PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige der eigenen Telefonnummer...

Lucyrotti
04.09.2010, 19:27
Hallo,

meine Tochter bekam ein 8310 geschenkt. Sie betreibt dieses Gerät z.Z. noch mit ihrer Prepaid-Karte

Gelangt sie über "grüner Höhrer" in die entsprechende Anzeige, steht oben bei "Meine Nr." eine völlig flasche Telefonnummer (also nicht ihre eigene) :confused:

Wo kann man das ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG

McLoud
04.09.2010, 19:40
Hallo Lucyrotti,

In den Optionen bei SIM oder SIM-Karte musst du die Nummer eintragen, dann wird sie auch im Telefonmenu angezeigt.

Optionen-->Erw. Optionen-->SIM-Karte-->BB-Taste drücken und SIM Telefonnummer bearbeiten auswählen

MfG
Heiko

Lucyrotti
04.09.2010, 19:56
Hallo Heiko,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn sie ihre PIN-Nummer weiß, kann sie das jetzt schnell ändern... DIE wird nämlich zuerst erfragt. ;)

Schönen Abend noch und Grüße in's Weißwurstländle ;)

Annelie

McLoud
04.09.2010, 19:58
Schönen Abend noch und Grüße in's Weißwurstländle ;)

Annelie

:beer: :beer:

Lucyrotti
04.09.2010, 20:07
Hallo Heiko,

wir sind zwar zu dieser Einstellung gekommen doch nach Eingabe der PIN (Sicherheitsoptionen deaktiviert) konnte man zwar die Nummer markieren, aber nicht bearbeiten. :-(
Hast du noch ne Idee?

LG - Annelie

P.S. die Funktion "Beitrag zum Zitieren auswählen" funktioniert immer noch nicht. Liegt das an Mozilla?

McLoud
04.09.2010, 20:15
Ganz einfach bei der Anzeige der Handynummer die BlackBerry® Taste drücken, SIM-Telefonnummer bearbeiten auswählen. Mit der Del-Taste für Nummer löschen, Neue Nummer eingeben und dann auf den Trackball drücken.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko via BlackBerry® Storm™ 9520

Lucyrotti
04.09.2010, 20:20
Genau so wollten wir das auch machen... aber über die Taste "del" geht nix. :(

Die Nummer ist "unterlegt" aber der Curser ist nicht über die Nummer zu bewegen.

"Vaschdeesche?" <- Saarländisch :D

LG

McLoud
04.09.2010, 20:25
Warum musst du eine Pin eingeben? Welche Pin, die Karten-Pin?

Lucyrotti
04.09.2010, 20:31
Ja... die Karten-PIN, weil da irgend was von "Sicherheit aktiviert" stand.
Mit der Eingabe der PIN haben wir das deaktiviert und konnten erst so in die Einstellung rein. Aber wie oben gesagt... die Nummer ließ sich nicht löschen bzw. ändern.

LG

McLoud
04.09.2010, 20:34
Eigentlich braucht man nur auf die BB-Taste klicken und SIM-Telefonnummer bearbeiten auswählen. Egal ob die Pin am Telefon eingeschalten ist oder nicht.

Lucyrotti
04.09.2010, 20:38
Eigentlich braucht man nur auf die BB-Taste klicken und SIM-Telefonnummer bearbeiten auswählen. Egal ob die Pin am Telefon eingeschalten ist oder nicht.

Ich hab's auf dem BB meines Mannes probieret (er hat auch ein 8310) und da hat's funktioniert (wie du beschrieben hast) aber beim BB der Tochter geht's nicht.
Da ist ein Teil der Nummer vom Vorgänger wohl noch drin... ist ne ewig lange Tel.-Nr.

Ich probiere weiter... aber heute nicht mehr. Ich melde mich.

Thx und schönen Abend

P.S. cu auf der Wiesn :-)))

AndyR
05.09.2010, 01:13
Hi eine kurze Frage wenn deine Tochter den Curve geschenkt bekommen hat, kann es sein das der Vorbesitzer den BlackBerry® an einem BES betrieben hat. Wenn ja, hängt es mit den IT Polices zusammen das du die Nummer nicht ändern kannst und auch mit der Pin abfragen.Schau mal ob du da was rausfinden kannst mit dem Betrieb am BES oder BIS.
MfG Andy

McLoud
05.09.2010, 02:30
Wenn dem so ist, wie Andy es schreibt. Dann hast du z.B. mit dem BlackBerry Toolkit die Möglichkeit, die IT-Policy zu löschen.

MfG
Heiko

Lucyrotti
05.09.2010, 13:53
Hi eine kurze Frage wenn deine Tochter den Curve geschenkt bekommen hat, kann es sein das der Vorbesitzer den BlackBerry® an einem BES betrieben hat. Wenn ja, hängt es mit den IT Polices zusammen das du die Nummer nicht ändern kannst und auch mit der Pin abfragen.Schau mal ob du da was rausfinden kannst mit dem Betrieb am BES oder BIS.
MfG Andy

Hallo Andy,

ja.. so wird's sein, denn die Einträge im Adressbuch (nicht gelöscht :D) waren überweigend Firmenadressen.
Ok... dann haben wir ja die Ursache gefunden. Die Lösung dazu hat der Bazi :D gepostet.

Dem Himmel sei Dank für BerryMotion. Super Jungs!!!

LG und schönen Sonntag

---------- Post added at 13:53 ---------- Previous post was at 13:45 ----------

Wenn dem so ist, wie Andy es schreibt. Dann hast du z.B. mit dem BlackBerry Toolkit die Möglichkeit, die IT-Policy zu löschen.

MfG
Heiko

Hallo Heiko,

ich habe mir da mal selbst was von der BM-Seite downgeloadet "BlackBerryToolKit" (am 20.02.10, ne Zip-Datei) Wenn es das ist und sich da keine Änderungen ergeben haben, kann ich das ja benutzen. Falls mir meine Tochter in der Hinsicht vertraut :D

Thx und *wiwi*

AndyR
05.09.2010, 14:40
Also kleiner Tipp, mach zuerst ein Firmware Update auf die aktuelle Version bei Curve 8310, dann kannst du mit dem Toolkit die Policy löschen. unter der Firmware 4.5 klappt das ganze nämlich nicht. Der ganze Vorgang kann über 1 Std oder auch mal noch länger dauern.
MfG Andy

IceMan
05.09.2010, 16:05
Hallo Lucy

Ich würde Dir empfehlen mit demToolkit den 8310 zu wipen. Dann ist alles runter was an 'Altlasten' drauf ist.
Dann die aktuellste FW drauf und alles ist gut.

VG
Andreas

Lucyrotti
10.09.2010, 16:28
Zu allgemeinen Info:

Ich habe die neue Firmware aufgespielt und das Thema war gegessen.
Anzeige der eigenen Nummer konnte ich (wie oben von McLoud beschrieben) eingeben.

Thx für eure Hilfe :-)