag neue Einstellungen und Funktionen, die einfach genial sind!
Warum hab ich mich die ganze Zeit nur mit WinMob. abgegeben!!!???

Rock
08.09.2010, 13:02
Hallo sagnix und willkommen auch von mir.
Die Desktop Software zeigt dir nur die von deinem Provider freigegebe Firmware. Aktuelle Firmwares für den Bold findest du hier unter Lexikon. Du kannst jede x beliebige FW nehmen, egal von welchem Provider. Falls du ein Branding hast bleibt dieses trotzdem bestehen.

Ich habe auch den Bold 9000 und bin ebenso begeistert. ;)
Willkommen in der Welt der BlackBerrys®

Auf Wiesegehn. Rock
(via BlackBerry®)

sagnix
08.09.2010, 13:15
@JuleS:
Funktioniert einwandfrei, danke.

JuleS
08.09.2010, 14:57
@sagnix
Gerne doch :)

Liebe Grüße
Juliana

sagnix
08.09.2010, 23:15
@Rock: danke für den Tip

@alle
Firmwareupdate hat geklappt. Hab aber geschwitzt! Besonders beim Löschen (mit Toolkit) und beim ersten Starten, hat einige Minuten gedauert.
Leider liest die Desktopsoftware meine installierten Programme nicht mehr aus. (6.0 und bei 5.1) Wenn ich auf Anwendungen klicke bleibet das Feld leer.
Was sind eigentlich Sevicebücher?

McLoud
09.09.2010, 01:20
Was sind eigentlich Sevicebücher?

Hallo sagnix,

Servicebücher sind Konfigurationsdateien und enthält u.a. Informationen wie ein BlackBerry in die BlackBerry-Infrastruktur integriert wird.
Diese Servicebücher werden dir von deinem Provider über das Mobilfunknetz zur Verfügung gestellt, welche du aber nicht erhalten kannst, wenn du keine BlackBerry-Option gebucht hast. Dazu zählen z.B. die Servicebücher vom BlackBerry-Browser usw..
Sollte z.B. dieses Servicebuch vom BlackBerry Browser fehlen, fehlt eben dieser auf deinem Gerät.

MfG
Heiko

sagnix
09.09.2010, 19:26
Danke für die Info. Demnach müßte ich die Servicebücher schon haben. Der Browser und die anderen Anwendungen, die ich beim Update der Firmware mitinstalliert habe funktionieren.
Hat jemand eine Ahnung warum bei der Desktopsoftware nur die "Thirdparty Programme" wie Opera mini usw. angezeigt werden?